"Bundesregierung" - Wie den dringenden Problemen begegnen?

Und egal welche dumme Ausrede herhalten muss, Krieg und die damit zwangsläufig einhergehenden Kollateralschäden sind zu verurteilen.
In fernerer und näherer Vergangenheit haben fast alle Regierungen, die sich dazu stark genug fühlten, andere Länder mit mehr oder weniger großem Erfolg überfallen.
Ich teile deine Meinung, dass damit endlich Schluss sein sollte. Nur:
Dass du mit dem Frieden schaffen jetzt ausgerechnet bei den legitimen Verteidigungsanstrengungen eines von einem stärkeren Gegner überfallenen Landes bzw. bei den Unterstützern in seiner sonst verzweifelten Lage anfangen willst, statt bei dem Aggressor, -
das ist doch einigermaßen schräg.
 
Ja, mach mal.
Und falls du es nicht verstehen willst, nochmal extra für dich:
Alle Konflikte und Kriege sind abzulehnen, egal von wem oder aus welchen Gründen auch immer vom Zaun gebrochen. Das schließt Deutschland ein.
Ich empfehle den nochmaligen Konsum der Beiträge #5.641 + # 5.642 - nichts anderes wird da schon bestätigt.
Falls dann immer noch was unklar ist, schreib ich Dir zumindest #1.542 noch mal in groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann jetzt zwar nichts moderates zum Thema beitragen, wenn ich aber mal die Diktatoren der Geschichte mit der Tierwelt vergleiche, komme ich zu dem Schluss das bei den Tieren niemals der Dümmste sein Rudel anführt.
 
Also Putin bombt die Ukraine in Schutt und Asche, und wir sollen den Aufbau bezahlen:


Hat der Typ ´nen Kopfschuss ?

Und wer wird von den 500 Mia. wieder am meisten blechen dürfen? Ach, ja, sind ja nur drei Prozent.

Wenn die Russen die Meldung lesen klopfen die sich doch prustend auf die Schenkel. Und kommen dann wieder mal auf Besuch vorbei.
 
Ich fand die Iniative von Außenminister Marshall toll. Ohne diese Aktion wäre D nie so schnell hochgekommen.
Ähnliche Bedenken wie jetzt hjb äußerte damals Frankreich.
Damals wie heute muss es heißen: Hilfe zur Selbsthilfe.
 
Und wer wird von den 500 Mia. wieder am meisten blechen dürfen? Ach, ja, sind ja nur drei Prozent.

Wenn die Russen die Meldung lesen klopfen die sich doch prustend auf die Schenkel. Und kommen dann wieder mal auf Besuch vorbei.
Was ist die Alternative? Wenn die EU (oder ganz konkret Deutschland) nicht beim Wiederaufbau hilft, wird es jemand anderes tun: China zum Beispiel. Die kaufen sich gerne auf dem Weg der Investitionskredite in klammen Ländern ein und lassen es sich dann in Form von politischen Gefälligkeiten bezahlen. Selbst Russland könnte versuchen, langfristig wieder eine kremlhörige Regierung einzusetzen, indem es die Ukraine von russischen Subventionen abhängig macht.

Aber auch wirtschaftlich hat die EU ein Interesse daran, dass die Ukraine als Rohstofflieferant wieder marktfähig wird. Die bislang schlechte Energieeffektivität hattest du glaube ich selbst vor einigen Tagen genannt. Das ändert sich nicht durch gutes Zureden, sondern es sind Investitionen gefragt.
 
Am Ende dürfen die 500Mrd. wahrscheinlich dann eh nur nach EU-Ausschreibungen ausgegeben werden n so dass ein Großteil in die Geberländer zurück fließt.
Wäre jetzt eigentlich der perfekte Zeitpunkt eine Firma names "Global war damage repairs Inc." zu gründen. Paar CSU-Abgeordnete zur "Beratung" anheuern und dann läuft die Bude "wie geschmiert".
 
Also Putin bombt die Ukraine in Schutt und Asche
Moin,
es ist ja schön, daß man sich aktuell so viele Gedanken um Wiederaufbau macht...
Das Spektrum der Zerstörungen geht ja auch von wenig bis so ziemlich alles kaputt...
was im Moment auch den Weg des Krieges wiederspiegelt.

Von einem raschen Ende kann nicht die Rede sein.
Einerseits macht die Ukraine immer mal wieder Boden gut, andererseits bekommen die Russen, neben den hohen Materialverlusten, zunehmend ein Personalproblem.
Da der Kreml von der aktuellen Linie (und die abgebrochenen Verahndlungen bestätigen dies) nicht abweichen wird, geht dieser Abnutzungs- und Zermürbungskrieg weiter und wird durch die Verlagerung auf Distanzwaffen (Artillerie & Raketen) auch zunehmend zu einem Terrorkrieg für Zivilisten. Dazu kommt, daß sich die Russen in ihre Verteidigungsstellungen "eingraben"... kein Zeichen für einen Bewegungskrieg.
Das weiterhin kritisierte "Nicht Liefern" von schweren Waffen durch D an UA durch Herrn Melnyk ist mittlererweile eher ein "running gag", denn notwendiger Lebenserhalt.
Schnell und beweglich lautet die Devise, 40-60t Panzer sind da eher hinderlich und bei deren Stand der Technik sind die auch nicht unbedingt so gut geschützt.

Den gleichen wie General Marshall seinerzeit...
Vielleicht sollte man zu dem damaligen Plan B greifen: Morgenthau- Plan... Dem Agrarstaat wäre vllt etwas mehr Erfolg beschieden,
Die bislang schlechte Energieeffektivität
als durch eher halbherzigen (finanziell strapaziösen) industriellen Wiederaufbau. Sich also eher davon zu verabschieden und sonst auf das Setzen, was auch gute Erträge bringt als Agrarexporteur.
 
Wie ich schrieb ging es um die Gleichschaltung der Medien und der Propaganda als Instrument.
Und da erkenne ich keinen Unterschied zwischen D und RU, abweichende Meinungen kommen nicht vor oder werden als Verschwörungstheorie abgetan.

Genial.

Wie viele Querdenker sind denn hier in Deutschland schon im Arbeitslager gelandet oder vergiftet worden?

Welche Medien wurden hier schon zu "ausländischen Agenten"?
 
Zurück
Oben