"Bundesregierung" - Wie den dringenden Problemen begegnen?

Tja, die linken Jugenorganisationen. Da kommt gerade in keiner dieser Parteien auch nur annähernd irgend etwas Brauchbares nach.
Nach meinem Dafürhalten waren die auch mindestens zu zweit. Viele Videos sind anders geschnitten oder haben einen anderen Ausschnitt. Bei dem folgenden sieht es m.E so aus, als wolle die rechts von Lindner sitzende Rot- und Kurzhaarige mit Brille auch noch mitmischen. Sie springt mit auf, nachdem die Personenschützer sie auf ihren Sitz zurückgestoßen haben, werden hinter deren Rücken nach Unschuldsgetue von ihr noch irgendwelche Pamphlete in die Menge geworfen.

als wolle die rechts von Lindner sitzende Rot- und Kurzhaarige mit Brille auch noch mitmischen.
Diese Person ist so hoffnungslos durch und durch rot, der wächst das sogar oben aus dem Kopf heraus 😱 .

Frage an die Intelligenten unter uns:

Ein seltenes Phänomen, das immerhin schon weltweit ca 200 mal beschrieben ist (dort aber ohne erkennbaren Zusammenhang mit einer Impfung und lange vor Covid), tritt jetzt einmal in zeitlichem Zusammenhang mit der überaus häufigen Covid- Impfung auf.

Wie wahrscheinlich ist es, dass da außer dem zeitlichen auch ein kausaler Zusammenhang besteht?
Du bist gegen große Brüste. Das ist anscheinend scheinbar kein Verbrechen.

Du bist gegen große Brüste. Das ist anscheinend scheinbar kein Verbrechen.
Für diese deine Bemerkung fehlt mir anscheinend der intellektuelle Zugang.
Was hat eine krankhafte Makromastie mit meinen Vorlieben zu tun?

Und deshalb MOGA. Das ist aktuell die einzige Wahl um nicht eine "linke" schwarz-grüne Regierung zu bekommen
Um Gottes Willen! Das gibt ein "linke" schwarz-rote Regierung.

Um Gottes Willen! Das gibt ein "linke" schwarz-rote Regierung.
Ja was willst Du denn, oder umgekehrt gefragt, was willst Du auf keinen Fall?

Wenn man konservativ ticket muss man aufgrund der einen verbliebenen Brandmauer (ich da spreche ich absichtlich nicht mehr von Brandmauern) strategisch wählen um das schlimmste zu verhindern.

a was willst Du denn, oder umgekehrt gefragt, was willst Du auf keinen Fall?

Wenn man konservativ ticket muss man aufgrund der einen verbliebenen Brandmauer (ich da spreche ich absichtlich nicht mehr von Brandmauern) strategisch wählen um das schlimmste zu verhindern.
Weder AfD, Grüne noch Rote. Mehrheit für die Union, als kleinstes Übel schwarz-gelb.

Ich denke, dass fast alle hier eine schwarz-rote Regierung für nicht optimal halten. 😉

Aber wenn man einigermaßen realistisch denkt, ist das die einzige Kombination, die eine Regierungsmehrheit ermöglicht, die bis zu einem gewissen Punkt funktionieren würde.
Ich wünsche mir daher eine deutliche Mehrheit für die CDU, in der Hoffnung, dass sie aus dem Merkel-Disaster vielleicht doch etwas gelernt haben und eine akzeptables Ergebnis für die SPD, damit sie nicht ihr Gesicht verliert.
Gesicht ist dabei nicht bildlich gemeint, das aktuelle (Scholz) will ich nicht mehr sehen.

Ich denke, dass fast alle hier eine schwarz-rote Regierung für nicht optimal halten. 😉
weil Rot dabei ist.

Solange man sich dem großen Teil der rechtskonservativen Wähler verschließt, bekommen wir linksgrüne Politik in der Regierung.
Deutschland benötigt aber aktuell eher einen konservativen Ruck.
Ich glaube eine schwarz/blaue Regierung könnte es nie und nimmer schlechter machen, wie das, was uns die letzten 10 Jahre geboten wurde.

Ich finde es beeindruckend wie stark die FPÖ seit den Wahlen geworden ist.

Meines Erachtens sollte sich die AfD an Ihrer Schwesterpartei ein Beispiel nehmen.

weil Rot dabei ist.

Solange man sich dem großen Teil der rechtskonservativen Wähler verschließt, bekommen wir linksgrüne Politik in der Regierung.
Deutschland benötigt aber aktuell eher einen konservativen Ruck.
Ich glaube eine schwarz/blaue Regierung könnte es nie und nimmer schlechter machen, wie das, was uns die letzten 10 Jahre geboten wurde.
Warum ist eigentlich nebensächlich. 🥹

Ich schrieb von realistisch, und die Kombination, die sich einige 💩-Fans hier wünschen, wird es nicht geben.
Sollte also der 💩 noch stärker und die von mir genannte Regierungsbildung nicht möglich werden, droht eine Chaos-Koalition oder Minderheitenregierung auf Bundesebene. 😧

Diese Verhältnisse kann eigentlich NIEMAND haben wollen, egal, welche Richtung er bevorzugt.
Das einfach meine Einschätzung.

P.S:
Es gibt noch ein paar Alternatven, die sind aber z.B. davon abhängig, ob ggf. die FW über Direktmandate 'reinkommen, ein gewisser Optimismus scheint da ja vorzuliegen.

"Religiöse Gründe oder kulturelle Wertvorstellungen sollen zumindest nicht das bestimmende Motiv gewesen sein"

....natürlich nicht 🤦‍♂️

Nur Optimismus bringt uns voran. Wer meint aus taktischen Gründen - obwohl konservativ - SPD oder anderes zu wählen, soll doch gleich schwarz wählen.

• Like
Reaktionen: hjb
ist die politische Einschätzung nicht möglich, ohne den Wandel in Europa zu berücksichtigen.
Österreich wird ja auch kein 1933 bekommen. Die ganzen Entwicklungen werden Einfluss haben. Auch auf Deutschland. Daher würde ich mal, ganz sachlich und nüchtern betrachtet, überhaupt nicht ausschließen, dass zukünftig schwarz/blau möglich wird.

ist die politische Einschätzung nicht möglich, ohne den Wandel in Europa zu berücksichtigen.
Österreich wird ja auch kein 1933 bekommen. Die ganzen Entwicklungen werden Einfluss haben. Auch auf Deutschland. Daher würde ich mal, ganz sachlich und nüchtern betrachtet, überhaupt nicht ausschließen, dass zukünftig schwarz/blau möglich wird.
Vielleicht holt uns ja Österreich bald heim ins Reich ... bei dem Zustand der Bundeswehr würde das wahrscheinlich rucki zucki durch sein.

'N Österreicher hatten wir ja schon Mal... kam der nicht aus Braunau am Inn?

Nur Optimismus bringt uns voran. Wer meint aus taktischen Gründen - obwohl konservativ - SPD oder anderes zu wählen, soll doch gleich schwarz wählen.
Da hst Du zwar theoretisch recht, aber eine absolute Mehrheit der CDU ist halt völlig unrealistisch.

@Multivantastisch
Ausschließen würde ich das aktuell auch erst mal nicht, fällt bei mir aber unter Chaos-Koalition, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das eine Legislaturperiode durchhält, wäre schon mit CDU/SPD schwierig genug.

Nachdem die FDP sich für unabsehbare Zeit unwählbar gemacht hat würde ich ja CDU wählen, März und Söder wären mir ja am nächsten. Aber die Merkel-Enkel sind viel zu stark in dieser Partei, und der Merz macht ja auch schon die ersten Umfallerbemerkungen. Deshalb, wer CDU wählt bekommt mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder die Grünen. Wir drehen uns im Kreis.

Meine ersten hundert Wahlziele: Grüne verhindern. Deshalb bleibt nur den Wahltrend aufmerksam zu verfolgen und dann taktisch zu wählen. Aktuell hießt das MOGA.

Ja, den Olaf will auch keiner mehr, aber MSGA klinkt doch sch***e.

"Religiöse Gründe oder kulturelle Wertvorstellungen sollen zumindest nicht das bestimmende Motiv gewesen sein"

....natürlich nicht 🤦‍♂️

Mal ne Frage zwischendurch:

Warum wird hier eigentlich nur Gewalt von Menschen mit Migrationshintergrund gepostet?
Ich habe zum Beispiel noch nichts von dem Typen aus Bad Friedrichshall gelesen. Deutsches Mitglied im Schützenverein. Geht in seine Firma und läuft Amok.
Passiert ja recht häufig. Interessiert hier aber nicht.
Bei mir ums Eck hat kürzlich son Typ seinen Vermieter gemetzelt. Oder ein anderer seine Mutter. Alles biodeutsche.

Nicht von Interesse? Oder läuft das nicht auf euren Kanälen?

Zurück
Oben