"BULLI"-Plakette

dieselmartin

Moderator
Team
Ort
Nähe ETAR
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
06.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
einmal alles neu bei 133Tkm
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Extras
kein 4motion, keine Sperre, leider
Umbauten / Tuning
immer mehr
Spritmonitor ID
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
2006er T5 Trapo 1.9 TDI (AXB) mit nachger. DPF und VARIUS Camping Ausstattung
Honda EU22i
HI,

Teilenummern und Preise kann der frendliche mir nennen,
bestellen kann er die beiden Plaketten auch.

NUR, seine VZs und anderen Händler (ca 10-20 in einer Liste) haben das Teil nicht vorrätig.

Der Verkäufer meinte auch "super, jetzt sollen wir es verkaufen und keiner weiss, wie es aussieht" :)


Also warten wir und sammeln hier alle Infos (Bilder) zu den lustigen Dingern.

Preis wird so um die 15 EUR pro Seite liegen.

m;
 
worum geht es?
 
vermutlich "Bulli Plakette" - sonst würde der Thread ja nicht so heißen ;)

Danke, sehr hilfreich :baby:
Und was ist bitte eine BULLI-Plakette, wenn sie schon vom freundlchen VWN-Dealer "verkauft werden soll"?
 
Der T6 MJ17 hat das als "Sonderausstattung".

Im Prinzip eine Spiegelung des Seitenblinkers auf die Tür, in der BULLI steht.

Nett anzusehen ... gibts erst ab MJ17 ... also spielen Spielkinder gerne damit.

m;

 
Bei meiner Bestellung (Mitte 03) kam der Freundliche gerade von einer Schulung bei der diese Plakette wohl der versammelten Verkäuferschaft vorgestellt wurde...

Habe nicht nachgefragt wie sie dnn aussieht...

frohe Pfingsten!

Jürgen
 
Welchen Preis meinst du denn ?

Den vermutlich falschen im Konfigurator, weil der G6 zB die Chromblinker eh Serie hat.

Und den Ersatzteil Preis finde ich auf den ersten Blick vertretbar.

Ist aber natürlich jedem selbst überlassen.
m;
 
Welchen Preis meinst du denn ?
88,06 Euro wie oben im Screenshot gezeigt. Wenn schon für eine Ladekantenschutzleiste aus Plastik über 100,- Euro gefordert werden, dann kann ich mir diesen Preis bei VWN auch vorstellen.
 
"Innovation" made in Hannover... :o
 
Die Sinnhaftigkeit dieses “Zubehörs“ würde ich in etwa identisch zu der der 2l Gratiskunstoffbierflasche einstufen, die mir meine Getränkehändlerin letztens zum Einkauf dazu gab. Ich war so perplex, dass ich nicht gleich ablehnen konnte. Der Typ mit den 3 Flachmännern hinter mir hat sich dann draußen aber sehr gefreut.
Sachen gibt's. 90€? :confused:
 
Warum? Es werden riesige Summen in Zubehör investiert, deren Sinnhaftigkeit rational nicht zu begründen ist sondern individuell eben einfach nur gefallen.

Gruß Markus
 
Die Sinnhaftigkeit dieses “Zubehörs“ würde ich in etwa identisch zu der der 2l Gratiskunstoffbierflasche einstufen, die mir meine Getränkehändlerin letztens zum Einkauf dazu gab. Ich war so perplex, dass ich nicht gleich ablehnen konnte. Der Typ mit den 3 Flachmännern hinter mir hat sich dann draußen aber sehr gefreut.
Sachen gibt's. 90€? :confused:

Du vergisst, dass in den 90€ das Teil UND das gerade Ankleben am richtigen Fahrzeug enthalten sind. :)
Der Zwinker-Smiley passt hier nicht so recht, denn so ist das mit diesen Sondersachen: da gehört einiges an Logistik und Fertigungsprozessen dazu. Der Materialpreis ist da nur ein Bruchteil...
Ob's einem das wert ist, muss jeder selber wissen. Aber so eine CL-Schalttafel kostet ja auch nen heftigen Aufpreis. ;)

Grüße
 
Hm, schade

ich wollte keinen Glaubeskrieg lostreten.

Ich wollte einfach denen, die auch die Plakette wollen oder erst mal sehen wollen eine Plattform bereiten.

Die 80 EUR sind 2 Blinker und 2 Plaketten - also 20 EUR pro Teil gar nicht sooooo irre.

Da wir ja alle einen G6 mit Chromblinker haben ( :D ) geht es nur noch im die 15 EUR pro Plakette als Ersatzteil.

m;
 
Hallo Martin,

don't panic! :) Ich seh das keinesfalls als Glaubenskrieg. Der Ersatzteilpreis ist noch halbwegs akzeptabel. Und zum Preis aus dem Konfigurator wollte ich halt mal ein wenig Erhellung schaffen.

Grüße

bonsai
 
Warum? Es werden riesige Summen in Zubehör investiert, deren Sinnhaftigkeit rational nicht zu begründen ist sondern individuell eben einfach nur gefallen.

Gruß Markus
Hast recht, es ist subjektiv. Über die 2l Plastebierflasche hat sich ja auch jemand aus tiefstem Herzen gefreut. Also meinetwegen.
 
Hallo, für die Bulliplakette muß man die Schriftzüge Abwählen!

Siehe Auzug vom Konfigurator:

Sie möchten hinzufügen:

Blinkleuchten seitlich in Chromoptik mit Bulli-Plakette
88,06 € *1
Dazu müssen Sie auch eine der folgenden Ausstattungen hinzufügen:
  • Schriftzug für Motorbezeichnung (ohne Schriftzug für Typbezeichnung)
    Keine Kosten
  • Ohne Schriftzüge für Typ- und Motorbezeichnung
    Keine Kosten
 
... hab noch einen gut bei meinem :)
Vielleicht legt er mir die beiden Plaketten bei der Übergabe auf den Beifahrersitz :D
 
... die Plaketten sind immer noch nicht lieferbar.
 
Zurück
Oben