"Bundesregierung" - Wie den dringenden Problemen begegnen?

was hat den die Reise mit der gesamten Entourage gekostet ?
Egal. Wenn der Rücken im kalten Deutschland zwickelt und zwackelt, kann das tolle Wüstenklima schon mal aushelfen. Evtl. hat Scholz vor Ort auch einfach vergessen, weshalb er dort war ?
 
Naja...da steht er sichert "sich" einen Tanker...für seine Gasheizung sollte das doch reichen.
 
Nun, es steht ja auch nicht geschrieben, ob dieser eine Tanker ständig
hin und her pendelt oder ob es sich um eine Ladung handelt.
So oder so ... traurig genug

Edit: So oder so kann man die vorangegangenen Rechenspielchen getrost
zu den Akten legen.
 
Hat sich aber ein Souvenir 🦠 mitgebracht. Reicht🤷‍♀️😂
 
... und während wir uns (zurecht) Gedanken um die Energieversorgung und eine mögliche Eskalation von Putins Krieg machen, füllen sich - von der Presse nahezu unbeachtet - in manchen Städten die Turnhallen mit Wirtschaftsmigranten.
Informationen darüber gibt's komischerweise immer nur gaaaanz weit unten in den Medien - wie hier z.B. bei der Tagesschau.

Überhaupt fällt mir auf, dass "politisch unangenehme" Themen entweder ganz früh morgens oder ganz spät abends in den Medien erscheinen. Wenn der arbeitende "Normalbürger" dann mal Zeit hat, in die Nachrichten reinzuschauen (so wie ich gerade in der Mittagspause), sind solche Themen längst von den anderen Schlagzeilen weit "nach unten" geschoben worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles Orts und Fachkräfte 😂 immer reinspaziert bis der Laden total kollabiert. Umso früher desto besser. 😂 Alle die Freitags auf den Demos sind können sich ein mitnehmen fürs Kinderzimmer.
 
Na ? Nächster Job beim Wdr ?

Neulich in der Nachbarschaft einen dicken (weil nicht billig) Toyota Landcruiser mit Ukrainischem Kennzeichen gesehen.Höchstens 5 Jahre alt das Teil.
 
Vielleicht Tausch gegen Panzer 🤷‍♀️
 
Neulich in der Nachbarschaft einen dicken (weil nicht billig) Toyota Landcruiser mit Ukrainischem Kennzeichen gesehen.Höchstens 5 Jahre alt das Teil.

Und Bürger der Ukraine dürfen keinen LandCruiser besitzen oder wie?
 
Wenn meine Freund aus dem Iran hier aufschlüge, wären 2 dieser Fahrzeuge vor meiner Tür. Allerdings haben die in UK und anderswo ganz andere Möglichkeiten. Die großen Jungs, die es in allen Ländern gibt, flüchten schneller und leichter - dahin, wo ihr Geld ohnehin schon ist. Nur in der eingegrenzten Wahrnehmung in unserem "Kultur-" Kreis zeigt man verbissen hinter dem geschlossenen Gartentor mit den Gartenzwergen im Rücken mit dem Finger auf potentielle Sandförmchendiebe ..... "buhäähhh !"
Außer den Toyotas hätten die noch 3 Hausangestellte ...... die stünden nur nicht vor dem Haus und hätten auch kein Kennzeichen umhängen ..... 🤣
 
Neulich in der Nachbarschaft einen dicken (weil nicht billig) Toyota Landcruiser mit Ukrainischem Kennzeichen gesehen.Höchstens 5 Jahre alt das Teil.
Das ist ja ein Skandal! Die Kriegsflüchtlinge sollen gefälligst in alten, kaputten Autos zu uns kommen. Nur ein armer Flüchtling ist ein echter Flüchtling...
 
Neulich in der Nachbarschaft einen dicken (weil nicht billig) Toyota Landcruiser mit Ukrainischem Kennzeichen gesehen.Höchstens 5 Jahre alt das Teil.
Ich kann das toppen!

Mein Ukrainischer Nachbar der sich kostenlos bei unserer Nachbarin eingenistet hat (seit gut 5 Monaten) arbeitet hier im Homeoffice in der IT und seine Frau mach irgendwas anderes (weiss ned genau - egal beide arbeiten hier von zu Hause aus) und fahren mit ihrem nagelneuen X1 BMW alle 3-4 Wochen zurück nach Kiew um die Verwandschaft zu besuchen...
 
Ich kann das toppen!

Mein Ukrainischer Nachbar der sich kostenlos bei unserer Nachbarin eingenistet hat (seit gut 5 Monaten) arbeitet hier im Homeoffice in der IT und seine Frau mach irgendwas anderes (weiss ned genau - egal beide arbeiten hier von zu Hause aus) und fahren mit ihrem nagelneuen X1 BMW alle 3-4 Wochen zurück nach Kiew um die Verwandschaft zu besuchen...
P.S.: Echte Flüchtlinge sind auch Arbeitslos und reisen nie zu ihren Verwandten.
 
Ich kann das toppen!

Mein Ukrainischer Nachbar der sich kostenlos bei unserer Nachbarin eingenistet hat (seit gut 5 Monaten) arbeitet hier im Homeoffice in der IT und seine Frau mach irgendwas anderes (weiss ned genau - egal beide arbeiten hier von zu Hause aus) und fahren mit ihrem nagelneuen X1 BMW alle 3-4 Wochen zurück nach Kiew um die Verwandschaft zu besuchen...

Solange sie kein Hartz4 beantragen können sie doch rumfahren wie sie wollen?
 
Ich kann das toppen!

Mein Ukrainischer Nachbar der sich kostenlos bei unserer Nachbarin eingenistet hat (seit gut 5 Monaten) arbeitet hier im Homeoffice in der IT und seine Frau mach irgendwas anderes (weiss ned genau - egal beide arbeiten hier von zu Hause aus) und fahren mit ihrem nagelneuen X1 BMW alle 3-4 Wochen zurück nach Kiew um die Verwandschaft zu besuchen...

Solang die Nachbarin dem zustimmt ist das doch ihre Sache... und wenn sie nicht zustimmt dann soll sie ihn halt der Bude verwiesen. Oder wäre es lieber er würde den Sozialkassen auf der Tasche liegen? Unglaublich über was sich manche aufregen können...

Übrigens, mein Nachbar ist Deutscher, arbeitet auch in der IT von zu Hause aus und wohnt kostenlos bei den Eltern...
 
Solange sie kein Hartz4 beantragen können sie doch rumfahren wie sie wollen?
Natürlich läuft das ganze auf Hartz4.... es hat ja jeder das RECHT auf die Sozialleistungen hier in diesem Land!
 
Sozialbetrug kann man schon anhand einer Adresse nachprüfen...
 
Zurück
Oben