"Bundesregierung" - Wie den dringenden Problemen begegnen?

So wird ein Schuh draus:

Bildschirmfoto 2024-10-02 um 13.22.15.webp

Für diese "Unerhörtheit" muss ich Dich jetzt aber namentlich bei dem Kollegen mit dem Gleitschirm sowie seinem Junghelfer melden 😉
Die, die hier ständig schriftlich andere beleidigen?

Ansonsten, jeder hat die freie Wahl als Mensch. Will ich ein guter oder ein schlechter Mensch sein?
Wer meint, er müsse Faschisten unterstützen, der hat seine Wahl wohl schon zum Teil getroffen.

So, und nun verdrücke ich mich in den "Naturfotos-Fred" und genieße dort die Schönheit unseres Planeten Erde. Solltet ihr auch mal machen. Dort gibt es keine empathielose Hetze, nur Bilder von der Vielfälltigkeit unseres Heimatplaneten, der Erde. Besinnt euch mal wieder darauf, dass wir alle Erdbewohner sind, auf der Reise durch das unvorstellbar große Universum. Klein und zerbrechlich, genau wie unsere kleine winzige Murmel auf der wir leben. Ein bisschen Demut wäre gut.

Michael
Was hast DU eigentlich für eine Vorstellung von den Menschen die hier Beiträge schreiben?
Welches Bild hat sich da in deinem Kopf festgesetzt?

Ausnahmslos ALLE hier haben Familie, Kinder, Enkelkinder, Freunde und Bekannte. Jeder versucht seine kleine Welt möglichst in Ordnung zu halten. Das Letzte womit man sich beschäftigen möchte, sind Gewalttaten. Aber wenn diese mittlerweile täglich, dutzende Male in meinem Land passieren, muss man darüber sprechen und den Ursachen auf den Grund gehen! Alleine schon, weil die Gefahr besteht, dass einer meiner Neffen oder Nichten, die ein jugendliches Alter haben, sich früher oder später in einer solchen Situation befinden könnten und deshalb muss man sie vor etwaigen Gefahren auch warnen. Alles andere, wie Beschwichtigung oder Verharmlosung wären unverantwortlich.

Auch ich interessiere mich für Umweltbelange und möchte das meinen Nachfahren eine intakte Natur hinterlassen wird. Wir sind sehr oft in der Natur, Pilze sammeln, Wandern, Wildcampen ect. Ferner fahre ich mit dem einen Neffen bei Neumond ab und zu in den Schwarzwald, den Nachthimmel beobachten. Die Milchstraße ist klar und deutlich zu erkennen und ich brauche keine Lektion um mir den Größenverhältnissen im All und unseren Platz darin richtig einzuschätzen zu können!

Ein bisschen Demut deinerseits wäre angebracht!

Wenn man es genau nimmt, sind deine Vorurteile gegen (politisch) Andersdenkende nichts anderes als das was du den Schreibern hier im Faden vorwirfst!

Wenn man es genau nimmt, sind deine Vorurteile gegen (politisch) Andersdenkende nichts anderes als das was du den Schreibern hier im Faden vorwirfst!
Wenn man es genau nimmt, sind das zwei grundlegend verschiedene Denkweisen.
Korrekt! Und? Das Ergebnis ist das Gleiche, Menschen werden entweder auf Grund ihrer Herkunft oder anderer politischen Einstellung, also "aufgrund individueller oder gruppenspezifischer Merkmale" unterschiedlich behandelt - Die Definition von Diskriminierung!

Was macht euer Verhalten jetzt besser als das was ihr den anderen vorwerft?

Korrekt! Und? Das Ergebnis ist das Gleiche, Menschen werden entweder auf Grund ihrer Herkunft oder anderer politischen Einstellung, also "aufgrund individueller oder gruppenspezifischer Merkmale" unterschiedlich behandelt - Die Definition von Diskriminierung!

Was macht euer Verhalten jetzt besser als das was ihr den anderen vorwerft?
Das Gefühl auf der richtigen Seite der Weltgeschichte zu stehen, was denn sonst?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die Geister die wir riefen ...
Wer vorher nicht nachdenkt, ist später entsetzt.

• Like
Reaktionen: hjb

Das ist ja beim Lanz inzwischen wie hier 🤣

An unsere Strichlistenführer: da könnt ihr noch zwei neue Namen hinzufügen: Friedrich Merz und Jens Spahn

Edit: da nur ein Link gezeigt wird, hier noch ein Screenshot

1727886524174.webp

Zurück
Oben