vitesse
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 2014
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- RNS 315
- FIN
- WV2ZZZ7HZEH041***
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Ich weiß nicht, wo diese Frage hingehört, da ich meistens hier bin, lade ich es einfach hier mal ab
:
Wofür steht eigentlich Bulli? Wird Bulli überall (in Deutschland) gleichermaßen verwendet. Ich bin Süddeutscher und erst relativ spät auf dieses Wort gestoßen und finde es irgendwie immer noch etwas komisch. Hier sagt man eigentlich eher: Bus, oder täusche ich mich?
: Wofür steht eigentlich Bulli? Wird Bulli überall (in Deutschland) gleichermaßen verwendet. Ich bin Süddeutscher und erst relativ spät auf dieses Wort gestoßen und finde es irgendwie immer noch etwas komisch. Hier sagt man eigentlich eher: Bus, oder täusche ich mich?

) immer noch gern das Wort Bulldog verwendet, obwohl es ein Deutz, John Deere oder was ganz anderes ist. Das Wort "Bulldog" ist also noch immer sehr aktuell auf dem Land in der täglichen Sprache. Vielleicht mögen es die Leute hier nicht, den Namen Bulli für einen MV/Trapo zu verwenden, wenn man auch heute noch leicht einen Traktor darunter versteht. Und das ist unser Dicker ja nun wirklich nicht mehr, auch wenn er noch den alten PD-Motor hat...![Freude 2 :] :]](/styles/t5b/smilies/pleased.gif)
) schützen lassen.