Bullifaktur

geef2k

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
wie geht das?
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD 210
Extras
Differential Sperre, Luftstandheizung
Umbauten / Tuning
to do ;-)
Hallo zusammen,

ist hier zufällig ein Bullifaktur-Fahrer unterwegs?

Ich bin auf der Suche nach den Scharnieren, welche von dort verwendet werden und in die 20x20mm Aluprofile passen.

Man sieht es auf dem Bild an der Schranktür.

Bei allen Scharnieren, die ich finden konnte ich der Abstand der Bohrungen zur Türe zu groß. So dass diese nicht in die Nut des Aluprofils passen.

Zur Not muss ich eben einen Adapter bauen. Aber da es scheinbar passende gibt wollte ich erstmal um Hilfe bitten ;-)

Danke und Grüße
 

Anhänge

  • 27356482_357561628041178_1550029228923391629_o.jpg
    27356482_357561628041178_1550029228923391629_o.jpg
    195 KB · Aufrufe: 280
Hallo,

solche Scharniere habe ich letztes Jahr bei aliexpress gekauft. US $7.99 |Probrico Absenkautomatik Küche Frontrahmen Schrank Scharnier CHRH04HA Möbel Hydraulische Vollaufschlagend Verdeckte Schrank Türscharnier-in Schrank Scharniere aus Heimwerkerbedarf bei AliExpress

Die gleiche, nahe Montagemöglichkeit haben Kurzarmscharniere von z.B. Häfele

In meiner Ideensammlung fand ich noch dieses Bild. http://up.picr.de/17506725ac.jpg

Was auch geht, ist an den Stellen wo die Scharniere hin sollen einfach ein weiteres Stück Boschprofil hinten an das Rahmenprofil dran schrauben. Dann kannst du die meisten normalen Topfscharniere verwenden. Vor allem jene bei welchen sich der Türabstand einstellen lässt. Das ist sehr nützlich, wenn die Löcher dann doch bis zu 5mm nicht über der zweiten Profilschiene liegen.

Ruf doch einfach mal bei Bullifaktur an und frage, ob sie dir ein paar Scharniere verkaufen.

Gruß, Peter
 
Hi Peter,

dank dir für den Link. Das sieht gut aus.

An so einen Adapter, wie auf dem Bild dachte ich auch. Der kurze Beschlag von Häfele schließt leider nicht aussen bündig ab.

VG
 
Zurück
Oben