Bulli-Schriftzug

Daniel881

Aktiv-Mitglied
Ort
Darmstadt
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
3/2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Aloha!

Bei der Bestell-Konfig war der Schriftzug leider nicht änderbar. Jetzt würde ich das gerne nachträglich ändern. Es gibt wohl auch den Original-Schriftzug zu bestellen, allerdings ist mir nicht klar, wie der alte runter und der neue drauf kommt?

Ist das geklebt oder wie läuft dat? :)
 
Was mir bekannt ist, sind die idR geklebt

Also schön warm machen und dann am besten mit nem Kunststoffkeil abhebeln.

Die sitzen ja idR direkt in einer Ecke, dann wird die Methode "Zahnseide als Säge nutzen" wohl nur mit Kratzer am Lack was werden.
Falls es doch klappt, mit der Seide den Kleber durchtrennen und den Rest entsprechend einzeln entfernen.

Gruß aus der Nachbarschaft 😉
 
Also das mit der Zahnseide ist ja echt mal ein Tip der Goldwert ist!
Danke dafür! :danke:
Das lässt sich sicher auch mal an anderen Stellen nutzen...
 
Ich habe meine mit dem Heißluftfön warm gemacht und dann konnte ich den Schriftzug vorne bei den Scheinwerfern mit den Fingern anheben und langsam ablösen. Dann habe ich den restlichen Kleber nochmal warm gemacht und mit einem Lappen langsam abgetragen.

Keinerlei Spuren oder krätzerchen in den Lack bekommen.

Natürlich darf man das nicht zu heiß machen damit der Lack keinen schaden abbekommt.
 
Klebereste lassen sich am besten mit WD40 entfernen...
 
Ich habe meine mit dem Heißluftfön warm gemacht und dann konnte ich den Schriftzug vorne bei den Scheinwerfern mit den Fingern anheben und langsam ablösen. Dann habe ich den restlichen Kleber nochmal warm gemacht und mit einem Lappen langsam abgetragen.

Keinerlei Spuren oder krätzerchen in den Lack bekommen.

Natürlich darf man das nicht zu heiß machen damit der Lack keinen schaden abbekommt.

Ah danke! So in etwa wäre jetzt auch mein Plan...

Musstest du die Blinker dazu nicht abmachen? Meine neuen Plaketten sehen so aus, als säße der Blinker DRAUF?
 
Das mit den Blinkern würde mich auch interessieren?
 
Servus

die Blinker müssen raus, einfach leicht nach hinten oder vorne(die Richtung weiß ich nicht mehr) schieben und raus hebeln.

Grüße
Raffael
 
Hatte beim Anhalten vom Schriftzug schon gesehen, dass der drunter sitzen muss aber das mit dem Schieben ist ein sehr wertvoller Hinweis.. ich hätts jetzt sicher kaputt gehebelt :D
 
Als ich gestern mal etwas Zeit hatte und es hier eh schon recht warm war, hab ich mich mal an die Schriftzüge gemacht. War wesentlich weniger nervig als gedacht und in 20-30 Minuten erledigt.

Blinker sind wie von Raffael bereits erwähnt ganz einfach durch drücken von hinten nach vorne raus zunehmen. Konnte das mit dem Finger einfach entfernen, sogar ohne Montagekeil.

Danach das ganze Emblem erwärmen und von vorne (vom Scheinwerfer aus) anfangen das abzuziehen.

Bulli-t61.jpeg
 
Klebereste lassen sich am besten mit WD40 entfernen...

Noch besser geht Isoprop-Alkohol. Für ca. 3 Euro pro Fläschhen in der Apotheke des Vertrauens erhältlich. Hilft dann auch zum lackschondenden entfetten bevor man die nächsten Plaketten, Lackschutzfolien, Embleme, etc. anbringt ;)
 
Zurück
Oben