Bullikauf plötzlich unmöglich - Peinliche Aktion vom Konzern!

lutz*406

Aktiv-Mitglied
Ort
Altmark
Mein Auto
T5 Rockton
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
T5 Widder Feldjägerdienstfahrzeug GV3
Umbauten / Tuning
Höherlegung Seikel-Fahrwerk und größere Räder, Getriebeuntersetzung, Schnierle Systemboden
Hallo, ich bin etwas aus dem Häuschen weil ich heute beim Freundlichen ein krasses Erlebnis hatte. Seit Wochen konfiguriere und verhandle ich mit dem Vertragshändler über einen Generation Six. Siehe Generation Six bestellen: Tips zu meiner Konfiguration?

Letzte Woche sagt er mir dann, dass ich bis Ende dieser Woche bestellen muss, weil voraussichtlich die Auftragsannahme am Monatsende ausgesetzt wird. Er hat mich die ganze Zeit gut beraten und ich bin fest entschlossen, bei ihm zu kaufen.
Heute wollte den Vertrag extra ein paar Tage vorher unterschreiben, damit auch bestimmt nichts dazwischenkommt.
Und dann das:
Quasi während des Unterzeichnens fällt uns eine letzte kleine Änderung ein und der Verkäufer will das in der EDV gerade aktualisieren und bekommt überaschend die Meldung, dass die Bestellung nicht mehr angenommen wird.
Krasse Aktion vom Konzern, die Händler so im Unklaren zu lassen.
Von einer Minute auf die nächste war das Auto nicht mehr bestellbar. Der Verkäufer hat sich noch mehr geärgert als ich!
Grund ist wohl dass die Modelle nacheinander den WLTP-Prozess durchlaufen und in der Zeit nicht bestellbar sind. Wie lange das dauert, weiss keiner.

Also: Der G6 ist bis auf weiteres nicht bestellbar.
Na dann Gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß eigentlich jemand, ob sich die anderen Hersteller mit ihren Vergleichsprodukten wegen dem WLTP-Gedöns auch so saudackelblöd anstellen?
 
Sehr ärgerlich.... warum es trotzdem noch im Konfigurator konfigurieren geht ist ja schon ne frechheit.
 
Oder es gibt den G6 als verbilligtes Sondermodell nicht mehr ... - aber vielleicht die anderen?
 
Wenn's nicht unbedingt jetzt sein müßte , würde ich aktuell gar keinen Bus kaufen .
Sowohl die rechtliche , als auch die technische Lage ist völlig unklar .

VW glänzt weiter mit seiner Verschleierungstaktik. Viele Fahrzeuge laufen dauernd in die Werkstatt.

Das ist mMn kein Nährboden für sorgenfreien Genuss. Was muss denn noch passieren, daß ihr endlich die Brille ablegt ?

Grüßle
 
So lange man, du, wir Fans bleiben, rückt alles andere in den Hintergrund.
 
Hallo,

...frag mal bei Schweiger in Reute - die haben noch Fahrzeuge im Vorlauf, die teilweise noch konfiguriert werden können.

Es ist eben doch schwierig, wenn man sich Jahrelang nur mit Betrug und einem schlafenden KBA ausgeruht hat - und nun, da man denen auf die Finger schaut, stellt sich heraus, das die praktisch nichts können und auch nichts gelernt haben.

Gruß
Claus
 
Weiß eigentlich jemand, ob sich die anderen Hersteller mit ihren Vergleichsprodukten wegen dem WLTP-Gedöns auch so saudackelblöd anstellen?

Der bekannte deutsche Mitbewerber ist schon seit letztem Jahr nach 6c getestet (also WLTP).
 
Hallo Zusammen,

bin eigentlich auch großer VW und Audi Fan. (Bulli, Golf 1-7, Passat, Tiguan, RS3, RS4, alles tolle Autos)

ABER: Was dieser Konzern die letzte Zeit mit seinen Kunden mach, geht auf keine Kuhhaut!! Das ist schlichtweg eine Frechheit. Ich gehe sogar soweit, dass ich erst mal kein Wagen mehr aus dem VW Konzern mehr kaufe.
Die Sache mit dem Vorstand setzt dem ganzen noch die Krone auf.

Das ist echt Schade, aber wenn der Kunde jetzt nicht reagiert, lernt da auch niemand daraus...
 
Das ist völlig normal, dein Händler soll eine Bestellung suchen die er abändern kann (sofern möglich) oder nach einem Passenden.
 
Der bekannte deutsche Mitbewerber ist schon seit letztem Jahr nach 6c getestet (also WLTP).
Der bekannt deutsche Wettbewerber hat übrigens genau das gleiche "Problem" wie VW. Durch Umstellung von NEFZ auf WLTP erhöhen sich die Prospektwerte für Verbauch und CO2.
Nur das in dem Forum für die V-Klasse keine 50 Seiten langer Fred dadurch entsteht, wer wie dem Hersteller irgendwelche Schadensersatzansprüche daraus geltend machen möchte...
 
Nur das in dem Forum für die V-Klasse keine 50 Seiten langer Fred dadurch entsteht, wer wie dem Hersteller irgendwelche Schadensersatzansprüche daraus geltend machen möchte...
Die haben das dort halt nicht kapiert ?
 
Seit Wochen konfiguriere und verhandle ich mit dem Vertragshändler über einen Generation Six.

Und genau hier liegt Dein Problem, warum Wochen lang einen Bus konfigurieren und verhandeln? Der Bus steht so wie er ist im Konfigurator, man kann nichts mehr hinzudichten. Auswählen was man benötigt, Preis aushandeln, dreimal drüber schlafen, bestellen.
 
Nur das in dem Forum für die V-Klasse keine 50 Seiten langer Fred dadurch entsteht, wer wie dem Hersteller irgendwelche Schadensersatzansprüche daraus geltend machen möchte...

Weil es nicht genug Besteller für die V-Klasse gibt, damit die mal 50 Seiten vollbekommen.
 
Hallo, ich bin etwas aus dem Häuschen weil ich heute beim Freundlichen ein krasses Erlebnis hatte. Seit Wochen konfiguriere und verhandle ich mit dem Vertragshändler über einen Generation Six. Siehe Generation Six bestellen: Tips zu meiner Konfiguration?

Letzte Woche sagt er mir dann, dass ich bis Ende dieser Woche bestellen muss, weil voraussichtlich die Auftragsannahme am Monatsende ausgesetzt wird. Er hat mich die ganze Zeit gut beraten und ich bin fest entschlossen, bei ihm zu kaufen.
Heute wollte den Vertrag extra ein paar Tage vorher unterschreiben, damit auch bestimmt nichts dazwischenkommt.
Und dann das:
Quasi während des Unterzeichnens fällt uns eine letzte kleine Änderung ein und der Verkäufer will das in der EDV gerade aktualisieren und bekommt überaschend die Meldung, dass die Bestellung nicht mehr angenommen wird.
Krasse Aktion vom Konzern, die Händler so im Unklaren zu lassen.
Von einer Minute auf die nächste war das Auto nicht mehr bestellbar. Der Verkäufer hat sich noch mehr geärgert als ich!
Grund ist wohl dass die Modelle nacheinander den WLTP-Prozess durchlaufen und in der Zeit nicht bestellbar sind. Wie lange das dauert, weiss keiner.

Also: Der G6 ist bis auf weiteres nicht bestellbar.
Na dann Gute Nacht.
VW hat seit längerem den Verkäufern kommuniziert, dass das MJ 2018 ausläuft und einige Ausstattungen nicht mehr bestellbar sein werden. Dieses wird mit MJ 2019 wieder einsetzen.
Das ist ein normaler Vorgang beim MJ-Wechsel und keine krasse Aktion des Herstellers. Du hast halt gewisse Bestellkapazitäten und wenn nun genau in der Zeit wo Du im mehrere Wochen dauernden Verhandlungen den Vertrag unterzeichnen möchtest, diese Kapazitäten ausgeschöpft sind, dann ist das für Dich sicher ärgerlich, jedoch verständlich wenn man die Umstände kennt.
Wenn Dein VK einen fähigen Disponenten hat, dann soll der kurz sagen, an welcher Änderung genau die Bestellung hängt und Du kannst für Dich überlegen ob sie Dir wichtig ist und Du auf MJ. 19 warten möchtest oder Du darauf verzichten kannst.

Unmöglich ist ein Bullikauf ganz sicher nicht.
 
Sehr ärgerlich.... warum es trotzdem noch im Konfigurator konfigurieren geht ist ja schon ne frechheit.
Bei mir geht der Konfigurator nicht mehr... keine Ahnung ob's bei mir am Rechner liegt?! Evtl. ist's aber auch genau jetzt die Umstellung auf MJ2019?
 
Du hast recht ! Anderer Rechner ... Geht!?(
 
Hallo,

....meine Infos zum Bestellstopp sind, das VWN die Auflagen nach WLTP noch weit überschreiten.
Da dann ja betrügen, bzw. schön rechnen so ohne weiteres nicht mehr möglich ist wird VWN mit dem 2,0TDI Motor sehr große Probleme haben die Grenzwerte ein zu halten.

Bisher konnte man auch über einen Modellwechsel hinaus bestellen.

Das deckt sich aber dann auch mit den Infos von Schweiger, das der Cali überhaupt nicht mehr bestellbar sein soll.
Wie lange - keine Ahnung.

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben