"Bundesregierung" - Wie den dringenden Problemen begegnen?

Beschleunigt nur die Eskalation
Das ist auch meine vorsichtige Befürchtung.
Sollte Politik nicht immer weiter versuchen, diplomatische Lösungen anzustreben, egal wie schwierig die Situation auch aussehen mag ?
Auf mich wirkt es so, als würde man eher Öl ins Feuer gießen.
 
Das ist auch meine vorsichtige Befürchtung.
Sollte Politik nicht immer weiter versuchen, diplomatische Lösungen anzustreben, egal wie schwierig die Situation auch aussehen mag ?
Auf mich wirkt es so, als würde man eher Öl ins Feuer gießen.
Das ist schon seit Monaten so. Leider sehen einige die Eskalation nicht, oder wollen sie nicht sehen und die Kritik dran als Schwäche, Angsthase etc. abtun.

Weder Putin noch Selenskyj werden nachgeben, dazu ist es m.E. schon zu persönlich zwischen den beiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das es ohne Russland nicht geht und das man aufeinander zugehen sollte haben schon die Herren H. Schmidt, Gregor Gysi, Peter Scholl Latour (alles wie ich finde schlaue Leute) frühzeitig erkannt und vor solch ein Szenario wie es jetzt ist gewarnt. Aber aufeinander zugehen bringt kein Geld für die Waffenindustrie. Vielleicht sollte man sich die Fragen stellen: Wer verdient am meisten an dem Konflikt? Wer hat kein Interesse das der Konflikt schnell beendet wird? 🤔🤷‍♀️
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    158,9 KB · Aufrufe: 11
Die NATO/OTAN möchte entschlossen auf die Zerstörung der Gaspipeline reagieren.
Wie die wohl reagieren, wenn sich dann doch herausstellen sollte, daß die Zerstörungen von der Ukraine ausgingen ?
:D
Denn Gedanken hatte ich sofort, als die ersten Meldungen kamen.
Der größte Profiteur ist m.E. tatsächlich die Ukraine. Kann man nämlich mit dem Finger auf Russland zeigen, würde dies zu weiterer Unterstützung der Ukraine führen.
Warum allerdings Russland der Drahtzieher sein soll, erschließt sich mir nicht so richtig. 🤔
Die Ukraine ist nämlich auch nicht gerade das, was sie darzustellen versucht.
 
nicht mein Krieg ist und dabei soll es auch bleiben
"Schlaue" Leute sagen ja gerne mal, dass man Dinge mit seinem Wahlverhalten beeinflussen kann. Evtl. doch nochmal Grün wählen ? Ach ne, warte mal....die regieren ja...
 
"Schlaue" Leute sagen ja gerne mal, dass man Dinge mit seinem Wahlverhalten beeinflussen kann. Evtl. doch nochmal Grün wählen ? Ach ne, warte mal....die regieren ja...
Auch damit triffst du den Nagel auf den Kopf.

Wer glaubst du wäre gewählt worden, wenn man gewusst hätte was heute Realität ist? Genau, die Grünen und die SPD wäre es m.M.n. nicht und ob man dann die CDU gewählt hätte? Wer weiß....🤷‍♂️
 
jetzt kommt der Doppelwums und alles wird gut🤔 jedenfalls bis zum 09.10.2022. 😂 wenn die wähl in Niedersachsen gelaufen ist kommt der richtige Wums. Ich hab das Gefühl es wird genau ausgelotet wie weit man bei dem Pöbel gehen kann. 😂und die Lutschpuppen lassen sich immer mehr aussaugen. 🤦‍♀️🤷‍♀️
 
Auch damit triffst du den Nagel auf den Kopf.

Wer glaubst du wäre gewählt worden, wenn man gewusst hätte was heute Realität ist? Genau, die Grünen und die SPD wäre es m.M.n. nicht und ob man dann die CDU gewählt hätte? Wer weiß....🤷‍♂️
das wirst Du am09.10.sehen ich nehme an die Niedersachsen wählen Rotgrün😂🤷‍♀️ also die Bestätigung das die Ampel auf Kurs liegt. 😂😂😂 Lutschpuppen 😂😂
 
"Schlaue" Leute sagen ja gerne mal, dass man Dinge mit seinem Wahlverhalten beeinflussen kann. Evtl. doch nochmal Grün wählen ? Ach ne, warte mal....die regieren ja...
Ich glaube Merkel hätte besser reagiert als Scholz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch vor Merkel haben die anderen Politiker noch Respekt gehabt.
 

Ich bin absolut kein Fan vom Reitschuster( ähnlich wie bei der taz), aber manchmal schreibt es was brauchbares.
 
Die Ukraine ist nämlich auch nicht gerade das, was sie darzustellen versucht.
Das ist genau der Punkt...
Stellvertretend in der Person des Herrn Melnyk wurde das ja mehrfach klar, daß die ein reines Forderungsmanagement betreiben, weit entfernt von Rechtsstaatlichkeit im Umgang mit anderen Ländern, von denen man etwas will...
Ich hab mir ja heute den zuvor beschriebenen Disput aus dem Mai '22 bei A.Will von den beiden M&M's angeschaut, geschwollene Halsschlagader inklusive.
Sei vorsichtig, sonst klingelt evtl. der Staatsschutz bei dir !
Aufgabe des Staatsschutzes wäre es eher unseren Staat vor dieser Art des "Aussaugens" durch die Ukraine zu schützen...
bis zu einem gewissen Grade spiegelt der "Eierkurs" von Scholz & Lambrecht das ja wieder, die wissen ganz genau, das Seitens der UA nach dem Prinzip "erst den kleinen Finger, dann die ganze Hand, den Arm & der Rest..." vorgegangen wird.

Deren erklärtes Ziel ist es nämlich (in Angesicht der unausweichlichen humanitären Erschöpfung bei einem längerandauernden Kriegsverlauf >2 Jahre) die NATO früher oder später mit als Konfliktpartei dabei zu haben und eine mitteleuropäische Auseinandersetzung zu erstreben. Das hektische Beitrittsersuchen der UA ist zwar für die NATO keine Beschleunigung des Verfahrens (ich meine, die können keine Länder so ohne weiteres aufnehmen, die sich in einem laufenden Konflikt befinden), aber
die Methodik des "Stichelns" und "unruhig hin und her wackeln" erinnert stark an jemand, der sich seine Belohnung abholen will... Hauptsache erst mal ruhigstellen.

Stoltenberg wäre gut beraten, keine voreiligen Zugeständnisse zu machen... sondern auch von NATO Seite immer die Diplomatie als vorrangig zu bemühen.
A propos Diplomatie: UA meint ja nicht an den Verhandlungstisch zurückzukehren müssen... warum eigentlich? Man könnte genauso gut sagen, geht verhandeln, sonst gibts eben kein Waffen...
 
Dafür dass hier sonst immer so viele gegen eine direktere Demokratie sind, beschweren sich jetzt aber ganz schön viele über die Volksvertreter.

Watt denn nun? Doch mal ein Volksentscheid zb über die Aufnahme der Ukraine in die Nato oder so?
 
Watt denn nun? Doch mal ein Volksentscheid zb über die Aufnahme der Ukraine in die Nato oder so?
Unser Volk entscheidet nicht über die Aufnahme der Ukraine in die NATO, sondern die NATO-Miglieder unter Beachtung der NATO-Satzung.

Und da ist es Essig mit der Aufnahme eines Staates, der sich in einem Konfliktfall befindet. Eine Regelung, die durchaus ihren Sinn hat.
 
Als Brettspielvorlage und Versuchslabor für die USA taugen wir doch hervorragend. Aus anderer Perspektive betrachtet...ist die Eskalation in der Ukraine zu vergleichen mit einem abhanden gekommenen Würfel beim "Mensch ärgere dich nicht". Die Spieler suchen den Würfel und währenddessen läuft die Katze übers Spielfeld und zerstört die Aufstellung. Was hier stattfindet ist was ganz anderes....ich bezeichne es eher als "innovative Disruption"....wobei ich ...."innovativ" im Kern...eher als "kreativ" bezeichnen würde.
Sich die Mühe zu machen und alles aus einer gegenläufigen Perspektive als der eigenen zu betrachten, lässt alles in einem anderen, durchaus durchdachten, Licht erscheinen.
 
Zurück
Oben