Bulli ist da :)

RS_Borsti

Aktiv-Mitglied
Ort
Bayern
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
08/2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Hallo,

nachdem ich hier schon eine Weile hier im Forum aktiv bin, möchte ich mich auch mal offiziell vorstellen, da wir seit gestern endlich unseren ersten Bulli haben :D Wohnhaft im weiteren Umfeld von München.

Ein Gen6 in Weiß mit 18" Toluca mit 150KW und 4M.

Ich habe länger gegrübelt, welches Auto wir benötigen. Wir haben Pferde bei uns stehen, also brauchen wir Anhängelast und da es auch mal auf eine Wiese geht auf jeden Fall Allrad. Unser Tiguan hat uns da gute Dienste geleistet (der darf bis 2.2t, als track&field sogar 2.5!). Wir haben 2 Hunde (Flat Coated Retriever) die reinpassen sollen und vor einem Monat sind unsere Zwillinge auf die Welt gekommen. Wir möchte auch mit Kindern + Hunden und Gepäck auch mal in Urlaub fahren. Wir fahren fast immer mit dem Auto in Urlaub, nach Kroatien oder Frankreich. Und die Leistung, Komfort und Ausstattung sollte auch stimmen.

Nunja, da blieb nicht mehr viel übrig. Sharan gibt es als 4M nur als Handschalter. Ford Galaxy Titanium wäre noch etwas gewesen. Aber bei dem Außmaßen des Galaxy kann man auch gleich einen Bus nehmen und hat dann richtig Platz. Am Ende hieß es: V oder T. Da mir kein :) ein annehmbares Angebot für einen Vorführer oder Gebrauchten machen konnte, wurde es einer T6 G6, der in der Finanzierung deutlich günstiger kam als ein gebrauchter T5, bei dem dann noch mal das Bi-TDI Problem dazu käme. Der V war am Ende viel teurer und was ich so in Forum an Problemen gesehen habe, hat mich dann endgültig zum T6 umschwenken lassen. Ja, der hat auch Macken, die sind aber mehr oder weniger bekannt und das Fahrzeug als T5.3 schon ziemlich ausgereift.

Die erste Fahrt von Hannover nach Hause war schonmal klasse. Ein Traumwagen. Allerdings auch die erste kleine Macke: Öffnet man bei 150 auf der Autobahn das Fenster, dann mag es sich nicht schließen. Scheinbar spricht durch den Winddruck die einklemm-Automatik an und es fährt wieder halb herunter. Nach 2-3x gehts dann hoch. Bei geringerem Tempo kein Problem. Nix wildes. Ich sag mal so: das Auto hat etwas Charakter ;)

Obwohl ich die Tage noch drüber gelacht habe, musste ich jetzt doch unbedingt die Bulli-Plaketten bestellen :uuups:

Als nächstes dann Bear-Lock und dann mal noch Pedaloc und einen freundlichen Coder in der Gegend suchen, der die Automatische Verriegelung nach dem Anffahren einstellen kann ;)

Liebe Grüße

Lars
 

Anhänge

  • 20160802_124308.jpg
    20160802_124308.jpg
    233,2 KB · Aufrufe: 113
  • 20160802_120320.jpg
    20160802_120320.jpg
    203,1 KB · Aufrufe: 112
  • 20160802_120829.jpg
    20160802_120829.jpg
    160 KB · Aufrufe: 107
  • 20160802_120841.jpg
    20160802_120841.jpg
    232,3 KB · Aufrufe: 106
Viel Spaß mit dem T6.
 
...schönes Teil, viel Freude damit und immer eine Hand breit Luft drum herum.:)
 
Hallo Lars
ich sag nur alles richtig gemacht- scharfer Zahn :-) - Du wirst es noch am Muskelkater im Kieferbereich bemerken : DAUERGRINSEN beim Fahren.
da schließ ich mich an - allzeit gute Fahrt -
Gruß
Tom
 
Dankeschön :) :danke:
 
WOW :cool: Schöner Bulli

Allzeit Gute und Knitterfreie Fahrt, vor allem mit den Kids und den Dogs :D
 
Danke :)

Bald hat er die erste große Bewährungsprobe - mit Sack und pack in den Urlaub :)
 
Danke :)

Bald hat er die erste große Bewährungsprobe - mit Sack und pack in den Urlaub :)
Yeahhhhhhhh :) let's Rock and have Fun :)
Ich bin mitlerweile echt Neidisch auf Alle die Ihren Bulli vor Uns haben ;(
Das Warten frisst mich/Uns auf ;(((

Egal :)

Geniesst es !!!
 
Zurück
Oben