Bulli T6 4 Motion 204PS Diesel Motorruckeln bei Tempo 160km/h - 180km/h ????

Cidem26

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Hallo
ich fahre seit ein paar Monaten einen Bulli wie beschrieben.
Das Auto hat aber bei Vollgas ein Problem, ab tempo 160 km/h zieht das Auto nicht mehr und der Motor fühlt sich an als ob man Gas gibt und Gas wegnimmt!
Das Auto ist 10 Monate alt und hat ca 27.000km drauf.
Laut VW soll der AGR Sensor defekt sein, der jetzt dann wenn er lieferbar ist, gewechselt werden soll!
Hatte hier schon mal jemand so ein Problem? und kann mir eventuell die Lösung bei sich mitteilen.
Danke
an alle
Oliver B.
 
Irgendwelche Fehlermeldungen oder brennebde Warnleuchten? Als unser AGR im Golf 6 zu zicken begann, ging immer die gelbe Motorwarnleuchte an, das Auto verlor von den 140PS gefühlt 100 und im Kombiinstrument erschien „Motorstörung, Werkstatt aufsuchen“. Jeder Neustart beseitigte das Problem für zwei bis vier Wochen. Danach trat es erneut auf. Der Fehler wurde nicht im Speicher abgelegt bzw. durch mehrmaliges Neustarten immer gelöscht. Irgendwann fuhr ich nach erneutem Auftreten des Problems zu VW und ließ den Speicher bei laufendem Motor auslesen. Fazit: AGR-Ventil. Hab die Karre dann kurz darauf verkauft und warte jetzt auf einen TSI G6.

PS: vielleicht ist es hilfreich wenn Du noch einige Details über Dein Auto hinterlegst...
 
Hallo,

.....es dürfte zu 99% das AGR Ventil sein.
Bei mir wird dieses nun bei 86.000KM das dritte mal gewechselt :evil:.

Es fängt an, sich genau so mit ruckeln bemerkbar zu machen - ist es ganz hinüber kommt die Störungslampe.

Gruß
Claus
 
Hallo,

.....es dürfte zu 99% das AGR Ventil sein.
Bei mir wird dieses nun bei 86.000KM das dritte mal gewechselt :evil:.

Es fängt an, sich genau so mit ruckeln bemerkbar zu machen - ist es ganz hinüber kommt die Störungslampe.

Gruß
Claus
Hat sich VW an den Kosten beteiligt? Das ist ja Wahnsinn! Drei defekte AGR-Ventile unter 90tkm?! WOW! Qualität ist was anderes...
 
Hallo
Vielen Dank für eure Antworten, dann warte ich mal auf den Wechsel vom AGR Sensor.
Hoffentlich geht er dann, denn sonst ist er bis auf ein paar Kleinigkeiten ein tolles Auto!
Liebe Grüße
 
Irgendwelche Fehlermeldungen oder brennebde Warnleuchten? Als unser AGR im Golf 6 zu zicken begann, ging immer die gelbe Motorwarnleuchte an, das Auto verlor von den 140PS gefühlt 100 und im Kombiinstrument erschien „Motorstörung, Werkstatt aufsuchen“. Jeder Neustart beseitigte das Problem für zwei bis vier Wochen. Danach trat es erneut auf. Der Fehler wurde nicht im Speicher abgelegt bzw. durch mehrmaliges Neustarten immer gelöscht. Irgendwann fuhr ich nach erneutem Auftreten des Problems zu VW und ließ den Speicher bei laufendem Motor auslesen. Fazit: AGR-Ventil. Hab die Karre dann kurz darauf verkauft und warte jetzt auf einen TSI G6.

PS: vielleicht ist es hilfreich wenn Du noch einige Details über Dein Auto hinterlegst...

Hallo
Er zeigt garnichts an.
Liebe Grüße
 
Zurück
Oben