Bulli Filzen

Das Filz kann um das Blech geschlagen werden. Da ist normalerweise ja auch genug Platz um die normale Verkleidung einzuklippsen 👍🏻

Danke schonmal fĂĽr deine Antwort.
Hast du das selbst schon gemacht? Bei den Kunststoffkeilen, die rund um die Fenster verteilt sind, sieht's mit doch sehr eng aus.

Ich werde jetzt mal die Verkleidungspappen filzen und wenn das gut klappt, wird der gesamte Laderaum gefilzt.
Sollte noch jemand brauchbare Tipps für mich haben, wäre ich sehr dankbar.

Bei den Kunststoffkeilen, die rund um die Fenster verteilt sind, sieht's mit doch sehr eng aus.
Ich hab es bei meinem Bus auch gemacht, ist eng, aber ging!

Die Scheiben hatte ich abgeklebt, Lack leicht angeschliffen, gereinigt und entfettet
Ich hatte kein selbstklebendes Filz!
b389b76d-a7e7-40e6-99d2-5cd61e740d2e.webp
Das Filz aufgeklebt, grob die Scheiben freigeschnitten, dann das Papier entfernt und das Filz um die Kanten gelegt.
War ein bisschen tricky, aber mit Geduld hat es geklappt.

Habe leider kein Bild von den Kanten gemacht, aber hier kann man es am linken Bildrand etwas sehen.
IMG_9790.webp

Die Seiten hatte ich in einen Stück gefilzt, so entstehen nur zwei Stöße hinten am Heck.
Zweite Person auf jeden Fall erforderlich!
Die Konturen vom Bus sollte man nicht unterschätzen und lieber etwas großzügiger Material zuschneiden, nicht das es nachher an einer Stelle zu kurz ist…

Haha die Linke Seite habe ich auch aus zwei riesigen StĂĽcken gemacht.
Rechts pro Säule einfach ein schmales. Das Filz geht auch sehr gut auf Stoß zu verlegen.
Alles an einem StĂĽck mach ich nie wieder, Riesen Aufwand ^^

Danke schonmal fĂĽr deine Antwort.
Hast du das selbst schon gemacht? Bei den Kunststoffkeilen, die rund um die Fenster verteilt sind, sieht's mit doch sehr eng aus.

Ich werde jetzt mal die Verkleidungspappen filzen und wenn das gut klappt, wird der gesamte Laderaum gefilzt.
Sollte noch jemand brauchbare Tipps für mich haben, wäre ich sehr dankbar.
Ja hab ich selbst auch gemacht. Sieht in etwa so aus wie bei @jan_b

Allerdings hab ich nichts angeschliffen, nur entfettet. Hält seit 4 Jahren 👍🏻

Vielen Dank für eure Antworten, ihr habt meine Bedenken etwas schmälern können.

Ich werde mich jetzt mal an die Hartfaserplatten wagen und wenn das gut klappt, mache ich den Innenraum. 👍

ZurĂĽck
Oben