"Bundesregierung" - Wie den dringenden Problemen begegnen?

Haben die auch ein Tattoo auf dem Oberarm?

Unsere Freiheit hat schon ihre Fundamente am 6.6. vor 81 Jahren in der Normandie.
Dafür sind viele gestorben.

Haben die auch ein Tattoo auf dem Oberarm?
Eine despektierliche Äußerung, die im Zusammenhang der Geschichte ganz anders zu sehen ist.

Unsere Freiheit hat schon ihre Fundamente am 6.6. vor 81 Jahren in der Normandie.
Und was bitte hat das mit der Werbe-Vorstellung von Kriegsgerät der UA zu tun...und mit der Bundesregierung?

Dat nervt... Da Pfingsten ist, verordne ich dem Thema mal 3 Tage Ruhe... und dem USA Analystenthema auch...

Engagieren können sich die Leute von mir aus gerne.

Aber nicht mit "grün"-linken Intentionen, und dann das schon gar nicht mit EU-Geldern, die zuvor zu großen Teilen dem deutschen Steuerzahler aus der Tasche gezogen wurden.

Die linke Brut soll bei Soros betteln oder bei der ollen Getty, wenn die faulen Stricke es schon nicht alleine hinbekommen.
OK,
dann eben etwas deutlicher:
Es gibt auch unter den Menschen, die nicht Deiner Denkrichtung angehören, eine Menge Leute mit guten Ansätzen.

Alles als "linksversifft" zu bezeichnen sowie von "linker Brut" zu sprechen ist meiner Meinung nach weit über die Grenzen des Anständigen hinausgeschossen und zeugt von einer einseitigen extremen Gesinnung.
Den Rest von dem, was ich damit meine, kannst Du Dir denken.

Alles als "linksversifft" zu bezeichnen
Da sind sie wieder, deine Probleme mit dem Lesen und dem Erfassen des Geschriebenen.

Das nennt sich insuffizientes Leseverständnis.
Es gibt auch unter den Menschen, die nicht Deiner Denkrichtung angehören, eine Menge Leute mit guten Ansätzen.
Sicherlich. Das sind dann aber nicht solche Leute, die linke NGO´s mit Geldern der Beitragszahlern versorgen.

OK,
dann eben etwas deutlicher:

Alles als "linksversifft" zu bezeichnen sowie von "linker Brut" zu sprechen ist meiner Meinung nach weit über die Grenzen des Anständigen hinausgeschossen und zeugt von einer einseitigen extremen Gesinnung.
Du findest es eine extreme Gesinnung, wenn man kritisiert, dass die EU NGOs dafür bezahlt, Lobbyarbeit zu machen? 😳

Wer hier wohl die extreme Gesinnung hat?

Ich bin jetzt hier raus, nutze den Vormittag, um dem poschardt dein Buch weiter zu lesen.

• Like
Reaktionen: hjb
Also sind wohl alle "versifft". Von Blau-braun über schwarz, gelb (spielt wohl keine Rolle mehr) über rot, grün und tiefrot.
Außerhalb der Gosse habe ich allerdings den Begriff noch nicht vernommen.
Das Forum entwickelt sich also...
Übrigens: Kann mir jemand den Grund für meine kürzliche Sperre erklären?
Ich las: Schwarmalerei von mir
Komisch: Der Faden ist doch 5geine einzige Schwarzmalerei.

Übrigens: Kann mir jemand den Grund für meine kürzliche Sperre erklären?

ja, ich versuch mal.

Ich las: Schwarmalerei von mir

Ich hab mal einen Textausschnitt von dir kopiert, der in der dunklen Ansicht "weiß auf dunkelblau" so ankommt und überhaupt nicht gut zu lesen ist:

1749537673919.webp

und in der hellen Ansicht "schwarz auf weiß" aber unauffällig bleibt:

1749537742258.webp

Ich vermute mal Du benutzt die helle Ansicht und hast es deshalb gar nicht bemerkt.

Verursacht wird das allerdings allein durch eine manulle Veränderung der Textfarbe von "nur Text" auf "schwarzen Text" oder wenn Du vorformatierten Text in das Antwortfeld kopierst. Das passiert halt alles nicht von selber wenn Du nur Text eintippst.

Und ich glaube pille war das auch nicht klar. Also ich kann da jetzt Euch beide verstehen,

# dass pille das als vorsätzliche Schwarzmalerei interpretiert hat und
# dass Du es noch nicht einmal vorsätzlich gemacht hast und deshalb die angekündigt Sperre bei Wiederholung nicht nachvollziehen kannst.

Aber Unwissenheit schützt halt vor Strafe nicht. 😉

Komisch: Der Faden ist doch 5geine einzige Schwarzmalerei.

Immer noch der alte nulpe.

ja, ich versuch mal.

Ich hab mal einen Textausschnitt von dir kopiert, der in der dunklen Ansicht "weiß auf dunkelblau" so ankommt und überhaupt nicht gut zu lesen ist:

Anhang anzeigen 465251

Anhang anzeigen 465252

Ich vermute mal Du benutzt die helle Ansicht und hast es deshalb gar nicht bemerkt.

Verursacht wird das allerdings allein durch eine manulle Veränderung der Textfarbe von "nur Text" auf "schwarzen Text" oder wenn Du vorformatierten Text in das Antwortfeld kopierst. Das passiert halt alles nicht von selber wenn Du nur Text eintippst.

Und ich glaube pille war das auch nicht klar. Also ich kann da jetzt Euch beide verstehen,

# dass pille das als vorsätzliche Schwarzmalerei interpretiert hat und
# dass Du es noch nicht einmal vorsätzlich gemacht hast und deshalb die angekündigt Sperre bei Wiederholung nicht nachvollziehen kannst.

Immer noch der alte nulpe.
Schmarzmalerei in dieser links"grün"woken Zeit geht gar nicht, das ist gegen die political correctness ☝️.

Schwarzmalerei dürfte in der heutigen Zeit kulturelle Aneignung sein

Du findest es eine extreme Gesinnung, wenn man kritisiert, dass die EU NGOs dafür bezahlt, Lobbyarbeit zu machen? 😳

Wer hier wohl die extreme Gesinnung hat?

Ich bin jetzt hier raus, nutze den Vormittag, um dem poschardt dein Buch weiter zu lesen.
Kritik ist natürlich erlaubt und in einem freien Land auch notwendig und willkommen.

Ich sperre mich gegen die Begriffe wie "linksversifft" in diesem Kontext und und "linke Brut".
Die enstammenn der rechtsextremen Szene und haben in einem normalen m Meinungsaustausch nichts zu suchen.

Wenn die politische Mitte schon als rechts und teilweise Nazi beschimpft wird, dann ist es allerhöchste Eisenbahn, dass dieses linksversiffte themstisiert wird.

Natürlich darf man nur als "Nazi" berschimpfen, wenn sich jemand durch die Verwendung eindeutiger Sympole bzw. Parolen als solcher outet.

"Rechtsextrem" wäre da in den meisten Fällen angebrachter.

Wir erleben aktuell eine Eskalation der Begriffe im Umganges miteinander, die mich echt bedenklich stimmt.

Wir erleben aktuell eine Eskalation der Begriffe im Umganges miteinander, die mich echt bedenklich stimmt
Das kommt von den Rändern, die nur so viel Einfluss bekommen haben, weil eine Cdu auf dem linken Feld schön mitgespielt hat.
Linksgrünversifft ist nicht nett, aber falsch auch nicht.

Ist die AfD nun rechtsbraunversifft oder nur rechtsversifft?
Tschuldigung.... kenne mich im Gossenslang nicht so aus.

Die Auszeichnung "versifft" muss man sich durch Regieren in Bund und/oder Ländern erst mal nachhaltig verdient haben.

ja, ich versuch mal.

Anhang anzeigen 465251

Anhang anzeigen 465252

Und ich glaube pille war das auch nicht klar

Ich hatte lediglich mein Display auf hell (schwarz auf weiß) umgestellt - für mich persönlich angenehmer.
In dieser Darstellung waren dann bei mir keine Auffälligkeiten feststellbar.

Also das was die in der EU veranstalten hat mit Demokratie und Regierung für die Bürger noch weniger zu tun wie das was im Bund immer noch läuft.
Die Politik hat komplett die Realität der eigenen Bevölkerung aus den Augen verloren. Es geht nur noch um die eigenen Vorteile und Interessen.
Und ja das ganze hinterlässt schon den Eindruck links grün veranstalten zu sein.
Grün mochte ich noch nie, aber links war mir eigentlich immer näher als rechts. Mittlerweile gehe ich aber zumindest, wenn man das als Grundlage nimmt, was in vielen Medien verbreitet wird, immer weiter in die rechte Ecke. Dabei habe ich mich kaum bewegt.
Ich finde das ziemlich bedenklich was heute alles in die rechte Ecke gestellt wird. Die große Gefahr ist dabei das die Geschichte relativiert wird. Die Verbrechen in der NS Zeit dürfen nicht vergessen werden, aber auch nicht die Gründe wie es diese Leute an die Macht geschafft haben.
Wobei vor einer Wiederholung der Geschichte habe ich eigentlich keine Angst. Denn heute würde es schon 12 Jahre dauern bis die Baugenehmigung für ein KZ überhaupt durch wäre. Dann nochmal 12 Jahre zum Bau. Von den Kosten überhaupt nicht zu reden. Schreib mal eine Gefährdungsbeurteilung für eine Aufseher.
Ich höre jetzt besser auf, sonst denkt noch jemand ich würde etwas verharmlosen oder so.

Ist die AfD nun rechtsbraunversifft oder nur rechtsversifft?
Tschuldigung.... kenne mich im Gossenslang nicht so aus.
erstens spreche ich keine Partei damit an und zweitens wäre es selbstverständlich rechtsbraun versifft, wenn das System so rechtslastig wäre, wie es mit links aktuell der Fall ist.
Das würde ich dann genauso formulieren, ja.

Ich hatte lediglich mein Display auf hell (schwarz auf weiß) umgestellt - für mich persönlich angenehmer.
In dieser Darstellung waren dann bei mir keine Auffälligkeiten feststellbar.

Es waren aber eine ganze Reihe von Deinen Beiträgen mit genau diesem Problem. Also an einer einmaligen (?) Umstellung wird es mEn. wohl eher nicht gelegen haben.

Zurück
Oben