"Bundesregierung" - Wie den dringenden Problemen begegnen?

Unser Volk entscheidet nicht über die Aufnahme der Ukraine in die NATO, sondern die NATO-Miglieder unter Beachtung der NATO-Satzung.

Und da ist es Essig mit der Aufnahme eines Staates, der sich in einem Konfliktfall befindet. Eine Regelung, die durchaus ihren Sinn hat.

Die befinden sich doch nur in einer Spezialoperation und der Ostteil gehört doch jetzt eh Russland, also befindet sich der Rest garnicht im Krieg und man könnte ihn bestimmt großzügig aufnehmen.
Zumindest, solang grad keine Wahlen irgendwo anstehen.
 
Unser Volk entscheidet nicht über die Aufnahme der Ukraine in die NATO, sondern die NATO-Miglieder unter Beachtung der NATO-Satzung.

Und da ist es Essig mit der Aufnahme eines Staates, der sich in einem Konfliktfall befindet. Eine Regelung, die durchaus ihren Sinn hat.
ja aber, wenn der Wolodymyr das aber fordert und der Melnyk auch🤔 und dann noch schimpft. wird die NATO weich.
 
Unser Volk entscheidet nicht über die Aufnahme der Ukraine in die NATO, sondern die NATO-Miglieder unter Beachtung der NATO-Satzung.

Und da ist es Essig mit der Aufnahme eines Staates, der sich in einem Konfliktfall befindet. Eine Regelung, die durchaus ihren Sinn hat.
Genau, wenn wir jetzt die Ukraine in die NATO aufnehmen würden hätten wir automatisch den 3.Weltkrieg weil alle NATO Mitglieder zum Beistand verpflichtet wären.

edit: das kann keiner wollen.
 
Genau, wenn wir jetzt die Ukraine in die NATO aufnehmen würden hätten wir automatisch den 3.Weltkrieg weil alle NATO Mitglieder zum Beistand verpflichtet wären.

edit: das kann keiner wollen.
Oh, Du würdest Dich wundern. 🙄

Es gibt hier im Board einige die würden der Ukraine am liebsten alle schweren Waffen liefern die wir haben und jede, auch noch so kleine, Unterstützung zukommen lassen. Am liebsten dann noch Beitritt zur EU und NATO.
Merke > Man muss die Ukraine auf Teufel komm raus unterstützen. Egal ob wir dann zur Kriegspartei werden, egal ob wir hunderte von Milliarden benötigen um über dir Runden zu kommen und vollkommen egal was mit unserer Wirtschaft passiert, Hauptsache der Ukraine wird geholfen.
Wie dämlich muss man eigentlich sein um sich selbst in so eine Situation zu bringen? 👎
 
Diese "Volksvertreter" sorgen dafür, daß sich die Gesellschaft in der BRD spaltet.
Na, haben wir doch schon:
Scholz und die Lambrecht beschäftigen sich mit der Ukraine
Habeck und Lindner beschäftigen sich mit Gas & Strom...
Lauterbach und Buschmann ein bischen Coronawillkürpolitik...

Und der arme Hubertus Heil hat so keinen der mit ihm spielen will...

Ist für jeden was dabei.... ich kann Dir nicht sagen, bei welchem Duo der Brechreiz am stärksten ist...
 
Als Brettspielvorlage und Versuchslabor für die USA taugen wir doch hervorragend. Aus anderer Perspektive betrachtet...ist die Eskalation in der Ukraine zu vergleichen mit einem abhanden gekommenen Würfel beim "Mensch ärgere dich nicht". Die Spieler suchen den Würfel und währenddessen läuft die Katze übers Spielfeld und zerstört die Aufstellung. Was hier stattfindet ist was ganz anderes....ich bezeichne es eher als "innovative Disruption"....wobei ich ...."innovWieativ" im Kern...eher als "kreativ" bezeichnen würde.
Sich die Mühe zu machen und alles aus einer gegenläufigen Perspektive als der eigenen zu betrachten, lässt alles in einem anderen, durchaus durchdachten, Licht erscheinen.
Hast du Lösungen dazu? Ich bin auch am Frieden interessiert.
 
Na, haben wir doch schon:
Scholz und die Lambrecht beschäftigen sich mit der Ukraine
Habeck und Lindner beschäftigen sich mit Gas & Strom...
Lauterbach und Buschmann ein bischen Coronawillkürpolitik...

Und der arme Hubertus Heil hat so keinen der mit ihm spielen will...

Ist für jeden was dabei.... ich kann Dir nicht sagen, bei welchem Duo der Brechreiz am stärksten ist...
Womit beschäftigt sich Baerbock? Und ich dachte einen schlechteren Aussenminister als Heiko Maas wird man auf absehbare Zeit nicht erleben dürfen….

Willkommen in der Kakistokratie :uuups:
 
Womit beschäftigt sich Baerbock? Und ich dachte einen schlechteren Aussenminister als Heiko Maas wird man auf absehbare Zeit nicht erleben dürfen….

Willkommen in der Kakistokratie :uuups:

Auch wenn ich nicht "glücklich" mit, der Trampolin-springenden, A. Baerbock als Außenministerin bin, so ist sie m.E. doch meilenweit von der durchaus unterirdischen Performance eines H. Maas entfernt. Immerhin kommuniziert sie im Allgemeinen und spricht im Besonderen eine klare Sprache. Selbstverständlich passt mir das "Kriegsgeschrei" (damit meine ich die permanenten Rufe nach Unterstützung und Waffen, was uns früher oder später zur Kriegspartei werden lassen könnte) nicht, aber ich akzeptiere ihren Standpunkt, auch wenn ich diesen nicht vertrete.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß denn mittlerweile wer, wieviele Menschen insgesamt seit 2015 zu uns reisten und wahrscheinlich in der Mehrheit (?) von den Früchten des Sozialstaats kosten ?
Sind wir schon insgesamt bei 4 Millionen ? 5 ?
Ob zudem bei den gelisteten Fortzügen auch diejenigen dabei sind, die abgeschoben wurden, jedoch weiter hier leben ?
Bei uns wirbt die Lokalpolitik bereits damit, Abgaben (erneut !) erhöhen zu müssen, weil es weitere Zuwanderung gab und eben zb. Kita usw. finanziert werden müssen. Generell auf vielen Schultern unter normalen Umständen bestimmt zu meistern. Aber dieses in die Tasche greifen hört ja garnicht mehr auf.
Statt irgendwann das Abmelken zurückzufahren, setzt man eher noch einen drauf.
Da kann man ja auch durchaus die verschiedenen ideologisch getriebenen Änderungen mit einbeziehen. So ist ein neues Fahrzeug, wie der 6.1, trotz modernem Abgasregelsystem, teurer in der Besteuerung, als zb. mein alter T4.
Heute im Deutschlandfunk übrigens : In der Schweiz beträgt die Inflationsrate lediglich 3%, während wir, als Weltretter, Afrikaversteher, krankhaft und selbstlose Gutmenschen und folgsame Freunde der sauberen Demokratie, beim dreifachen Wert liegen.
✌️
 
Die Stimmung wird kippen. Je länger die Rezession dauert und je teurer die allgemeine Lebenshaltung wird. Dann ist auch Schluß mit dem Thema, daß wir hier immer alle Bittsteller aufnehmen müssen. Müssen wir nämlich nicht. Wenn ich hier innerhalb einer Stunde drei SUV mit Ukraine Kennzeichen fahren sehe und darin wirklich fette Kerle dann frag ich mich schon wie schlecht es denen eigentlich geht. Die kommen und haben hier sofort Harz 4, Unterkunft, Schule oder ä.. Das zieht die Migranten/Flüchtlinge ja gradezu magisch an! In Italien wird bald wieder Schluß sein mit der Aufnahme der Bootspeople. Das war eh mMn das falsche Signal. Das lädt diese Menschen nur dazu ein über das Mittelmeer zu reisen. Bei uns wird jetzt auch bald der Fluß von Milch und Honig versiegen....
 
......
Statt irgendwann das Abmelken zurückzufahren, setzt man eher noch einen drauf.
Da kann man ja auch durchaus die verschiedenen ideologisch getriebenen Änderungen mit einbeziehen. So ist ein neues Fahrzeug, wie der 6.1, trotz modernem Abgasregelsystem, teurer in der Besteuerung, als zb. mein alter T4.
Heute im Deutschlandfunk übrigens : In der Schweiz beträgt die Inflationsrate lediglich 3%, während wir, als Weltretter, Afrikaversteher, krankhaft und selbstlose Gutmenschen und folgsame Freunde der sauberen Demokratie, beim dreifachen Wert liegen.
✌️
Ich hoffe für Dich, dass Du Dir ein richtig dickes Fell überziehen kannst. Denn sollten unsere Idealisten, Träumer, Sittenwächter und Weltverbesserer @nulpe, @TCamper, @MarBo, @Heckflosse und @FPM, um nur mal die hier Bekanntesten dieser Spezies zu nennen, aus ihren Behausungen die Bühne in diesem Thread betreten, ist wieder Zeit für Cola und Chips. 😁
 
Ich hoffe für Dich, dass Du Dir ein richtig dickes Fell überziehen kannst. Denn sollten unsere Idealisten, Träumer, Sittenwächter und Weltverbesserer @nulpe, @TCamper, @MarBo, @Heckflosse und @FPM, um nur mal die hier Bekanntesten dieser Spezies zu nennen, aus ihren Behausungen die Bühne in diesem Thread betreten, ist wieder Zeit für Cola und Chips. 😁
Von mir aus. Es ist ja nichtmal so, dass ich anderen in ihrer schweren Situation nicht helfen möchte.
Aber sind wir doch mal ehrlich..8 Jahre sind ins Land gegangen und man hat es immer noch nicht im Ansatz geschissen bekommen, vor Ort eine Art Hilfsstation zu errichten. Stattdessen kommen sie alle zu uns. DAS ist es, was eben nicht funktionieren kann. Sollen sie die 600 Millionen Euro pr. Jahr Entwicklungshilfe statt den Chinesen, dem Afrikaner geben. Wie das genau aussehen soll ? Woher soll ich das wissen, bin ich Politiker ? Krieg ich Geld dafür, mir darüber Gedanken zu machen ?
Mehrere tausend Kilometer von Zuhaus, ab ins Schlaraffenland, wo wir so dermaßen vielfältig sind, dass selbst homophobe Gäste mehr oder weniger geduldet werden.
 
Fortzüge sind überproportional bio-deutsche Akademiker.
Und die tun gut daran. In unserem krepierenden Land haben sie kaum noch Chancen auf interessante Jobs, bzw gut geförderte Start Ups zu lanzieren.
 
Hast du Lösungen dazu? Ich bin auch am Frieden interessiert.
Frieden ist essentiell, dafür sind wir in der DDR auf die Strasse gegangen, auch wenn wir damals selber nicht vom Krieg bedroht waren..zumindest habe ich das als Kind und Jugendlicher nie gespürt.
Schau doch in die Schulen...siehst du eine Friedenstaube..zwischen all den Egoshootern zockenden, egoistischen Kids? Schau dir Kiga an...nur Hunger, Krieg und Trickfilmserie in Baggerlautstärke. Sowohl als auch der überwiegende Teil. Ich kann dir dabei das Buch" Deutschland verdummt" von Paul Winterhoff empfehlen.
Nun zum eigentlichen...wir können den Krieg nicht beenden.. er wird von den Eliten beendet werden..er ist provoziert worden um Zeit zu schaffen für das wesentliche...da Corona der Brandbeschleuniger war und der Fortschritt im "Plan" noch nicht so weit.
Ich möchte es nicht weiter ausführen...denk nur mal über vollständige Digitalisierung und die Einführung eines volatilen,digitalen Euro Wallet auf deinem Handy o.ä. in Verknüpfung mit Krankenkarte,GPS,Bank,Arbeit,Gewerbe,Einkaufsverhalten,Freizeitaktivitäten,Bewegungsabläufen,Steuer und Identnummer,Impfpässe,Führerschein...und und und... Und dann das schnelle abschaffen von 500,200,100,50 Euro Noten nach...denk in 2 Jahren ist es so weit....kleineres Geld hat länger Zeit für Karrenz.
Abhängige Leistungen von öffentlicher Hand dürften dann nur digital Empfangen und verkonsumiert werden.(Bürgergeld..etc)
Und dann ist in einem Fingerschnipp der Grundfehler des Euro, nämlich eine Gleichstarke Währung für unterschiedliche Wirschaftskräfte, beseitigt.
Alles beruht nur auf meine eigene Meinung und Recherchen.... Diese sind natürlich viel komplexer...
 
Na....die friedliche Demokratie, das tolle Europa und eine deeskalierende Regierung.... ?
Man hat durch Rüstungsexporte ja schonmal den Saudis geholfen, gegen den Jemen Krieg zu führen.

Jetzt hat man heute die Tornados für die Saudis bewilligt. Gas gegen Rüstungsexporte ?
Mit den Tornados werden die Saudis ja kein Sommerfest des Friedens veranstalten ?
Nimmt man also auf der einen Seite kriegerische Handlungen für ein wenig Gas in Kauf, um auf anderer Seite gegen kriegerische Handlungen zu agieren, was den Zusammenbruch von großen Mengen Gas zur Folge hat ?

Sagt mal, kann man Scheiße eigentlich stapeln ? (frage für einen Freund)
 
Man wird es noch erleben.

Wenn dieser elende Ukraine Krieg beendet ist wird es eine Karenzzeit geben in der die Russen gemieden werden. Und dann wird es so kommen, daß man wieder Kontakte belebt und die Russen wieder hofiert. Dann werden Sie auch Nordstream wieder in Betrieb nehmen.

So verlogen ist die ganze Politik.

Schau dir mal die Chinesen an. Die gucken jetzt mal zu, wie das in der Ukraine ausgeht. Und wenn dieser "Scheixx Putin" mit seiner Annexion wieder durchkommt wie schon bei der Krim, dann werden die Chinesen sich Taiwan einverleiben.

Schöne neue Welt kann ich da nur sagen......
 
Zumindest wird in absehbarer Zeit wohl mit Zunahme gewisser Bevölkerungsgruppen, auch die Parteienvielfalt zunehmen. Ist ja nur eine Frage der Zeit und im Prinzip nur die logische Konsequenz der aktuellen Denke mancher Tagträumer.
Dann werden solche Eltern bald wohl ordentlich Unterstützung erhalten?

 
Zumindest wird in absehbarer Zeit wohl mit Zunahme gewisser Bevölkerungsgruppen, auch die Parteienvielfalt zunehmen. Ist ja nur eine Frage der Zeit und im Prinzip nur die logische Konsequenz der aktuellen Denke mancher Tagträumer.
Dann werden solche Eltern bald wohl ordentlich Unterstützung erhalten?

Ich find's klasse, wenn den Berlinern ihr Multi Kulti Scheiß auf die Füsse fällt.
 
Man wird es noch erleben.

Wenn dieser elende Ukraine Krieg beendet ist wird es eine Karenzzeit geben in der die Russen gemieden werden. Und dann wird es so kommen, daß man wieder Kontakte belebt und die Russen wieder hofiert. Dann werden Sie auch Nordstream wieder in Betrieb nehmen.

So verlogen ist die ganze Politik.

Schau dir mal die Chinesen an. Die gucken jetzt mal zu, wie das in der Ukraine ausgeht. Und wenn dieser "Scheixx Putin" mit seiner Annexion wieder durchkommt wie schon bei der Krim, dann werden die Chinesen sich Taiwan einverleiben.

Schöne neue Welt kann ich da nur sagen......
...."Schönes neues Geld" von Norbert Häring ist ein passendes Buch für deinen Abschlussatz.…
 
Zurück
Oben