"Bundesregierung" - Wie den dringenden Problemen begegnen?

• Haha
Reaktionen: hjb
wie auch sonst.... pah

Dieser Faden hier ist nichts anderes als ein Sprachrohr von ca. 6-7 AfD Unterstützern / Nahestehenden und ein paar Wenigen, die sich dagegen zur Wehr setzen.
Man muss nur mal schauen, wer hier immer was hetzt, kann jeder selbst nachzählen.

Hat also mit der Überschrift nicht mehr viel zu tun, ist aber besser, wenn wir uns hier isoliert beharken, da bleiben die Fachthemen sachlich. 😁
(In anderen Foren ist das leider oft stark vermischt.) :(

Es 1000x zu wiederholen bringt ja nichts. Warum zeigst du die Hetze nicht an? Ach so, weil es Aussagen sind die unter freie Meinungsäußerung fallen, oder?
Tja, seit Jahrzehnten war man Eurerseits gewohnt, dass es reicht einen unliebsamen Gesprächspartner
einfach "Nazi" zu nennen und man hatte seine Ruhe bzw. die Diskussion war zu Ende und man musste sich nicht die Mühe machen, die Argumente des Gegenüber zu entkräften.
Mein Lieber, die Zeiten sind vorbei, die Realität hat den Menschen die Augen geöffnet und auch wenn man krampfhaft noch versucht mit irgendwelchen Winkelzügen Machtverhältnisse so hinzubiegen, dass das gewünschte Ergebnis herauskommt, werden irgendwann in naher Zukunft, wenn sich die aktuelle Politik nicht ändert, Mehrheiten für die AfD unausweichlich sein.
Ich wünsche mir fast, dass es zu einer von der CDU tolerierten R/R/R Minderheitsregierung kommt, damit dieses Geschacher, für Jedermann sichtbar, seinen abstrusen Höhenpunkt erreicht und die Wähler endgültig davon genug haben.
Aus strategischen Gründen CDU wählen und am Ende wieder mit Ramelow dastehen in einer 3R Minderheitsregierung... da käme ich mir verarscht vor. Aber lustig wäre es!

Und..
...wie gesagt, an alle die hier vermuten das es sich bei Äußerungen von Mitgliedern um strafbare Handlungen handelt, kann sich hier melden:

Viel Erfolg!

Dieser Faden hier trieft nur so vor lauter Hetze und Halbwahrheiten. Schwer erträglich. Danke an alle, welche versuchen die Fahne der Rechtsstaatlichkeit hier hochzuhalten.

Michael

Wie wäre es mit Diskussion? Argumente austauschen und so... Kurz mal drüber bügeln und nicht weiter damit befassen ist leider das, was den Erfolg der AfD erst ermöglicht hat. Das kann man auch doof finden, ändert es aber nicht.

Wenn Du das, was Du hier kurz abgeladen hast, für die bessere Diskussionskultur hältst... Glückwunsch.

Definiere doch mal was ein Demokrat genau ist und dann kucken wir mal wo es überall so Defizite gibt.
Ein Demokrat ist z.B. jemand, der anderen sinnvollerweise, Stand damals jedenfalls, das tragen von FFP2 Masken vorschreibt und bei Nichterfüllung bestraft, während er selbst, in hoher Anzahl, bei einem Gruppenfoto, genau so eine Maske nicht trägt.
Ein lupenreiner, Mega-Demokrat ist dann jemand, der diesen Demokraten keine Strafe aufbrummt, sondern lediglich den Finger hebt und ermahnt.

Eine gute Demokratin kann auch jemand sein, die in ihrem Heimatland als Straftäterin verurteilt wird, dann aber von richtigen Demokraten-Richtern keine Strafe erhält, weil sie eine angesehene Persönlichkeit unter Demokraten darstellt. So jemand darf dann, dank ihrer wirklich feinen demokratisch ausgeprägten Art und Weise, für unsere aller Finanzen in Europa zuständig sein.

Sowieso sind richtige Demokraten in hohen Ämtern gerne mal ohne richtige Ausbildung oder Abschluss. Das benötigt man ja auch garnicht, wenn man richtiger Demokrat ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir anschaue was jetzt nach der Wahl passiert und wer mit wehm jetzt auf einmal regieren will.
Das wird der AFD noch weiter stimmen bringen.
Nach aktuellen Stand ist die AFD nicht verboten und hat eine große Zahl an stimmen und Sitze erhalten. Also hat sie zumindest wenn es so wie sonst auch läuft eine Beteiligung an der Regierung verdient. Ob das schlau ist das jetzt in dem man mit allen anderen Parteien zusammen arbeitet, auch mit welchen von den man vor ein paar Jahren gesagt hat das man mit denen nicht zusammen arbeiten will weil die nicht demokratisch sind.
Wo ist das noch demokratisch.
Wenn das so weitergeht werde wir die AFD dann halt nicht nur irgendwo in einer Landesregierung haben wo der Schaden sich in Grenzen hält den sie anrichten können halt gleich im Bund an der Macht erleben.
Also ja die Geschichte wiederholt sich wenn es so weitergeht. Aber das liegt nicht an der AFD sondern an den Parteien die angeblich die Demokratie schützen wollen und dabei nicht wirklich demokratisch vorgehen.
Das treibt die Leute in die Arme der AFD.
Unglaublich wie dämlich die agieren.
Wobei agieren können die ja überhaupt nicht mehr, dafür fehlt die Kompetenz und der Plan. Die reagieren nur noch und klammern sich an der Macht.

Man muss natürlich auch sehen, dass die AfD zu einem großen Teil Protestwähler aufgefangen hat. Inhaltlich wechselt jemand nicht von SPD oder Grünen zur AfD.
Das beherrschende Thema dabei ist die Migration, was anderes hat die AfD ja garnicht.
Und dann wurde es denjenigen, die die AfD nicht an der Macht sehen wollen, sogar noch leicht gemacht, mal ein Protestzeichen zu setzen, weil alle anderen vorher die Brandmauer hochgezogen haben. Dh man konnte ohne Risiko mal schön auf die Kacke hauen.

Dass tatsächlich über 30% inhaltlich mit der AfD konform gehen, insbesondere mit den überproportional vielen Vollhonks unter denen, ist kaum anzunehmen. Von daher stimmt die These, dass 30% der Wähler mit ihrem Willen ausgeschlossen würden, so auch nicht ganz.

Aber wie auch immer....die Wahlerfolge wirken auch ohne Machtbeteiligung beim Thema Migration bereits, was definitiv nicht verkehrt ist.

Das beherrschende Thema dabei ist die Migration,
ich denke dieses ganze Gendern, das Aus des Verbrenners, Robäärts Heizungsgesetz usw., darf man nicht unterschätzen. Das Gesamtbild, was der Bürger von seinem Staat erhält, macht viel aus.
Zudem immer durch Minderheiten getrieben zu werden. (Beispiel Gendern).
Da hat niemand Bock drauf. Wieso auch.
Innenminister*Innen

Dieser Faden hier ist nichts anderes als ein Sprachrohr von ca. 6-7 AfD Unterstützern / Nahestehenden und ein paar Wenigen, die sich dagegen zur Wehr setzen.
Das fasst es ziemlich gut zusammen.

Unterm Strich finde ich es trotzdem nicht gut und auch nicht sinnvoll in einem Technik Forum hier soviel Geschwurbel, Halbwahrheiten und Lügen zuzulassen.

ich denke dieses ganze Gendern, das Aus des Verbrenners, Robäärts Heizungsgesetz usw., darf man nicht unterschätzen. Das Gesamtbild, was der Bürger von seinem Staat erhält, macht viel aus.
Zudem immer durch Minderheiten getrieben zu werden. (Beispiel Gendern).
Da hat niemand Bock drauf. Wieso auch.
Innenminister*Innen
Das Heizungsgesetz wäre so mit der auch CDU nicht gekommen dazu brauchts keine AfD. Gendern ebenso. Verbrenner ähnlich.

Aber die Migration beherrscht nahezu jedes Gespräch....selbst meinem Grünen Kollegen gehen jetzt die Augen auf, weil sein Sohn 2023 eingeschult wurde und bei 85% Ausländerquote nach einem Jahr immer noch nicht lesen kann, stattdessen aber regelmäßig mit Striemen von Stockschlägen ins Gesicht nach Hause kommt...

Noch 2 Jahre dann wählt der auch AfD...

Unterm Strich finde ich es trotzdem nicht gut und auch nicht sinnvoll in einem Technik Forum hier soviel Geschwurbel, Halbwahrheiten und Lügen zuzulasse
Zwingt dich doch keiner...

2. Wer meint, damals war 1933 zum Greifen nah, sollte dringend seine Quellen überprüfen!
Ich würde sagen, HEUTE sind wir 1933 näher als je zuvor.
Hat denn die AfD das Analogon zu den SS und SA - Truppen schon bereitgestellt?

Glaubst Du wirklich, diese Dummenbande mördert so wie das Hitler-Regime 6 Millionen Ethnien und zettelt einen dritten Weltkrieg mit über 60 Mio Toten an?

Unsere Gefahr steht links. Es sind schon viel zu viele Muslime hier bei uns, da denke ich eher an die Türkenkriege und warum Andalusien Andalusien heißt.

Unterm Strich finde ich es trotzdem nicht gut und auch nicht sinnvoll in einem Technik Forum hier soviel Geschwurbel, Halbwahrheiten und Lügen zuzulassen.
Da siehst Du mal, wie tolerant wir zu Dir sind und was wir alles aushalten können.

zettelt einen dritten Weltkrieg mit über 60 Mio Toten an?
das wäre dann der Vierte. Der Dritte lodert doch längst, oder ?
Ist ja aktuell nicht so, als wäre alles friedlich.

Ansonsten: Wenn wir Vw Werke in der Türkei bauen, wieso dann keine Flüchtlingsunterkünfte ?
Wäre doch mal was...

"der libanesische Umweltminister Nasser Yassine, zuständig für Katastrophen-Management, über die humanitäre Situation – und was durch neue Flüchtlings-Ströme auf Europa und Deutschland zukommen könnte!"

Das fasst es ziemlich gut zusammen.

Wenn Du der Meinung bist Beiträge verstossen gegen die Nutzungsbedingungen, dann tue Dir keinen Zwang an und drücke auf Melden oder geh gleich Meldung machen beim BKA.

Wenn es so schlimm hier ist, was hält Dich hier? Vielleicht eine Art moralischer Kontrollzwang? Jedefalls werden wir hier mit diesem Thread sicherlich nicht die Weltherrschaft an uns reißen.

Das Heizungsgesetz wäre so mit der auch CDU nicht gekommen dazu brauchts keine AfD. Gendern ebenso. Verbrenner ähnlich.

Aber die Migration beherrscht nahezu jedes Gespräch....selbst meinem Grünen Kollegen gehen jetzt die Augen auf, weil sein Sohn 2023 eingeschult wurde und bei 85% Ausländerquote nach einem Jahr immer noch nicht lesen kann, stattdessen aber regelmäßig mit Striemen von Stockschlägen ins Gesicht nach Hause kommt...

Noch 2 Jahre dann wählt der auch AfD...

Es wäre schon sehr viel gewonnen wenn er aufhört Grüne zu wählen. 😉

• Haha
Reaktionen: hjb
Wie wäre es mit Diskussion? Argumente austauschen und so... Kurz mal drüber bügeln und nicht weiter damit befassen ist leider das, was den Erfolg der AfD erst ermöglicht hat. Das kann man auch doof finden, ändert es aber nicht.

Wenn Du das, was Du hier kurz abgeladen hast, für die bessere Diskussionskultur hältst... Glückwunsch.

Es gibt hier bereits eine Diskussion.
27.000 Antworten auf rund 1360 Seiten. Meine paar Worte dazu werden an all dem nichts ändern. Ich finde es einfach nur noch lächerlich, das Faschisten und deren Sympathisanten der "anderen Seite" Nazimethoden vorwerfen. Bei ernsthaften Diskussionsversuchen werden Nebelkerzen geworfen und es wird vom Thema abgelenkt.

Glaubst Du wirklich, diese Dummenbande mördert so wie das Hitler-Regime 6 Millionen Ethnien und zettelt einen dritten Weltkrieg mit über 60 Mio Toten an?
Nein, glaube und hoffe ich nicht. Darum geht es mir auch nicht. Hab einfach nur keinen Bock drauf, in einem totalitärem Staat, geführt von empathielosen Herrenmenschen zu leben. Ich bin halt ein Gutmensch, der möchte, dass es allen gut geht und alle die gleichen Rechte haben.

Unsere Gefahr steht links
Genau. Und die Grünen sind an allem Schuld. Deshalb stehen die Linken (Partei) auch so gut da, oder?
Immer wiederkehrende Wiederholungen machen es einfach nicht wahrer.

Ansonsten: Wenn wir Vw Werke in der Türkei bauen, wieso dann keine Flüchtlingsunterkünfte ?
Wäre doch mal was...

Du kennst sicher die Zahlen, wie viele Flüchtlinge die Türkei bereits seit Jahren aufgenommen hat? Oder was möchtest du sagen?

Ansonsten, jeder hat die freie Wahl als Mensch. Will ich ein guter oder ein schlechter Mensch sein?
Wer meint, er müsse Faschisten unterstützen, der hat seine Wahl wohl schon zum Teil getroffen.

So, und nun verdrücke ich mich in den "Naturfotos-Fred" und genieße dort die Schönheit unseres Planeten Erde. Solltet ihr auch mal machen. Dort gibt es keine empathielose Hetze, nur Bilder von der Vielfälltigkeit unseres Heimatplaneten, der Erde. Besinnt euch mal wieder darauf, dass wir alle Erdbewohner sind, auf der Reise durch das unvorstellbar große Universum. Klein und zerbrechlich, genau wie unsere kleine winzige Murmel auf der wir leben. Ein bisschen Demut wäre gut.

Michael

Hi Michbo,

Du hast meine Frage nach der genauen Definition eines Demokraten bestimmt nur übersehen. Da Du dich verdrückst, schade, dann bleibt es doch nur bei einem moralisch überheblichen Kurzauftritt Deinerseits.

Dann aber weiterhin viel Spass bei den Naturbildern.

Zurück
Oben