"BULLI"-Plakette

ja Folie geht ab vom Lack, warm machen und mit der Hand rubbeln, nix spitzes oder scharfes nehmen- max. Spüli und warmes Wasser, die Lacke sind da sehr empfindlich

Schaumkleber gibt es im Bereich Tesa, Bastelshop mal vorbei gehen
 
Hallo

und hat sie gleich kleben lassen, als der Dicke eh da war weil noch ein Kratzer wegpoliert wurde. Allerdings haben sie auf der Fahrerseite die Plakette einen halben cm zu tief geklebt...

...war sicher gut gemeint von Deinem Freundlichen, nur ist die Ausführung mies!
Also soll ER das auch wieder richten!

VG
Andreas
 
...war sicher gut gemeint von Deinem Freundlichen, nur ist die Ausführung mies!
Also soll ER das auch wieder richten

Hab den Bus bei einem TradePort gekauft, der nicht so unbedingt in der Nähe ist... kostet mich mehr Zeit und Geld ihn da hin zu bringen als es eben selber zu machen... will den Bus und das Schild dabei nur nicht zerstören ;)

Aber danke für die Tipps!
 
Hallo

...dann ruf da an, gib den Mangel an und Schlag vor, dass sie Dein Auto entweder abholen können (auf einem Anhänger), Mangel beseitigen und wieder auf einem Anhänger anliefern oder Du auf deren kosten das in einer Werkstatt bei Dir beheben lässt.
Optisch geht das ja gar nicht.

VG
Andreas
 
Der Klebende hat sich dabei was gedacht. Der (Obere) Abstand der 4Motion-Plakette zum Kotflügel scheint derselbe zu sein, wie der Abstand Bulliplakette zum Türrahmen. Alles Geschmackssache.
Ich würde da keinen Hänger auf eigene Kosten losschicken wenn ich ein :) wäre.
 
Hallo

Der Klebende hat sich dabei was gedacht. Der (Obere) Abstand der 4Motion-Plakette zum Kotflügel scheint derselbe zu sein, wie der Abstand Bulliplakette zum Türrahmen. Alles Geschmackssache.
Ich würde da keinen Hänger auf eigene Kosten losschicken wenn ich ein :) wäre.

...Du sprichst aber da von spkp2 und nicht, wie wir anderen gerade, von BulliBen. Der hat nämlich noch kein Bild gezeigt ;)
Bei spkp2 sieht es mMn sch... aus, weil die 4Motion Plakette deutlich schmaler ist, als die Bulli Plakette. Das hätte ICH SO nicht gemacht. Und das meinte AtlantisDirk sicher auch.

VG
Andreas
 
Mach ich sobald ich den dicken wieder habe... ist gerade in der Werkstatt (nicht die die sich verklebt hat) ;)
 
Hallo



...Du sprichst aber da von spkp2 und nicht, wie wir anderen gerade, von BulliBen. Der hat nämlich noch kein Bild gezeigt ;)
Bei spkp2 sieht es mMn sch... aus, weil die 4Motion Plakette deutlich schmaler ist, als die Bulli Plakette. Das hätte ICH SO nicht gemacht. Und das meinte AtlantisDirk sicher auch.

VG
Andreas

So Isses Andreas !
Beim T5.3 macht es ja auch Sinn ,
und sieht Manierlich aus ,
aber das was der spkp2 da verklebt hat ,
da bekommt man ja Augenkrebs , geht garnicht !

Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden .
Jedem so , wie es gefällt .
 
So hier ein Bild von der ,verklebten' Plakette (Fahrerseite)IMG_5575.JPG und ein Bild von der Beifahrerseite, wo sie richtig sitzt.
IMG_5576.JPG


Vielleicht kann ich die paar Millimeter doch mit dem Föhn verschieben... werde ich probieren wenn es wärmer ist...
 
der Unterschied ist eindeutig, wobei es auf den Bild auch auf der Fahrerseite so aussieht, als ob die Plakette oben anliegen würde!?
 
Hallo BulliBen

...wie schon gesagt, ICH würde da gar nix machen. Auch nicht mit Fön, wo das Risiko sehr hoch ist, das Du den Lack beschädigst, das Schild aber immer noch an der Stelle klebt ;)
Aus meinen Erfahrungen wird das nix mit erwärmen und verschieben. Das "Grundformat" des Klebers sitzt an der Stelle, so wie es klebt. Es wird sich also wieder zurückziehen und evtl. dann ganz abfallen.
Das passiert dann am besten noch während der Fahrt und das Schild ist weg.

Also, anrufen und fragen was gemacht werden soll.

VG
Andreas
 
Das wird nichts,
diese doppelseitig klebenden Schäume lassen sich nicht verschieben da beidseitig ein Klebefolie dran ist. Du kannst evtl. unter Wärmeeinwirkung den Schaum ein wenig dehnen aber niemals die Folie am Blech verschieben. Das heißt entweder wandert die Plakette zurück bei elastischer Dehnung oder bei plastischer Dehnung des Schaums hängt sie etwas. Ich würde es nicht versuchen.
Habe einen Satz Bulliplaketten aus Omaskaufhaus im Zulauf weil ich mir eine hinten rechts auf die Heckklappe machen wollte, ich hätte die für die Fahrertür also noch übrig, würde ich Dir zum Selbstkostenpreis überlassen. Der Satz hat irgendwas in die 40€ gekostet, bin nicht zu Hause muss ich nachgucken. Kann sein, dass die Plaketten beim Freundlichen günstiger sind und es die dort auch einzeln gibt, also Obacht ;)
 
der Unterschied ist eindeutig, wobei es auf den Bild auch auf der Fahrerseite so aussieht, als ob die Plakette oben anliegen würde!?

Jein, sie haben das Schild mit der Kante an aber nicht in den Pfalz geklebt. Es hat ja extra die Rundung. Darum ist es auch tiefer.

Wenn du das so gut hinbekommst wie die Fotos mit Kind auf dem Arm bestimmt. :pro:

Da hat aber jemand ganz genau hingeschaut ;)

Das wird nichts,
diese doppelseitig klebenden Schäume lassen sich nicht verschieben da beidseitig ein Klebefolie dran ist. Du kannst evtl. unter Wärmeeinwirkung den Schaum ein wenig dehnen aber niemals die Folie am Blech verschieben. Das heißt entweder wandert die Plakette zurück bei elastischer Dehnung oder bei plastischer Dehnung des Schaums hängt sie etwas. Ich würde es nicht versuchen.
Habe einen Satz Bulliplaketten aus Omaskaufhaus im Zulauf weil ich mir eine hinten rechts auf die Heckklappe machen wollte, ich hätte die für die Fahrertür also noch übrig, würde ich Dir zum Selbstkostenpreis überlassen. Der Satz hat irgendwas in die 40€ gekostet, bin nicht zu Hause muss ich nachgucken. Kann sein, dass die Plaketten beim Freundlichen günstiger sind und es die dort auch einzeln gibt, also Obacht ;)

Danke für das Angebot, aber ich werde es dann erstmal so lassen und ggf. eine einzelne bei meinem :) nachbestellen, wenn es mich doch zu sehr stört. Aber erst wenn es wieder wärmer ist...
 
ev. kannst du auch den Blinker etwas korrigieren
 
So hier ein Bild von der ,verklebten' Plakette (Fahrerseite)Anhang anzeigen 175076 und ein Bild von der Beifahrerseite, wo sie richtig sitzt.
Anhang anzeigen 175077


Vielleicht kann ich die paar Millimeter doch mit dem Föhn verschieben... werde ich probieren wenn es wärmer ist...

Da die horizontalen Sicken auch nicht fluchten, würde ich einfach die Tür korrekt justieren:-)

Dann passt auch das Emblem.
 
So hier ein Bild von der ,verklebten' Plakette (Fahrerseite)Anhang anzeigen 175076 und ein Bild von der Beifahrerseite, wo sie richtig sitzt.
Anhang anzeigen 175077


Vielleicht kann ich die paar Millimeter doch mit dem Föhn verschieben... werde ich probieren wenn es wärmer ist...

Also eindeutiger geht es wohl nicht mehr, hier ist ja alles völlig verschoben, wer hat denn dort die Tür so eigestellt, das wäre das erste was ich bemängelt hätte und dann sofort abstellen. Das liegt ja nun eindeutig nicht an der Plakette.
 
Zurück
Oben