"BULLI"-Plakette

Die Tür ist absolut gerade! Vielleicht wirkt es auf dem Bild durch den Schattenwurf so aber am Original ist alles fluchtig... :)
 
Die Tür ist absolut gerade! Vielleicht wirkt es auf dem Bild durch den Schattenwurf so aber am Original ist alles fluchtig... :)

Bist Du dir da sicher? Für mich wird der Spalt von unten nach oben immer breiter und die Flucht stimmt nicht zu 100%.
 
Bist Du dir da sicher? Für mich wird der Spalt von unten nach oben immer breiter und die Flucht stimmt nicht zu 100%.

Hmm muss ich mal mit ner Schieblehre nachmessen...
 
Ich glaube das Problem das die Tür nicht fluchtet, habe ich bei mehreren meiner Busse...
IMG_5579.JPG
 
Da ich noch am 30.12. vor der Preiserhöhung einen Gen6 bestellt habe und ich an der Konfiguration noch etwas ändern kann, habe ich zu diesem Thema Fragen an Euch:

- Ist denn nun bei einer Bestellung der Bulli-Plaketten ab Werk auch eine auf der Heckklappe?
- Wenn nicht, welchen Sinn macht dann der vorgeschriebene Verzicht auf die Standard-Embleme am Heck? Hinzu kommt auch noch, dass wohl die Gen6-Plaketten an den Seiten fehlen.

Sollte es keine Plakette an der Heckklappe geben, werde ich diese Option (Bulli-Plaketten) wohl abwählen und die Teile in der Bucht für 50.- Euro weniger bestellen.

Danke!
 
es ist keine Plakette auf der Heckklappe
über Sinn und Unsinn von Kombinationen entscheidet VW nach eigenem Ermessen - oft nicht nachvollziehbar, klingt komisch, ist aber so
 
Danke für die schnelle Auskunft. Dann werde ich diese Option abbestellen.
 
Hi,

ich hab mir die Plaketten bestellt bevor ich meinen Bus hatte, in der Annahme verchromte Blinker zu haben. Mittlerweile weiß ich, daß diese nur der Highline hat. Als der Bulli dann da war, überlegte ich erst die Chromblinker zu bestellen, aber auf dem weißen Bus ohne Chrom auf der Seite sieht das irgendwie nicht so toll aus. Also hab ich den Chromrand mit einer Carbonfolie foliert.
 

Anhänge

  • IMG_8843.JPG
    IMG_8843.JPG
    66,7 KB · Aufrufe: 377
@auto-stom.de

gefaellt mir sehr gut - auf einem weissen Bus sehr stimmige Combi.

Gruss Marko
 
Puh, lange Arbeit, besonders das Trennen der Einzelteile des Bulli Schildes und das Aufrauhen. Kosten gabs auch noch zusaetzlich durch Primerspray und das Mattschwarzspray. Tipp: doppelseitiges Schaumklebeband von 3M bestellen, damit klebt sich das Schild gut nach der Demontage. Resultat:
IMG_20191030_122807.jpg
 
Danke Waschanlagentest auch einmal schon bestanden. Hatte ein bißchen bedenken weil so wenig Material da ist und einfach abgeschruppt wird.
 
Ich habe das bei einem befreundeten Folierer machen lassen. Es ist eine 3M Car wrapping Folie. Die lassen sich am besten um Ecken kleben. DC fix z.b ist zu starr
 
Ich habe das bei einem befreundeten Folierer machen lassen. Es ist eine 3M Car wrapping Folie. Die lassen sich am besten um Ecken kleben. DC fix z.b ist zu starr

Thx, schade, einen solchen habe ich leider nicht im direkten Zugriff.
Muß mal nachfragen, was ein Standard-Folierer dafür haben will. Oder mich mal selber dran versuchen.
 
Thx, schade, einen solchen habe ich leider nicht im direkten Zugriff.
Muß mal nachfragen, was ein Standard-Folierer dafür haben will. Oder mich mal selber dran versuchen.
Ich finde abkleben, anschleifen und Lack aus der Sprühdose ist einfacher ... hab ich so bereits bei mir vor einigen Monaten gemacht. Und es hat die Waschanlage bisher gut überstanden :)
T6 Bulli Plakette und 4motion Emblem
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich finde der Preis von fast 40 Euro ist mehr als megageil!;)


Gruß
Hannes
 
Hallo,
ich finde der Preis von fast 40 Euro ist mehr als megageil!;)


Gruß
Hannes
?
Meinst Du damit die Kosten für das Folieren oder für die Plaketten?
Die Kosten im Schnitt 30 Euro. Beim Sprühen gab ich für die Sprays ca 20 Eier aus; das neue Doppelklebeband war um 10 Eier - also kommen auf die 30 noch 30 drauf (woebi das Band und der Lack natürlich noch viele Einsätze haben werden)
 
?
Meinst Du damit die Kosten für das Folieren oder für die Plaketten?
Die Kosten im Schnitt 30 Euro. Beim Sprühen gab ich für die Sprays ca 20 Eier aus; das neue Doppelklebeband war um 10 Eier - also kommen auf die 30 noch 30 drauf (woebi das Band und der Lack natürlich noch viele Einsätze haben werden)

Hallo,
ich meinte schon den Kaufpreis für die Plaketten.

Ich finde auch, dass die Optik mit Plakette gewinnt.
Gegen eine Individualisierung in Lack oder Folierung spricht auch nichts.
Den Kaufpreis finde ich allerdings deutlich zu hoch.

Gruß
Hannes
 
Zurück
Oben