"Bundesregierung" - Wie den dringenden Problemen begegnen?

"Wir brauchen deutsche Führung !"

Deutschland als Führer ?

...klingt irgendwie falsch, wenn ihr mich fragt.

 
Euer ganzes Deutschland ist falsch !

Bedauerlich, daß die Siegermächte nach 1918 dieses Deutschland nicht in seine Einzelteile zerlegt hat, zurück in die Zeit vor 1871 !

Ich hab da noch eine Karte im Asterix&Obelix Heft....
 

Die können doch da in Osteuropa (die Töne sind ja alle irgendwie gleich mit Abstufungen in der Pampigkeit) nicht wirklich geglaubt haben, dass die das Großgerät 2 Tage später auf dem Hof stehen haben. Keine Ahnung was mit denen nicht stimmt.

Das Problem ist, dass man nur Leopard 2 des letzten Baustandes akzeptieren will. Davon gibt es aber auch in DE nur eine Hand voll.
 
Das Problem ist, dass man nur Leopard 2 des letzten Baustandes akzeptieren will. Davon gibt es aber auch in DE nur eine Hand voll.
Aber das muss doch bekannt sein. Was soll das also? Will man so Deutschland für die EU-Strafen für die Justizreform strafen/schwächen? Ist das nur beleidigtes Geleier von irgendwelchen Irren? Das bewirkt doch nur Spaltung im Westen. In anderen Zeiten hätte man längst in der polnischen Botschaft die "Schränke zurechtgerückt".
 
Leopard 2 des letzten Baustandes

Dabei handelt es sich um den Leopard 2 A7V.
Es existieren derzeit 20 Fahrzeuge mit diesem Rüststand in der Bundeswehr, insegamt 104 Stück sind bis 2023 bestellt bzw. werden umgerüstet.

Gegenüber dem Modell A7 gibt es Änderungen im Bereich Feuerkraft, Führbarkeit, Durchhaltrekraft, Mobilität und Schutz.
Die Kosten dieser Kampfwertsteigerung aus 2017 belaufen sich auf 760 Millionen €.

2020 befanden sich insgesamt 244 Panzerkampfwagen Leopard 2 bei der Bundeswehr im Einsatz.
 
Weissbier-Triage? Erdinger ? Der Chef von Erdinger droht mit Erdinger-Triage lachende-smilies-0012.gif ?


Das wäre fein, wenn diese ungenießbare lieblos zusammengebraute Brühe aus den Biergärten verschwindet und durch trinkbare Produkte ersetzt wird.
 
Wenn Sie jedoch Tessa Genserer NICHT als Ersatz hernehmen, wäre das diskriminierend. Es muss endlich mal jemand her, der nicht "normal" als Mann oder Frau lebt. Wann machen die Grünen den Anfang ?
Wobei...wenn ich mir ihrem Lebenslauf anschaue, dann sind dort (ich begebe mich mal gedanklich in einen Grünenwähler und Wokefetischisten) schon sehr bedenkliche Formulierungen zu finden. Schlimm.
"Zivildienst an der Werkstätte für Behinderte"
So nennt man das Klientel schon lange nicht mehr, denn diese reduziert diese Menschen nur auf eins: Ihre Behinderung. Ein Mensch ist kein Behinderter, sondern hat eine Behinderung.

Von unseren Moralaposteln erwarte ich mehr, oder aber eben den Zeigefinger unten lassen und aufhören, anderen was vorschreiben zu wollen.
Dieses Klientel gehört zu unserem Aufgabenbereich. Der Begriff "Behinderte" ist ja noch harmlos, (eigentlich). Ich bevorzuge "besondere Menschen". Fachlich kann man auch von "Einschränkung" sprechen.
Was ich schon gehört habe:
"Tu ma den Mongo von der Straße!"

"Die ganzen Behinderten sind ja nicht wirklich Bestandteile unserer Gesellschaft"
 
Ok, der Staat profitiert massiv durch den Krieg mit steigenden Spritpreisen (verkauft es dann noch als Entlastung für die Bürger, obwohl weiterhin teurer, wie vorher und somit durch den Krieg bedingte steuerliche Mehreinnahmen) und bringt nun eine Kriegssteuer ins Gespräch, für diejenigen, die finanziell vom Krieg profitieren ? Really ?

 
Ok, der Staat profitiert massiv durch den Krieg mit steigenden Spritpreisen (verkauft es dann noch als Entlastung für die Bürger, obwohl weiterhin teurer, wie vorher und somit durch den Krieg bedingte steuerliche Mehreinnahmen) und bringt nun eine Kriegssteuer ins Gespräch, für diejenigen, die finanziell vom Krieg profitieren ? Really ?


Dh der Staat muss jetzt Übergewinnsteuer an sich selbst abführen? Und weil das den Steuergewinn weiter erhöht, gleich nochmal und immer so weiter!
Der Klingbeil ist wirklich genial....so pfiffig hat noch nie jemand Steuern erhöht.
 
Ok, der Staat profitiert massiv durch den Krieg mit steigenden Spritpreisen (verkauft es dann noch als Entlastung für die Bürger, obwohl weiterhin teurer, wie vorher und somit durch den Krieg bedingte steuerliche Mehreinnahmen) und bringt nun eine Kriegssteuer ins Gespräch, für diejenigen, die finanziell vom Krieg profitieren ? Really ?


Das ist Falsch. Mit dem Tankrabatt verdient der Staat immer noch weniger am Benzin als vor dem Krieg. Die Mehrwertsteuer gleicht das nicht aus.
Die Mineralölkonzerne machen sich die Taschen voll. Sieht man auch an deren Gewinnen.
 
Ich lese immer Tankrabatt, vielleicht kann mich jemand aufklären, wo es denn gibt?
Bei uns ist der Kraftstoff keinen Cent billiger geworden.
 
Ja, Super, vielen Dank.
Ich denke mal, man sollte sich kein neues Auto mehr kaufen, wer weiß wie lange es überhaupt noch Kraftstoff gibt. 😌
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Falsch. Mit dem Tankrabatt verdient der Staat immer noch weniger am Benzin als vor dem Krieg. Die Mehrwertsteuer gleicht das nicht aus.
Die Mineralölkonzerne machen sich die Taschen voll. Sieht man auch an deren Gewinnen.
Moment. Der Staat erzielt prozentual Einnahmen am Spritpreis. Geht der Literpreis von 1,80 auf 2,30, nimmt der Staat dementsprechend mehr ein. Beschließt der Staat nun Entlastungen, dass der Literpreis sich bei 2,00 Euro ansiedelt (genau das passiert, eben nicht das Preisnievaeu wie vor dem Krieg) nimmt der Staat ergo effektiv mehr ein.
Ich kann mich irren, aber genauso nehme ich es wahr 🤷‍♂️
 
Ich würde ja eher einen Euro pro Liter draufschlagen und dafür den öffentlichen Verkehr kostenlos machen und ausbauen.
Das wären etwa 40 Milliarden Euro pro Jahr. Wir wissen, dass das 9€ Ticket 2,5 Milliarden pro Quartal kostet.
Dann würden 28 Milliarden für den Ausbau der Öffentlichen bleiben.
Zusätzlich noch die 9 Milliarden, die Deutschland bis dato schon jährlich für den Öpnv aufwendet...
 
Ich würde ja eher einen Euro pro Liter draufschlagen und dafür den öffentlichen Verkehr kostenlos machen und ausbauen.
Das wären etwa 40 Milliarden Euro pro Jahr. Wir wissen, dass das 9€ Ticket 2,5 Milliarden pro Quartal kostet.
Dann würden 28 Milliarden für den Ausbau der Öffentlichen bleiben.
Zusätzlich noch die 9 Milliarden, die Deutschland bis dato schon jährlich für den Öpnv aufwendet...
du gehörst mit deinem 200ps Diesel aber auch zur Fraktion "Fordern von Anderen"
 
Zurück
Oben