Bulli abgeschlossen >> Blinker leuchten dauerhaft?

Multiporter

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Volksbus
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Sortimo-Regaleinbau, Flottenpaket (EFH, verst.+beh. Spiegel, Doppelsitzbank)
Hallo,

Vor einigen Tagen hatte ich bei einem Kunden den Bulli abgeschlossen und einige Minuten später als ich wiederkam leuchteten alle Blinker dauerhaft.
Was ist das denn für eine Funktion und was soll sie mir sagen?

Viele Grüße,
Floh

AW: Bulli abgeschlossen >> Blinker leuchten dauerhaft?

Hallo,

...wenn es sich um eine einmalige Fehlfunktion handelte, würde ich diese nicht weiter beachten

Beheben kann man solche "Hänger" in der Regel, indem man die Batterie kurz abklemmt, eine Minute warten und wieder dran macht.
In deinem Fall wäre wichtig zu prüfen, ob die Türen auch wirklich zu waren, denn das Blinken beim verschließen soll ja eine Bestätigung sein = ZV zu.

Ansonsten müsste man mal den Fehlerspeicher auslesen, ob da was eingetragen ist.

Gruß
Claus

Achso so ein SG kann auch Fehlfunktionen haben? :D ...dachte solche "Aufhänger" gibs nur beim PC daheim ;)
Ich dachte erst es ist irgendeine Funktion die mir z.B. sagen soll das eine Tür nicht zu ist oder was ähnliches (Heckklappe war entweder nur leicht oder garnicht im Schloß).
Aber wenn da nix bekannt ist dann wirds wohl so sein. Ich hab dann den Öffner betätigt und da wars wieder weg.

Und nochwas zur ZV: weiß einer wie man das Problem mit der ZV (Tür geht erst beim 3., manchmal erst beim 5. mal auf) bei Schiebetür mit ZZH lösen kann? Hab zwar schon von vielen gelesen das sie das Problem haben, aber noch nirgendwo wie mans löst, bzw. an was es genau liegt.
Die Kontakte habe ich schon x-mal versucht zu reinigen, leider ohne eine spürbare Verbesserung.

Viele Grüße,
Floh

Hallo,

...bei dir dürfte einer der Mikroschalter im Stellglied der Schließeinheit defekt sein.

Die hat VW im Rahmen der Qualitätsoffensive von "Mikroschalter " auf "Scheiß Mikroschalter" geändert ......an meinem Modell 2009 (!!!) waren mittlerweile die Mikroschalter in allen Türen defekt ( 100.000 KM =)).

Den Fehler kann man aber optimal per VCDS auslesen.

Gruß
Claus

Ajepp alles klar.
Bekommt eine freie Werkstatt das mit dem Microschalter auch hin?
Weil wir kleinere Reperaturen und Wartungen bei einer etwas besseren freien Werkstatt hier im Ort machen lassen. der nächste :D ist über 15km entfernt.

Komischerweise tritt das bei einem anderen unserer neuen T5`s (Bj.09) auch auf... vermehrt wenn es kälter ist.
Wir dachten erst es hängt mit der Zuziehhilfe zusammen... denn unsere älteren T5`s haben alle keine ZZH.

Zurück
Oben