"Bundesregierung" - Wie den dringenden Problemen begegnen?

Um den Preis für ihren Sohn zu drücken kann sie ja dann noch den Ehemann, ihre Geliebte und das Nachbarehepaar mitnehmen.

Oder einen Ameisenhaufen aus Berlin nach Sylt umsiedeln, die Berliner Forstbehörde zahlt pro Ameise den Lufthansatarif.
So finanziert sie das 100Mrd Sondervermögen für die Bundeswehr.
 
Sie soll auch garnicht entscheiden, ihren Sohn mit einer Regierungsmaschine in den Urlaub zu fliegen. Er möchte zu einem Privattermin bitte privat anreisen. Nicht er ist der Minister, sondern Mami....
Das Thema hatten wir schon in diversen westlichen Demokratien - meistens im Bezug auf die Ehepartner der Regierungschefs. Wie selbstverständlich sollen sie für lau bei repräsentativen Ereignissen dabei sein, gerne die eine oder andere Stiftung leiten und/oder eigenständig diplomatische Missionen absolvieren (siehe die US-First Lady in Kiew).

Und das Mami 24/7 Rufbereitschaft hat, auch im Familienurlaub täglich Meetings absolviert und nette Beamte vor seinem Kinderzimmerfenster (ich weiß, dass der Mann volljährig ist) Wache schieben, hat der Sohn halt zu akzeptieren. Persönlich profitieren soll er dagegen von Mamas Amt auf gar keinen Fall.

Du hast Recht: Ich will und kann das nicht verstehen. Wer der Nachteile aus öffentlichen Ämtern seiner Mutter in Kauf nimmt, soll auch die Vorteile ohne Gewissensbisse genießen können. Dafür gibt es die Regel mit den Mitflügen. Soll er sie ruhig ausgiebig nutzen, solange er kann. Dem Staat entsteht dadurch kein Schaden und mit dem Neid des Pöbels müssen wir eben leben.
 
Das Thema hatten wir schon in diversen westlichen Demokratien - meistens im Bezug auf die Ehepartner der Regierungschefs.

Ok das wusste ich nicht, dass Frau Lambrecht mit ihrem Sohn verheiratet ist.
So viel woke-heit hätte ich ihr garnicht zugetraut. Sorry, mein Fehler.
 
Laut heutigen Meldungen ist die Rechnung für den Mitflug des Sohnes noch nicht bezahlt.

Auch das ist nicht von besonderer Relevanz, denn der Flug fand Mitte April statt, und niemand weiß, wie zeitnah abgerechnet wurde. Und bei den derzeitigen Postlaufzeiten wundert einen ja gar nichts.
Wir haben einen aktuellen Fall, da dauerte die Zustellung eines Briefs von Heidelberg nach Heidelberg neun Tage.
 
Wir haben einen aktuellen Fall, da dauerte die Zustellung eines Briefs von Heidelberg nach Heidelberg neun Tage.
Der muss dann ja auch einmal um die ganze Welt... 😁
 
Die Ukrainer haben das Problem des Gas-Embargos gelöst. Wir müssen nichts mehr stoppen,
die Ukraine macht das für uns und wir fallen bei Putin nicht in Ungnade ... gefickt eingeschädelt.
 
Die Ukrainer haben das Problem des Gas-Embargos gelöst. Wir müssen nichts mehr stoppen,
die Ukraine macht das für uns und wir fallen bei Putin nicht in Ungnade ... gefickt eingeschädelt.
Naja, es geht hierbei um 30% des Transits durch die Ukraine. Die absolut höchste Durchflussmenge hat Nordstream 1 übrigens.
Aber ja, verstehen kann man das Vorgehen der Ukraine. Hab mich eh gewundert, dass das so lange durch ein Kriegsgebiet funktioniert.
 
Laut heutigen Meldungen ist die Rechnung für den Mitflug des Sohnes noch nicht bezahlt.

Auch das ist nicht von besonderer Relevanz, denn der Flug fand Mitte April statt, und niemand weiß, wie zeitnah abgerechnet wurde. Und bei den derzeitigen Postlaufzeiten wundert einen ja gar nichts.
Wir haben einen aktuellen Fall, da dauerte die Zustellung eines Briefs von Heidelberg nach Heidelberg neun Tage.
Na wer sagt´s denn, die Rechnung ist noch nicht einmal geschrieben:


smilie lacht sich krank.gif
Köstlich: "Helikoptermutter"
 
Na wer sagt´s denn, die Rechnung ist noch nicht einmal geschrieben:


Anhang anzeigen 372035
Köstlich: "Helikoptermutter"

Ca 100€ soll die Rechnung wohl werden....alles rechtlich "sauber" natürlich.
 
Welcher Schaden ist hier eigentlich wem entstanden?
Außer: Eigentlich wäre ich auch gerne geflogen...
Aber das Leben ist nun mal ungerecht.
 
Da würde ich lieber mit nem Esel die Seidenstraße abreiten als mich in diese Gesellschaft zu begeben...
Zum Thema Gastransfer:
Die Ukrainer haben ein Interesse an den Durchleitungsgebühren, sie verdienen also genau wie Russland am Gas.
Daher gibt es von beiden Seiten keine Angriffe auf diese Infrastruktur.
Da die EU sich jedoch für die Alimentierung der Ukraine entschieden hat fällt dieser 'Anreiz' zunehmend weg; zumal wir russisches Gas ja sowieso bald nicht mehr haben wollen.
Also muss die Pipeline als Druckmittel herhalten( solange sie noch in Betrieb ist), um weitere Milliarden oder Zugeständnisse zu Waffenexporten von der EU zu erpressen.
Haben die sich eigentlich mal überlegt womit sie heizen werden wenn die Leitungen zu sind?
Das Fracking-Gas ist schon für uns zu teuer....
Da wird dann bestimmt wieder Deutschland in eifriger Solidarität einspringen..
 
Welcher Schaden ist hier eigentlich wem entstanden?
Außer: Eigentlich wäre ich auch gerne geflogen...
Aber das Leben ist nun mal ungerecht.

Abgesehen von dem finanziellen Schaden entgangener Einnahmen für die Lufthansa inkl. Steuern etc gibt es ja auch noch den immateriellen Schaden, der durch den Verdacht entstanden ist, dass hier jemand mit der Familie privat nach Sylt geflogen ist und das mit dem Zwischenstop nebenan bei der BW begründet hat.
 
Haben die sich eigentlich mal überlegt womit sie heizen werden wenn die Leitungen zu sind?
Das Fracking-Gas ist schon für uns zu teuer....
Erinnert ja an den schon lange bestehenden, immer mal wieder aufgeflammten ukrainisch-russischen Gasstreit.

Die Ukraine besitzt zwar eigene Gasvorkommen, die reichen aber bei weitem nicht für sie selber.
Während man hier darüber nachdenkt, den Gasverbrauch durch Effizienzsteigerung zu senken, ist in der Ukraine das genaue Gegenteil bisher der Fall gewesen.
Das Land war (mindestens) bis zur Annexion der Krim 2014 der sechstgrößte Gasverbraucher weltweit. Das Land gilt als dasjenige mit der schlechtesten Energieeffizienz seiner Industrie weltweit.

Die Bestrebungen sich zu verbessern waren bisher nicht auszumachen, der für sie aber sehr lukrative Gasdurchleitungsdeal hat soviel Geld in die eigene Kasse gespült, daß sie sich diesen hohen Verbrauch ohne spürbare volkwirtschaftliche Mehrbelastung haben leisten können.
Das ist ja auch irgendwann mal den Russen aufgefallen, dass die Ukraine für bestimmte Lieferverträge und Regionen im Westen dann ein vielfaches des Eingangspreises aufgeschlagen hat.
Von dem Kuchen wollten sie dann etwas mehr abhaben.

Auch hier ist festzuhalten, dass die Ukrainer da KEINE Unschuldsengel sind, sondern maximal Eigeninteressen durchsetzten, auch solche die keine Klimaziele als Endziel hatten.

Und tatsächlich ist die Frage nicht ganz unberechtigt, was dort passiert, wenn der nächste Winter kommt. Angenommen es gibt bis dahin einen Waffenstillstand und Russland entscheidet zumindest seine Liefer- und Durchleitungsanteil in die Ukraine einzustellen.
Den nun fehlenden Anteil müßte sich die Ukraine aus dem Westen "erbetteln", der aber selber wiederum seine Lieferkette neu organisiert hat und auf knappe Deckung des Bedarfs selber hoffen muß.
Für die Bedürfnisse einer ukrainischen Raupe "Nimmersatt" ist da wenig Spielraum. Das ist nicht nur eine Geldfrage.
Bisher hat man sich um das Szenario noch nicht recht Gedanken gemacht.
 
Abgesehen von dem finanziellen Schaden entgangener Einnahmen für die Lufthansa inkl. Steuern etc gibt es ja auch noch den immateriellen Schaden, der durch den Verdacht entstanden ist, dass hier jemand mit der Familie privat nach Sylt geflogen ist und das mit dem Zwischenstop nebenan bei der BW begründet hat.
.............alles nur eine Verkettung zufälliger Ereignisse
Wir sind mal wieder die Musterknaben 💪, was aber irgendwelche Vollpfosten nicht davon abhält, sich ständig auf die AB´s zu kleben und Deutschland als Arschlochstaat hinzustellen.

Beeindrucken: Die chinesische Kurve geht zwar nach unten, die 1,4 Mia Chinesen verbraten pro Kopf mehr als das Dreifache wie der gemeine Bundesbürger.
 
die 1,4 Mia Chinesen verbraten pro Kopf mehr als das Dreifache wie der gemeine Bundesbürger
Bitte genau hinschauen, die Kurven sind nach BIP angelegt. Pro Kopf verbraucht der Chinese den Bruchteil eines Bundesbürgers.
 
die Kurven sind nach BIP angelegt. Pro Kopf verbraucht der Chinese
Das spielt aber keine Rolle dafür, was "pro Kopf" dabei rumkommt, da die gesamte VoWi betrachtet wird.
Im Gegenteil:
Das chinesische BIP dürfte im Betrachtungszeitraum ja eher gestiegen sein, aber zeitgleich hat sich die Effizienz in der Energieausnutzung verbessert, trotz Mehrertrag weniger Energieaufwand.

Die deutsche "Kurve" ist schon ziemlich weit unten, die hier formulierten Klimaschutzziele sind absolut und im Vergleich gesehen eigentlich kaum spürbare peanuts (zum Verdruß der ganzen Ökofraktion),
aber dennoch vorhanden, weil sich ja auch das deutsche BIP erhöht. So gesehen (und nicht zum ersten mal) ist der hier (wiederkehrend verschärfte) betriebene Aufwand in keinem vernünftigen Kosten / Nutzen Verhältnis.
 
Das spielt aber keine Rolle dafür, was "pro Kopf" dabei rumkommt, da die gesamte VoWi betrachtet wird.
Ähm...was möchtest Du mir sagen? @hjb hat aus der Grafik einen pro Person dreifach höheren Energieverbrauch herausgelesen. Das ist falsch, die Grafik bezieht sich auf das BIP, das komplett unabhängig von der Personenzahl ist. Pro Kopf verbraucht ein Chinese deutlich weniger Energie als ein Bundesbürger. Mehr habe ich an @hjb s Aussage nicht korrigiert.
 
D : China = 3,76 : 2,14 (Tonnen Öläquivalent). Für unseren Zivilisations- und Technisierungsgrad ist das gar nicht so schlimm.

Innerhalb Europas stehen wir verdammt gut da. Die Norweger sind bei über 9, die Schweden bei über 5, dabei werden uns die immer als Ökomusterknaben vorgehalten.

Die USA sollten mal was tun, und auch einige Länder in der Golfregion und in Fernost.

 
Pro Kopf verbraucht ein Chinese deutlich weniger Energie als ein Bundesbürger. Mehr habe ich an @hjb s Aussage nicht korrigiert.
Ja, soweit richtig... Aber für die zuvor zu treffende Aussage der Graphik ist "pro Kopf", ob nun richtig oder falsch berechnet, unerheblich.
Das ist bestenfalls ein unrelevantes Begleitsymptom, was per se auch nicht darin enthalten ist.

Am Beispiel China kann man höchstens beobachten, wie sich dort die Industrialisierung immer mehr ausbreitet...
 
Zurück
Oben