"Bundesregierung" - Wie den dringenden Problemen begegnen?

Und jetzt schaut euch mal das an und sagt mir, wer euch ohne Zuwanderung in 20 Jahren den Hintern wischen soll?
Also ich gehe mal davon aus, dass ich das in 20 Jahren noch selbst hinkriege....also von mir aus könnte die Zuwanderung somit gestoppt werden.

Abgesehen davon ziemlich diskriminierend, dass man unterstellt, die überwiegend farbigen Zuwanderer kämen zu uns, um uns unsere weißen Ärsche abzuwischen.
 

Zitat:
Wie der NDR betont, beruht die Änderung „vor allem auf einer qualitativen Zuschauerbefragung und entspricht dem Wunsch nach einer authentischen und zugänglichen Ansprache“.

😂😂😂
Man passt sich an die PISA Ergebnisse an :uuups:

Nebenbei bemerkt, Wahnsinn das der Thread noch immer existiert.:pro:
 

Zitat:
Wie der NDR betont, beruht die Änderung „vor allem auf einer qualitativen Zuschauerbefragung und entspricht dem Wunsch nach einer authentischen und zugänglichen Ansprache“.

😂😂😂

Also ich gebe zu, ich hätte das gar nicht bemerkt. Die neue (gekürzte) Ansprache ist doch auch völlig ausreichend.
 
im Arbeitsumfeld bei mir ist ein größerer Neubau (nicht schick aber immerhin) gebaut und Zuhause von mehreren Familien aus der Ukraine. Sie haben dort 3-4 Zimmer Wohnungen, Miete, Strom/Heizung/Duschen, Wohnungseinrichtung etc. alles bezahlt die Stadt, vor dem Gebäude sind Parkflächen und mit mehreren SUV und anderen größeren Fahrzeugen mit Ukrainischem Nummernschild.
Wobei man nie vergessen darf:
Die Stadt oder der Staat bezahlt nichts.
Das bezahlen immer die Bürger des Staates.

Das größte Problem aller unserer öffentlichen Haushalte sind die Transferzahlung.
Der Statt gibt Geld aus und erhält - nichts.
 
Wobei man nie vergessen darf:
Die Stadt oder der Staat bezahlt nichts.
Das bezahlen immer die Bürger des Staates.

Das größte Problem aller unserer öffentlichen Haushalte sind die Transferzahlung.
Der Statt gibt Geld aus und erhält - nichts.

und genau diese Einsicht fehlt in weiten Teilen der politisch Verantwortlichen.
 
im Arbeitsumfeld bei mir ist ein größerer Neubau (nicht schick aber immerhin) gebaut und Zuhause von mehreren Familien aus der Ukraine. Sie haben dort 3-4 Zimmer Wohnungen, Miete, Strom/Heizung/Duschen, Wohnungseinrichtung etc. alles bezahlt die Stadt, vor dem Gebäude sind Parkflächen und mit mehreren SUV und anderen größeren Fahrzeugen mit Ukrainischem Nummernschild.
Sie werden hier bei uns in Göttingen doch sehr gut versorgt, das kriegen hier bei uns sonstige Obdachlose nicht. Wie sie finanziell versorgt werden weiss ich nicht aber man sieht diese Familien auch oft mit (teuren) Kinderwagen im nahegelegenen Klosterpark ihre Freizeit verbringen. Ich finds diplomatisch ausgedruckt, "heftig"...
Dieser Beitrag bedient nur Stereotype und Vorurteile ohne irgendwelche Fakten zu bringen - das ist schon armselig.
Zur Lage:

 
Da ist sicher noch Luft nach oben.
Aber in meinem Umfeld erlebe ich viele erwerbstätige Ukrainer. Beim Bäcker, im Handwerk, in Kliniken (Arzt und Pfleger)

Die Sicht hier ist bei vielen schon extrem einseitig und negativ.
 
und genau diese Einsicht fehlt in weiten Teilen der politisch Verantwortlichen.
So ist es,
ist aber kein Wunder, denn mit vernünftigen Argumenten gewinnt man keine Wahlen.

Bin mal auf die Vorschläge für VW und Thyssenkrupp gespannt.
Dabei habe ich gelesen, dass niemand der Bahn ein Angebot für neue Züge machen will. Da würde ich als 20%-Eigner den Vorstand mal zu einem kreativen Gespräch einladen.

Auch haben wir wohl Kapazitätsengpässe bei Rüstungsgütern, und es werden ja nicht nur Leos gebraucht, Stichwort "Widder". Und offensichtlich ist es bisher nicht gelungen, den Feldjägern eine akzeptable Alternative zum Nissan Patrol (immerhin 1.000 Stückbei den Feldjägern) anzubieten.
😉

Bei neuen Rettungswagen gibt es angeblich bis zu 2 Jahre Lieferzeit, warum Knaus-Tabbert (gerade Insolvenz angemeldet) und auch Hymer (malt düstere Bilder) nicht nach alternativen Produktionie suchen, ist für mich unerklärlich.

Wo bleibt da das Unternehmertum?
 
Auch haben wir wohl Kapazitätsengpässe bei Rüstungsgütern, und es werden ja nicht nur Leos gebraucht, Stichwort "Widder". Und offensichtlich ist es bisher nicht gelungen, den Feldjägern eine akzeptable Alternative zum Nissan Patrol (immerhin 1.000 Stückbei den Feldjägern) anzubieten.
Da gibt der Weltmarkt mehr als 1 Alternative her, nur machen diese Hersteller den EU-Abgasnormenzirkus nicht mehr ansatzweise mit. Der "Markt" EU in dieser Fahrzeugklasse ist schlicht uninteressant für Nissan, Toyota und Co.
 
Da gibt der Weltmarkt mehr als 1 Alternative her, nur machen diese Hersteller den EU-Abgasnormenzirkus nicht mehr ansatzweise mit. Der "Markt" EU in dieser Fahrzeugklasse ist schlicht uninteressant für Nissan, Toyota und Co.
Eben, nur muss man da mal sehen, dass man konkurrenzfähig wird und sich nicht auf den Vertriebszahlen im Ausland ausruhen.
Ich sage auch nicht, dass die Altenativen den ach so plötzlich aufgetretenen Minderbedarf komplett ausgleichen, aber es sorgt langfristig für eine breite Aufstellung eines Konzerns.
 
Eben, nur muss man da mal sehen, dass man konkurrenzfähig wird und sich nicht auf den Vertriebszahlen im Ausland ausruhen.
Wer soll konkurrenzfähig werden? Hymer, Knaus...die bauen lt. meinem Wissensstand keine Motoren.
Kleines Beispiel dank der irren Abgasnormen:
Der ehem. und nun wieder doch MB Sprinter Allradumbauer Oberaigner (bis vor 2 Jahren in Rostock Laage) hat seine Erfahrungen bezügl. der Baureihe 907 mit MB sammeln dürfen. Die Testmodelle mit Permanentallrad, Untersetzung und Sperren hatten alle Prüfungen bestanden, aber MB zog ca. 2020 die Reißleine.
Offiziell: gibt ja 4-Matic...ausreichend
Hinter vorgehaltener Hand: CO 2 Gesamtkonzernausstoß muss runter...klar mit einem AMG läufts halt mengen- und margenmäßig wesentlich geschmeidiger als mit Nischenprodukten im Rettungswagen- und Transporterbereich. Pfeiff auf den Weltmarkt...
Nach langem Hin und her gibt es seit ca. 3 Wochen wieder einen Permanentallrad auf Basis der 4-Matic, allerdings ohne jegliche Sperren. (Wer hat es wohl entschieden?:mad:) Mit dieser Notlösung wird sich beispielsweise die BW sicher nicht abgeben.
Konkurrenzfähigkeit ist irgendwie nicht gewollt, da wir die Welt retten müssen.X(
 
Die neue (gekürzte) Ansprache ist doch auch völlig ausreichend.
Es ging mir nicht um die Formulierung als solche, sondern um die Begründung.

ist aber kein Wunder, denn mit vernünftigen Argumenten gewinnt man keine Wahlen.
Sehr gefährliche, wenn auch durchaus übliche Sichtweise. Klingt ein bisschen sehr nach Persilschein für die politischen Akteure. Der Wähler ist also für vernünftige Argumente zu blöd und deshalb ist es geradezu politische Pflicht, ihn zu seinem Wohle hinters Licht zu führen? Und über das gerechtfertigte Maß der Unwahrheit entscheiden die, die an die Macht wollen?
 
Da hast Du mich gründlich Mißverstanden.
Meine Aussage ist keine Wunschvorstellung, sondern (leider) ein Abbild der Realität.
 
Wer soll konkurrenzfähig werden? Hymer, Knaus...die bauen lt. meinem Wissensstand keine Motoren.
Kleines Beispiel dank der irren Abgasnormen:
Der ehem. und nun wieder doch MB Sprinter Allradumbauer Oberaigner (bis vor 2 Jahren in Rostock Laage) hat seine Erfahrungen bezügl. der Baureihe 907 mit MB sammeln dürfen. Die Testmodelle mit Permanentallrad, Untersetzung und Sperren hatten alle Prüfungen bestanden, aber MB zog ca. 2020 die Reißleine.
Offiziell: gibt ja 4-Matic...ausreichend
Hinter vorgehaltener Hand: CO 2 Gesamtkonzernausstoß muss runter...klar mit einem AMG läufts halt mengen- und margenmäßig wesentlich geschmeidiger als mit Nischenprodukten im Rettungswagen- und Transporterbereich. Pfeiff auf den Weltmarkt...
Nach langem Hin und her gibt es seit ca. 3 Wochen wieder einen Permanentallrad auf Basis der 4-Matic, allerdings ohne jegliche Sperren. (Wer hat es wohl entschieden?:mad:) Mit dieser Notlösung wird sich beispielsweise die BW sicher nicht abgeben.
Konkurrenzfähigkeit ist irgendwie nicht gewollt, da wir die Welt retten müssen.X(
Beim Daimler wird aktuell kräftig umgesteuert, das ist erst der Anfang. Ich hab keine Details, mir wurde gesagt es geht zurück zu den Wurzeln.
Ich kenne Händler die bei OK(CEO) richtig vom Leder gezogen haben.

Würde mich nicht wundern, wenn der Sprinter sogar irgendwann den neuen 6 Zylinder Diesel bekommt.

Die E-Strategie ist wie bei Porsche krachend gescheitert. EQE und EQS machen hinsichtlich Wertverlust dem e-tron Konkurrenz.

Den 4 Zylinder C63 kauft kein AMG Fan. Der neue SL ist weder GT noch Porsche killer.

Aktuell ist der G ( den es auch elektrisch gibt) und die V (ebenfalls auch als Elektroauto verfügbar) sehr gelungen.
 
Da hast Du mich gründlich Mißverstanden.
Ich weiß jetzt nicht, was es an dieser Aussage misszuverstehen gibt. Die war doch eindeutig.

Meine Aussage ist keine Wunschvorstellung,
Das habe ich nicht behauptet. Es wäre ja auch ein absonderlicher Wunsch. Außerdem schreibst Du selbst, dass es Realität sei. Wenn‘s Realität ist, wären wir über den Status eines Wunsches doch ohnehin längst hinaus.

sondern (leider) ein Abbild der Realität.
Welcher Realität? Der, dass Wähler vernünftigen Argumenten unzugänglich sind und deshalb hinter die Fichte geführt werden müssen oder der, dass dieses nur behauptet wird, um sie dorthin zu führen?

Beides ist aus Wählersicht nicht sehr erbaulich. Denn in beiden Fällen wird er belogen. Und die Schuldzuweisung ist praktischer Weise ebenfalls erfolgt:
Die vernünftigen Argumente auf der einen Seite und die Wähler, die man damit (vermutlich/angeblich/tatsächlich) nicht erreichen kann, auf der anderen.

Kann man so sehen, muss man aber nicht.
 
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