"Bundesregierung" - Wie den dringenden Problemen begegnen?

PFUI....
nichtmal das eigentliche Problem zu benennen.
Männer, die für eine Mehrfach-Ehe sind und die Frau auf eine andere Stufe stellen.
Ja. Muslime.
Angeblich wollte er seine Ex-Familie, von der er sich übrigens selbst getrennt hatte aber immer noch "liebevoll" kümmerte (genau mein Humor), vor schlimmen Libanesen retten und ist gegen diese in einer Art "wahnhaftigen (also kranken)" Selbstjustiz Amok gelaufen. Also weder der rechte noch der linke ideologiesche Reflex stimmen hier, aber das Resultat ist für mich das gleiche: solche Leute brauchen wir hier nicht.

Es ist halt wirklich schwer, im Kontext von Straftaten, mehr oder weniger eine gesamte Kultur an den Pranger zu stellen. Aber nur, weil etwas schwer ist, ist es eben auch nicht unmöglich.
Das einfach nur auf beide Geschlechter abzumünzen, ist aus meiner Sicht einfach nur fahrlässig und hilft absolut keinem der weiteren Opfer in Zukunft.
Das sind ganz gefährliche Entwicklungen, wenn man Mord und Totschlag mit "Beziehungstat" runterspielt.
Hier hat die Frau das Recht selber zu entscheiden, mit wem sie ihr Leben teilen möchte.
Vielleicht mal bei der Einreise per einfachem Comic verteilen.

• Like
Reaktionen: hjb
Vielleicht mal bei der Einreise per einfachem Comic verteilen.

Sowas in der Art gab's/(gibt's?) wirklich, allerdings fehlen da ein paar wichtige Basics des Zusammenlebens, würde ich meinen.

Es gibt eine ziemlich umfangreiche Willkommens-Broschüre des BAMF in 'zig Sprachen. Wenn man darunter mal sowas sucht wie "Gleichberechtigung der Frau", dann findet man: nichts. Wozu denn auch? Das Wort "women" findet man beinahe ausschließlich im Kontext "pregnant"...

Wer's nicht glaubt, kann ja mal nachschlagen:

2017 haben CDU und SPD offenbar verfassungswidrige Überwachungskompetenzen beschlossen.

@Uwe! kannst du bitte kurz erklären warum du 2017 nichts gegen diese Wiedereinführung der Gestapo durch die Hintertür unternommen hast? 1933 war zum Greifen nah und du warst nirgends zu sehen um uns die Weltgefahr zu erklären....wir sind verwirrt.

Ok....war natürlich nicht so schwerwiegend wie die Änderungen der Geschäftsordnung im Thüringer Landtag zu verzögern, das sehen wir ja auch ein...

das Weisungsrecht ist sicher nicht ok, aber das gibt es seir Jahrzehenten, genaues Datum hab ich nicht gefunden, aber mindestens seit den 70ern. Das hat also zumindest nichts mit einer angeblichen "linken" Politik in den letzten Jahren zu tun.

Außerdem: Staatsanwaltschaft ist nicht Richter.

Anders gefragt: was willst Du mit den Links gerade aussagen?
Genau:
Die Verfassung sieht aus guten Gründen eine richterliche Unabhängigkeit, jedoch keine staatsanwaltschaftliche Unabhängigkeit vor. Aufgabe und Stellung der Staatsanwaltschaft erfordern vielmehr eine demokratische Legitimation, die durch das externe Weisungsrecht vermittelt wird
und erst damit in eine parlamentarische Kontrolle und politische Verantwortung mündet.

2017 haben CDU und SPD offenbar verfassungswidrige Überwachungskompetenzen beschlossen.

@Uwe! kannst du bitte kurz erklären warum du 2017 nichts gegen diese Wiedereinführung der Gestapo durch die Hintertür unternommen hast? 1933 war zum Greifen nah und du warst nirgends zu sehen um uns die Weltgefahr zu erklären....wir sind verwirrt.

Ok....war natürlich nicht so schwerwiegend wie die Änderungen der Geschäftsordnung im Thüringer Landtag zu verzögern, das sehen wir ja auch ein...

Oder der Bundestrojaner....
Damals hat man während eines Fussballspiels möglichst unbemerkt im Bundestag sowas durchbringen wollen...Ging durch die Medien.
Zum Glück ist dies einigen Medien aufgefallen und das ging nicht durch. So meine Erinnerung. Müsste 2006 gewesen sein. Gekommen ist die Online Durchsuchung trotzdem.
Hier nicht mit aufgelistet, weil nicht durchgekommen.

Alles total demokratisch und sauber. Nur politisch rechte sorgen dafür, dass wir in Sorge leben müssen.

kannst du bitte kurz erklären warum du 2017 nichts gegen diese Wiedereinführung der Gestapo durch die Hintertür unternommen hast? 1933 war zum Greifen nah und du warst nirgends zu sehen um uns die Weltgefahr zu erklären....wir sind verwirrt.

1. Wer dieses mit der Einführung der Gestapo gleichsetzt, sollte zwingend zu einem Geschichtsbuch greifen.
Das ist eine völlige Verharmlosung der damaligen Geschehnisse und ist gerade in heutigen Zeiten moralisch sehr verwerflich.

2. Wer meint, damals war 1933 zum Greifen nah, sollte dringend seine Quellen überprüfen!
Ich würde sagen, HEUTE sind wir 1933 näher als je zuvor.

3. Dieser Faden hier trieft nur so vor lauter Hetze und Halbwahrheiten. Schwer erträglich. Danke an alle, welche versuchen die Fahne der Rechtsstaatlichkeit hier hochzuhalten.

Michael

Zuletzt bearbeitet:
1. Wer dieses mit der Einführung der Gestapo gleichsetzt, sollte zwingend zu einem Geschichtsbuch greifen.
Das ist eine völlige Verharmlosung der damaligen Gesehnisse und ist gerade in heutigen Zeiten moralisch sehr verwerflich.

2. Wer meint, damals war 1933 zum Greifen nah, sollte dringend seine Quellen überprüfen!
Ich würde sagen, HEUTE sind wir 1933 näher als je zuvor.

3. Dieser Faden hier trieft nur so vor lauter Hetze und Halbwahrheiten. Schwer erträglich. Danke an alle, welche versuchen die Fahne der Rechtsstaatlichkeit hier hochzuhalten.

Michael
War ja klar ...

@Michbo

Dödel halt.... 😉

Dieser Faden hier ist nichts anderes als ein Sprachrohr von ca. 6-7 AfD Unterstützern / Nahestehenden und ein paar Wenigen, die sich dagegen zur Wehr setzen.
Man muss nur mal schauen, wer hier immer was hetzt, kann jeder selbst nachzählen.

Hat also mit der Überschrift nicht mehr viel zu tun, ist aber besser, wenn wir uns hier isoliert beharken, da bleiben die Fachthemen sachlich. 😁
(In anderen Foren ist das leider oft stark vermischt.) :(

Sprachrohr von ca. 6-7 AfD Unterstützern / Nahestehenden
Du hast tatsächlich absolut nichts verstanden, worum es hier geht.
Aber trifft im Kern genau das Problem, womit wir es in Deutschland zu tun haben.
Geht die Afd auf Toilette und wischt mit weißem Papier und der rechten Hand den Hintern ab, müssen wir weißes Papier verbieten und alle auf die linke Hand trainieren....

ieser Faden hier ist nichts anderes als ein Sprachrohr von ca. 6-7 AfD Unterstützern / Nahestehenden und ein paar Wenigen, die sich dagegen zur Wehr setzen.
Ich glaube du verstehst noch weniger, als was man eh schon so annimmt.
Ich bin sehr stolz darauf, die Grünen aus dem Landtag geworfen zu haben OHNE AfD gewählt zu haben.
Ich mag nämlich keinerlei Extremisten.

Ich glaube du verstehst noch weniger, als was man eh schon so annimmt.
Ich bin sehr stolz darauf, die Grünen aus dem Landtag geworfen zu haben OHNE AfD gewählt zu haben.
Du hast die Grünen aus dem Landtag geworfen?
Donnerwetter, Respekt! 😉

Du hast die Grünen aus dem Landtag geworfen?
Donnerwetter, Respekt! 😉

Naja, die Rekordwahlbeteilung in Brandenburg hat sicherlich auch ihren Teil zum Rauswurf der Grünen dazu beigetragen. Also so gesehen hat auch die Stimme von @dödelhans ihren Beitrag geleistet. Also meinen echten Respekt und Dank hat er dafür.

Zurück
Oben