Mein Lieblings-"Grüner" ist gerade einer von der Sorte hier vor Ort.
Hat ´ne Riesenklappe und genau so ein Sendungsbewusstsein. Macht sich im Fahrradverein wichtig, hat aber seit Urzeiten kein Fahrrad sondern so ein Atomstrommoped.
Vor zehn Jahren hat er sich mit seiner Tusnelda, auch tief"grün" eine schnieke Eigentumswohnung in der Stadt gekauft. Allen, die es wissen wollten, und auch allen, die es nicht wissen wollten hat er dabei auf die Nase gebunden, wie toll öko er sich dabei verhalten hat: Nachverdichtung, keine weiterer Flächenverlust, Umwidmung eines Industriebaus in Wohnraum, also kein neuer Zement, kein neues CO².......blablabla.
Als er sich mit seiner Holden dann die erste Plage zusammenfabriziert hat ging es flugs ins Grüne an den Stadtrand, Neubauwohnung mit Dachgarten gekauft, damit das Blag auch mal einen Baum oder einen Käfer zu Gesicht bekommt.
Da war im dann der Umsatz im Zementwerk scheißegal.
Dann kam das zweite Blag. Also kauft sich der Vorzeige-"Grüne" ein Grundstück im Neubaugebiet, gegen das er Jahre mit wehenden Fahnen angekämpft hat, und setzt da mit Bauträger ein fast schon großzügiges Einfamilienhaus drauf. Mit Bauträger, weil es so halt am bequemsten ist.
Der alte Volvo-Kombi wurde gegen so ein dickes BMW - BEV getauscht, seine Holde eiert mit einem S3 herum.
Ich habe ihm das mal neulich aufgelistet, als er mit Nachbarn vor seiner neuen Hütte stand, da bekam er gleich einen dicken Hals und einen roten Kopf.
Genau mein Humor.