Bulli-Hypochondrie

Kaiuza

Jung-Mitglied
Ort
Oldenburg
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
05.03.2008
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Antrieb
Front
Extras
PDC hinten, Standheizung, sonst nix was zusätzlich kaputtgehen kann
Umbauten / Tuning
B14, 255er Borbet-Felgen
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Je länger ich meinen T5 durch die Gegend fahre, desto häufiger höre ich hier ein Rasseln, da ein Knacken und so weiter. Je öfter ich im Forum nachlese, desto schlimmer die Diagnose. Das macht mich echt fertig 😅
Ich entwickle mich zum Bulli-Hypochonder!
Sagt mir bitte, dass das normal ist und irgendwann weggeht. Ich käme nie im Leben darauf irgendwelche Krankheitssymptome zu googeln, wenn es um mich geht. Warum zum Henker aber bei meinem Bus?
😐
 
Ich komm vorbei und befreie Dich von dem Unheil !
Wo steht er ?

:)

Fahr doch in interessantere Gegende. Dann haste keine Zeit, hypochondrisch zu werden.
 
Ich käme nie im Leben darauf irgendwelche Krankheitssymptome zu googeln, wenn es um mich geht. Warum zum Henker aber bei meinem Bus?
Ach, beim 1,9er kannst dich ganz entspannt zurücklehnen.
Eher hast deine Felgen verkratzt bis da was größeres kaputt geht.

Schwitzen müssen, die eine 132 kW Maschine gekauft oder was ohne Historie über 250t km und eben nicht vorher ins "Gesundheitsbuch" geschaut haben.

Oder die eine Garnierverlängerung haben und ein Jahr vor Ablauf nach den hustenden Flöhen im Auto suchen, jede Woche zum Freundlichen rennen damit die sich auch bezahlt hat.
Oder die gemeint haben, sie kaufen mit dem Mehrpreis bei VauWee Premium Service gleich mit.

Den Stress willst du und ich nicht haben.
 
280.000 hat er ja schon runter und die meisten Sachen wurden in der Vergangenheit oder jetzt Servopumpe und ZKD durch mich gemacht. Irgendwann mus doch das ZMS mal kommen… 😅.

Kleine Panik-Anekdote: fahre neulich von meiner Freundin zurück (50 Km über die Autobahn), plötzlich klappern vorne rechts.
Zack, Kopf- und Diagnosekino. Alle Szenarien inklusive Kostenvoranschläge gehen mir durch den Kopf. Das Klappern wird bei 120 Km/h lauter und verschwindet wenn ich LKW überhole.
Ich teste verschiedene Geschwindigkeiten, erstelle Differenzialdiagnosen. Bei der Arbeit angekommen laufe ich fast panisch um meinen Bus …
Lediglich der Blinker am Kotflügel hatte sich gelöst 🤦‍♂️
 
Ach Kai, das kenne ich zu gut.

Bei meinen Bus hör ich auch öfters mal das "Gras wachsen".

Ich hör da Geräusche, wo mei Frau dann immer sagt, "du hast an an der klatsche, da is nix".

Ganz schlimm ist es immer, wenn ich den Touran meiner Holden vorher gefahren bin.
Bin ich aber den Alten Citröen Transporter von der Arbeit gefahren, dann freu ich mich jedes mal auf meinen Bus, den der Citröen klappert viel mehr...

Meiner hat schon 320 000 drauf und läuft und läuft und läuft...bis auf paar kleinigkeiten, die alle erledigt sind.....
Von daher, du bist nicht allein..


grüße
 
Irgendwann mus doch das ZMS mal kommen…
So denke ich seit 10 Jahren. Habe auch schon Rücklagen gebildet. Mittlerweile, reicht schon für einen Neuen. Locker. Aber der Hobel läuft und läuft. Aber, ob ich heute einen neuen Bus haben möchte? Ich denke nicht.

Als endlich mal die Antriebswelle vor ein paar Jahren vor der Haustür verreckt ist, was für ein Glück!! ADAC und von der Werkstatt...
Wir konnen heimlaufen.
LmaA. Mit euren Luxusproblemen.
Auto kostet halt, ist aber nicht alles.
 
Zurück
Oben