Bulli finden mit Apple Air Tag...

G

gelöschtes Mitglied

Guest

Wurde heute vorgestellt. Für kleines Geld eine zusätzliche Option ein KFZ zu finden. 👍🏻
 
Yep, werden sofort Freitag geordert
 
Yep, in den USA 99 Dollar
 
Ist es mir wert. Man könnte auch Frau Duebel die Teile in die Handtaschen einbauen. 😂
 
Mich interessiert noch, ob der Dieb durch die Anti Stalking Funktion benachrichtig werden würde. Ansonsten wäre das ein super Anti Theft Addon.
 
Wäre gut, wenn das jemand testen könnte :-D Vielleicht kann man es von außen so versteckt anbringen, dass der Dieb keine richtige Verbindung während der Fahrt aufbauen kann- aber Passanten es beim Vorbeilaufen scannen.. 🤔
 
Wäre gut, wenn das jemand testen könnte :-D Vielleicht kann man es von außen so versteckt anbringen, dass der Dieb keine richtige Verbindung während der Fahrt aufbauen kann- aber Passanten es beim Vorbeilaufen scannen.. 🤔
So wie ich das verstanden habe erst nach 3 Tagen… also 3 Tage Zeit die Karre zu finden
 
Wäre gut, wenn das jemand testen könnte :-D Vielleicht kann man es von außen so versteckt anbringen, dass der Dieb keine richtige Verbindung während der Fahrt aufbauen kann- aber Passanten es beim Vorbeilaufen scannen.. 🤔
Wenn er aber in die Pampa fährt ohne Iphone etc hast geloost
 
Kann man denn feststellen, ob das eigene Apfelphone Kontakt mit einem fremden Airtag hat. Oder arbeitet das Betriebssystem das unter der Oberfläche im stillen ab? Ob so etwas überhaupt legal ist? Haben wir mit irgend einem der letzten Updates unbewusst die Zustimmung dazu gegeben?
 
Wofür willst du denn eine Zustimmung geben, dass dein iPhone Daten austauscht?
Das System ist verschlüsselt, dein iOS Gerät sendet Daten nur sehr eingeschränkt und transparent im Hintergrund:
Find My can help find devices even if they are not connected to the internet by using the Find My network, a crowdsourced network of participating Apple devices. Devices in the Find My network use Bluetooth wireless technology to detect missing devices or compatible items nearby and report their approximate location back to the owner. The interaction is end-to-end encrypted, and Apple cannot see the location of any offline device or reporting device. When your device participates in the Find My network it can both be located by the network and anonymously help locate other missing devices. You can choose to have your device not participate in the Find My network by going to Settings > [your name]>Find My and tapping to disable Find My network.
Quelle: Find My & Privacy
 
Wofür willst du denn eine Zustimmung geben, dass dein iPhone Daten austauscht?
Das System ist verschlüsselt, dein iOS Gerät sendet Daten nur sehr eingeschränkt und transparent im Hintergrund:

Quelle: Find My & Privacy


danke für den Text.

Ich finde das Feature ja gut und nutze es ja auch, hab mich auch gerade durchgerungen 4 Airtags zu bestellen (hätte ich mal viel früher machen sollen, die Lieferwartezeiten werden leiden nicht besser).

Was Apple aber vollständig in den Skat drückt ist die Tatsache, dass man damit dann natürlich auch die anderen der Community durch sein Gerät automatisch durchleitet. Ich weiß nicht, ob das allen Leuten wirklich klar ist und ob das so wie es Apple beschreibt oder sagen wir mal verscheigt am Ende legal ist.
 
Moin,

kann es sein, dass bei älteren iPhones die "Suchfunktion" etwas eingeschränkt ist???
(Erst mit den iPhones der Serie 11 und 12 sollen es ohne Einschränkungen klappen)

Gruss PapaZulu
 
Du kriegst halt keine Richtung und Entfernung auf den letzten paar Metern, weil du mit älteren iPhones auf Bluetooth beschränkt bist.
 
Du kriegst halt keine Richtung und Entfernung auf den letzten paar Metern, weil du mit älteren iPhones auf Bluetooth beschränkt bist.
Bei mir 12 pro max zeigt er den Pfeil auch nicht an ….. sag ich soll mich an anderen Ort bewegen 🤷‍♂️
 

Anhänge

  • 550FC2B3-9396-46B9-B2EF-2F77FE3998CE.png
    550FC2B3-9396-46B9-B2EF-2F77FE3998CE.png
    463,4 KB · Aufrufe: 26
Wie nah bist du denn dran?
 
Zurück
Oben