Bulliplaketten-Bastelei für lange Winterabende...Original und Fälschung

Flocki71

Aktiv-Mitglied
Ort
Kamen
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
03.2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Nö!
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen,

für die, die sich dafür interessieren hier mal ein Bild von meiner Plaketten-Bastelei,
für die ich nun nach Monaten endlich mal Zeit gefunden habe....



Für die "Ganz-genau-Hingucker": Ja, ich weiß, da sind noch Kratzer auf den Buchstaben, die noch abgeschliffen und poliert gehören! :)

Gruß

Flocki
 

Anhänge

  • Plakette klein.jpg
    Plakette klein.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 493
Hi Flocki,

coole Sache ... hast Du da jetzt 2 Monate dran gearbeitet :) ?

Wie hast Du die gemacht ? Aus dem vollen Steinkohle-Flöz gefräst ?

Grüße
m;

PS: Ich bin bisher nicht übers Buchstaben vertauschen hinweggekommen:
Medium 24872 anzeigen
 
Hallo Flocki,

sehr schöne Idee und sauber umgesetzt.
Sind die Teile aus dem 3D Drucker?

Viele Grüße,
Björn
 
Also die Buchstaben und die zerlegte Plakette lagen hier mehrere Monate rum. Nun Habe ich sie endlich mal final verklebt.
Ja, die ersten Schritte waren das "Malen" und 3D-Druck.
Damit ist man dann aber leider noch nicht fertig.
Wer es nachmachen möchte: Ich habe die Schriftart BankGothic MD BT genutzt und leicht bombiert (wie das original halt)

Gruß

Flocki
 
Wie hast du das mit dem Chrom gelöst...
 
Ich habe das Teil komplett zerlegt. Sowohl das Inlay von dem Chromrahmen, als auch die Buchstaben vom Inlay bekommt man ab, indem man die "Schweißpunkte" auf der Rückseite abschleift. Die entstehenden Löcher in dem Inlay habe ich von der Rückseite mit 0,5mm ABS-Plättchen überklebt, die Sichtseite dann gespachtelt und lackiert.

Gruß

Volker
 
3B62A8D7-DA4F-40B6-AB07-C664960A5A17.jpeg Sowas in der Art hab ich auch schon hinter mir.
 
Auch selbst gedruckt und poliert ?
 
Busfreunde haben echt was an der Murmel...:eek:
Und das war nicht BÖSE gemeint...:D
Soviel Arbeit für ein kleines Detail, echt klasse:)
Gruss Bulli
 
@dieselmartin ja, gedruckt, geschliffen, gefüllert, lackiert und dann poliert.
 
Mir schwebt immer noch ein klares Bekenntnis zum Antrieb vor ... nur die $$$ muss ich erst mal sparen:

Medium 22665 anzeigen
(Ist ein 1:1 Papier Mock-Up vom original Cayenne Badge)
 
@teclord.....aber dann hast Du das sicher FDM-gedruckt oder?
Dann sind die Teile auch wetterstabil. Meine Buchstaben mussten
daher nachher noch abgegossen werden...
 
Ja, sind FDM-gedruckt. Hätte sie auch in Redun drucken können, sind nach dem lackieren auch dann wetterfest.
 
Zurück
Oben