Geht es etwas konkreter?
Oder ist das zu schwierig?
Ich verstehe ihn. Ist gar nicht schwierig.
Olle Kamellen von 1976, als niemand glaubte, dass größere Teile der Bevölkerung noch mal auf rechte Rattenfänger hereinfallen würden.
Vorab ist es doch aktuell so, dass größere Teile der Bevölkerung auf die linken/grünen Rattenfänger herein fallen.
Da viele Lehrer diesen Konsens als Neutralitätsgebot missverstanden und fälschlicherweise davon ausgingen, dass dieser Konsens sie zur gleichberechtigten Darstellung auch extremistischer Positionen im Unterricht verpflichte, wurde 2015 dieser Konsens mit der Frankfurter Erklärung konkretisiert: Dass also in einer wehrhaften Demokratie Feinde dieser Demokratie auch so benannt werden sollen.
Ich kann meinerseits nichts schlechtes über meinen politisch neutralen Unterricht sagen. Meine zwei Geschichtslehrer haben es vortrefflich verstanden, uns eine neutrale und vor allem auch reale Betrachtungsweise beizubringen.
Leider stehen heute zunehmends linke/grüne Rattenfänger vor den Schülern, die keine Gelegenheit auslassen, die Schüler zu verblöden und jedes real logische Denken und Hinterfragen zu unterbinden.
"Die" sind die Feinde unserer Demokratie. Und so nebenbei die einzig Schuldigen daran, dass man sich überhaupt Gedanken über die AFD machen muss
Ihr seid es, die sich mit Beschlüssen und Bestimmungen, durch Gesetze und die systematische Unterwanderung der Schulen und Medien Vorteile bei zukünftigen Wahlen verschaffen wollen. Während ihr in Rekordzeit eine Wirtschaftsmacht, seine Bevölkerung und deren Kultur an die Wand fahrt. Das Geld von Generationen völlig sinnbefreit zum Fenster hinaus schmeißt. Das Sozialsystem zu Gunsten Millionen Taugenichtse zu Grunde richtet.
Wer, zum Kuckuck, ist hier der Feind unserer Demokratie!
Ihr könnt froh sein, dass bislang die CDU die Listen anführt und nicht die AFD. Obwohl diese bittere Pille auch kaum jemand überzeugt freiwillig schluckt.