Bulliinfiziert aber die Vernunft sagt nein

Kumpels haben schon lange t4..die waren für damalige Verhältnisse auch schon teuer ( last Edition u.ä.).. t3 hat man auch schon gestöhnt über die Preise.. beim t5.15 wird man auch sagen der t5.4 war noch günstig..abwarten
 
Ein T - 6 oder "darunter" kostet wie jedes Auto Geld auch im Unterhalt. Ich trauere auch den Zeiten etwas hinterher als ein Käfer mit TÜV und mit gut ausgestatteten Werkzeugkasten plus grossem Schrottplatz (Handbuch: "Wie helfe ich mir selbst / VW 1302 S") in der Nähe - Tankstelle mit Hebebühne (sinnvoller Weise die Dauertankstelle) und im Notfall hilfsbereite Mechaniker einen furchtlos an das "Projekt" gehen liessen. Bei meinem T - 4 konnte ich wenn ich die Motorhaube öffnete wenigstens noch manche Teile erkennen. (Kleiner Motor 68 PS TD - Kat, grosser Motorraum. Heute mache ich die Motorhaube auf und der Motorraum ist voll mit Motor 150 PS TDI DSG 7 E 6 W.... Temp.. und weiss das ist der Motor mit dem Unterschied ein Handbuch hilft mir ehrlicher weise nicht weiter. Da hilft nur eine Versicherung die zur Werkstatt Abschleppen von dahoam zahlt - unter ADAC Distanz und / oder der ADAC ab "Heimat nah". Ich hatte bis jetzt 7.000 Km ausser Scheibenwaschflüssigkeit noch nichts nachgefüllt. Ich hoffe der Preisschock mit Reparaturen bleibt uns noch einige Tausend KM erspart. Aber mein T - 4 war im Unterhalt "günstig - Versicherung Steuer" Reparaturen kosteten ordentlich in den Jahren. Aber die Zeit - Urlaube - Fahrten waren es wert. Und das feeling im T - 6 auf meiner "Lieblingsstrecke - Serpentinen aus der Stadt raus" ist wie im Käfer. Einfach herrlich.

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.

Tja.. früher war alles besser :) .. wenn ich mir meinen Audi V8 von 1989 anschau.. da wären Kinderhände im Bereich Motorschrauben auch toll! Werkzeuge waren früher halt aus Metall.. heut isses nen Kabel und nen Notebook... die Zeiten ändern sich... bischen anpassen, dann gehts auch wieder! Ganz großer Vorteil heute... Foren.. Internet... Facebook! Ich seh und les da sooo viel... und dass ist fast so hilfreich wie ne gute Ausbildung!
 
Früher war alles besser mein Vorgesetzter sagt auch die Bezahlung für rufbereitschaft war vor 20jahren fürstlich...komisch,Ich fahr als Spass das gleiche Auto wie vor 20Jahren und es ist Nicht mal annähernd so günstig wie damals..
 
Früher war alles besser mein Vorgesetzter sagt auch die Bezahlung für rufbereitschaft war vor 20jahren fürstlich...komisch,Ich fahr als Spass das gleiche Auto wie vor 20Jahren und es ist Nicht mal annähernd so günstig wie damals..

Ähm... meine V8 gehören auch nicht zu den günstigen :) bis die wieder so sind wie ich se haben will... bin ich Pleite :)
 
Wir machen auch seit über 8 Jahren an einem Bus rum. Mein Spruch war immer“ wenn ich Bus fahren will dann stelle ich mich an die Haltestelle“. Jetzt haben wir einen T6 gekauft und holen ihn am Freitag ab. Ich kann es kaum noch erwarten...
 
Na dann erst mal herzlichen Glückwunsch zum Kauf! Magst Du was zum Bus schreiben? Bis Freitag ist es noch soooooo lang! Das dauert eeeeeeewig!

Ich habe auch lange gebraucht. Immer wieder mal um das eine oder andere Auto herumgeschlichen, irgendwann passte dann alles und es wurde ein T5.2. Dem ist knappe 3 Jahre später unter Nutzung der Wechselprämie, kombiniert mit einem ordentlichen Rabatt und einem guten Ankaufspreis der T6 gefolgt und selbiger hat jetzt mit einem 25 Jahre alten T4 Doppelkabine einen Freund beigestellt bekommen, der zu fahren kaum weniger Spaß macht als der T6, wenngleich zwischen beiden Autos Welten liegen.
 
Mein Bus und ich haben 10 - 25 Jahre zu SPÄT zueinander gefunden. Aber nun genieße ich ihn seit 3 Jahren … und bin sowas von glücklich mit ihm und MEINER Konfiguration.
Freu Dich auch auf Deinen Bus. Egal was irgendjemand dazu sagt.
 
Wir machen auch seit über 8 Jahren an einem Bus rum. Mein Spruch war immer“ wenn ich Bus fahren will dann stelle ich mich an die Haltestelle“. Jetzt haben wir einen T6 gekauft und holen ihn am Freitag ab. Ich kann es kaum noch erwarten...

In meinen Augen 8 Jahre zu spät!
Du wirst begeistert sein über die Eier legende Wollmilchsau und bis zum Freitag kann es ganz schön lang dauern!
Das gibt dann einen schönen Nicolaus !

Gruß Slide
 
Hallo Shandoo,
dann will ich mal einer von den Hundert anderen sein ;-)
Bin zwar nicht in der Beutegruppe Deines Wunschobjekts, aber definitiv Bulli infiziert.
2012 ziemlich blauäugig einen T 5,1 mit 90000km gekauft. Hatte bisher nur superrobuste T 4 meiner Arbeitgeber unter den Füssen.
Seitdem bin ich 200000km gefahren und habe außer zwei Marderschäden ( die setzt mein Autoschrauber in geschäftlich schlechten Zeiten immer aus :evil: )
nur Verschleissteile zu ersetzen gehabt.
Die sind natürlich bei diesem Auto preislich immer im höheren Regal angesiedelt, und wenn Du Dir was ziemlich neues mit " fetter " Ausstattung zulegst steigt die Gefahr der Geldverbrennung.
Also hör auf die wirklich hilfreichen Hinweise der " Altgedienten ", die schreiben auch sinnvoll wenn es nicht um volle Aschenbecher oder Hilfe .... mein Motor hat ohne Öl versagt geht !

Erfüll Dir Deinen Traum, bevor Du mit ökologisch bedenklichen E Karren nur noch bis zur Arbeit und zurück fahren kannst !!!
Gruß
Matthias
 
Wir hatten vorher 2 Vitos, einen mit Allrad und einen ohne.

Aber das ist nicht das gleiche. Also den letzten Vito verkauft, obwohl ich meiner Frau gesagt habe, der wird nicht verkauft :-)

Tja, und jetzt ist es ein T6 und ich bin zufrieden, meine Frau auch fast :-)

Gruß
 
Ich freue mich wie Bolle egal was die anderen zu meiner Ausstattung sagen. Habe folgendes bestellt
Multivan T6 199PS zzgl. ABT Tuneing dynamisches Fahrwerk 20mm tiefer, auf 228PS
LED-HauptscheinWerfer, Dynaudio Paket, elektr. Seitentüren und Heckklappe, Standheizung, Würmeschutzverglasung 20Zoll Alufelgen, Sonnenrollos, Frontscheibe beheizbar, Schiebedach, light assist, Vordersitze elektrisch, Schiebefenster rechts/links, Spurwechselassistent, Anhängerkupplung, Park Pilot mi Rückfahrkamera, Multimedia Navigation Discovery Media Plus, 80 Liter Tank, Berganfahrassistent,
Das war mal das Grobe
 
So jetzt ist er da und ich bin total begeistert.
 
Trotz ABT hat er leider auch die Gedenksekunde beim Anfahren aber die Maschine geht echt gut. War heute beim Reifenhändler meine Sommerreifen einlagern dem sind fast die Augen rausgeflogen 20“
 
Zurück
Oben