"Bundesregierung" - Wie den dringenden Problemen begegnen?

Ich hab´ da mal vor Jahren auf der italienischen Seite an einer Führung teilgenommen. Irgendwann kam dann die Sprache auf die Verzögerungen. Ich habe dann in die Runde geworfen, doch eine Schweizer Firma mit dem Bau zu beauftragen, dann würde das schon klappen mit der Termintreue................

Keine Ahnung, warum der Bauhorst mich ab da geschnitten hat.
Das sollte man unseren Horsten auch mal vorschlagen. Dann würden auch die Angebote den späteren Kosten entsprechen und nicht im Nachhinein explodieren.
 
mit dem übrigen Kram
hätte man sich einfach mal vorher beschäftigen sollen, BEVOR es zu solchen Wahlergebnissen kommt.
Wenn man zulange "Weiter so" praktiziert, muss man sich doch nicht wundern, wenn sich das Wahlverhanten ändert. Man kann hierzulande nur hoffen, dass eine Cdu zu wirklich konservativer Politik zurückfindet, denn ansonsten könnte sicher niemand ausschließen, dass hier ähnliches passiert.
Der Wähler wählt irgendwann auch aus Verzweiflung oder weil er keinen anderen Ausweg sieht ?
 
Man kann hierzulande nur hoffen, dass eine Cdu zu wirklich konservativer Politik zurückfindet, d

Hier läuft ja mittlerweile schon seit mehreren Jahrzehnten einiges schief, so dass "konservativ", also "bewahrend" auch nicht grad erstrebenswert ist.
 
Untergang der Demokratie?
Niedergang der EU?
ein wenig mehr nationales Denken und Handeln sooooo schlecht nun auch wieder nicht
Rechte dieser Couleur sind nicht Patrioten, sondern eben Nationalisten. Und Nationalisten sind nur für sich selber gut, weil Nationalismus bedeutet „gegen Andere“. Aber Du hattest im Grunde sicher auch „…. Mehr patriotisches Denken ….“ gemeint. 😉.
 
Rechte dieser Couleur sind nicht Patrioten, sondern eben Nationalisten. Und Nationalisten sind nur für sich selber gut, weil Nationalismus bedeutet „gegen Andere“. Aber Du hattest im Grunde sicher auch „…. Mehr patriotisches Denken ….“ gemeint. 😉.
Ja. 😔
 
Die deutschen sind ja nun auch nicht grade bekannt für ihre Termintreue.BER, Leipziger Tunnel, S21,Elfi und nicht zu vergessen den Kanzleramtsanbau.
Moin,
beschränken wir uns doch mal auf die Verkehrsprojekte...
dann empfehle ich zunächst mal unter openrailwaymap.org einfach mal zu schauen, was schon da ist, gebaut wird und was nur Planungen sind...

Da wäre Rosenheim & Umgebung: aktuell nur Planungen, dazu noch lokale Proteste und Einsprüche ... vor 2035/40 wird das da nix:
Legende in der Karte: 1664284443868.png

1664284505128.png

Man sieht nur Punkte.. keine Striche....
In Österreich wird bis zur "Überleitstelle Kufstein" gebaut, bzw. ist bis zum BBT alles fertig gestellt. Nördlich von der ÜSt. Kufstein herrscht Schweigen.

Im Rheintal gabs 2017 ja das Tunneleinbruchdesaster... verspätet war der Bau ohnehin schon, obwohl es eine Vereinbarung mit der Schweiz gab, dass nach Fertigstellung GBT auch auf deutscher Seite beschleunigt und auf 4 Gleisen durch das Rheintal gefahren werden könnte. Davon kann bis heute keine Rede sein. (das pdf eines Artikels dazu im Anhang).

Und dann wäre ja noch der hohe Norden, immer gerne vergessen: Fehmarnbelttunnel... geplant ist Fertigstellung 2029.... wohl erst mal im Nadelöhrverfahren für Autos und 1 gleisig von der Eisenbahn-Stammstrecke aus...
auf deutscher Seite ist die Bahnanbindung auf dem Festland grade mal im Planungsstadium angekommen, der Fehmarnsund soll ebenfalls kombiniert untertunnelt werden, die Brücke bleibt für den Regionalverkehr bestehen.
Alleine die Planfeststellung auf deutscher Seite hat über 7 Jahre gedauert, darum ja erst 2029 Eröffnungstermin.
Auf dem Festland wird die 2-gleisige Strecke Bad Schwartau - Puttgarden frühestens 7 Jahre nach Eröffnung des Tunnel fertiggestellt... Ungeachtet weiterer Verzögerungen durch Klagen etc...
Das ist alles so beschämend, wie man sich hier in der Bürokratie verstrickt.

1664286647338.png
 

Anhänge

  • Rastatt.pdf
    2,6 MB · Aufrufe: 5
Da wäre Rosenheim & Umgebung: aktuell nur Planungen, dazu noch lokale Proteste und Einsprüche ... vor 2035/40 wird das da nix:
Sag‘ ich ja … der Brennerbasis flutscht erst wenn das Nadelöhr dort auch weg ist. 2040 bin ich XX Jahre alt, noch 2-stellig … 🤣
 
Uih, Präsidentenbeleidigung:


Auch wenn der Kubicki im Gegensatz zu seinen Coronaauslassungen dieses Mal recht hat sollte er in seinem Restleben keine Türkeireise mehr einplanen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke der Sultan kann doch machen was er will. Wenn die EU ihm doof kommt, schließt er sich den Russen/China an. Das will der freundliche Amerikaner verhindern und wird der EU schon „Empfehlungen“ geben. Erdogan lacht sich schlapp über die Irren in Brüssel 😂
 
Das ging jetzt aber flott:


Taktisch klug vom Habeck, denn je eher er seinen pseudogrünen Heuchlern die schlechte Nachricht verkündet, umso weniger wirkt sich das bei der nächsten Bundestagswahl aus.

Was lernt der gemeine Wähler aus diesen Ränkespielen ? Deutscher Atomstrom ( relativ sicher ) ist igittigitt, französischer Atomstrom ( unsicherer ) dagegen ist koscher.

Es unken, hinter "grünen" Masken, die Halunken.
 
Taktisch klug vom Habeck, denn je eher er seinen pseudogrünen Heuchlern die schlechte Nachricht verkündet, umso weniger wirkt sich das bei der nächsten Bundestagswahl aus.
Müsste man jetzt nicht eher auf den Habeck schimpfen und die Grünenwähler dabei unterstützen, das Kreuzchen nächstes Mal woanders zu setzen ? :)
 
Es unken, hinter "grünen" Masken, die Halunken.
Moin, streiche grün, setze "Gier":
Wie will man es sich erklären, daß aufgrund einiger Lecks in den Gas-Pipelines NS 1 & 2, durch die aber ohnehin derzeit kein Gas fließt, es einen Preisanstieg an der
niederländischen TTF-Kontraktbörse von immerhin fast 20% gibt?
Einmal mehr ein Zeichen dafür, daß der tatsächliche Beschaffungspreis und der durch Spekulation & Panik erzeugte "Ladenpreis" himmelweit auseinanderliegen.
Für mich unverständlich, daß auch hier, wie auch beim "merit-order" Verfahren nicht längst eine staatl. Preiskorrektur eingeführt wurde.
Die Milliardengewinne weniger setzen in den betroffenen Ländern fast die komplette Schicht der Gering & Mittelverdiener unter Existenzdruck.
 
Zurück
Oben