Buchstaben an Typnummern von H4 Scheinwerfer

Fish

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
05/2005
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nein
Motortuning
Volgaaaaaaaaassssss!!!!!!
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
8 jahre altes JVC Radio, Fussmatten, Ehefrau, Kinder
Umbauten / Tuning
Über Zündung Geschaltete Steckdose für Kühlbox, Schaltuhr für WWZH.
Mit 79 000km Austauschgetriebe und Antriebswelle erneuert.
Hallo zusammen,

ich hatte gerade eine Kollision bei ca. 130km/h mit einem Mäusebussard. Der Bussard ist Frikasee, mein linker Scheinwerfer leider auch.

Meine Frage:
1.
Eingebaut ist ein scheinwerfer mit der Typnummer: 7H1 941 015 J .
Was sagt das "J" am Ende der Typnummeer aus?
Angeboten wird mir 1 gebrauchter Scheinwerfer Typ 7H1 941 015 N .
Passt das?
Bitte um schnelle Hilfe, da ich das Bussle wieder zusammenflicken muss.

2. Gibt es eine Anleitung / Tread zur Demontage / Montage der H4 Scheinwerfer?

vielen Dank schonmal!

frustige Grüße

Fish

AW: Buchstaben an Typnummern von H4 Scheinwerfer

Hi
Ich hätt noch einen 7H1941015J
Top erhalten ,hab mir xenon eingebaut.
Gruß Berti13

Hallo Fish
J ist entfallen am 01.10.05 .N ist als Ersatz zu verwenden
sollte also Problemlos passen
Neupreis wäre ca 158 Euro

Anleitung muss ich später mal raussuchen

Gruß

Hallo,

es handelt sich dabei um die "ganz normalen Tapo" H4 Scheinwerfer.

Entweder kannst du dir 2 !! neue z.B. hier für 45€ kaufen:
Scheinwerfer VW Bus T5 H4 Transporter Shuttle bei eBay.de: Lichter Leuchten (endet 05.11.07 12:02:12 MEZ)

da würde ich ganz schnell zuschlagen !!! ...weil praktisch geschenckt

.....oder aber du tust der Sicht und deinem Bus was gutes und montierst direkt die Doppelscheinwerfer......z.B. die hier:
Scheinwerfer VW Bus T5 H7 Multivan bei eBay.de: Lichter Leuchten (endet 06.11.07 20:00:00 MEZ)

Jetzt kommen wir erst zur richtigen Sch...... , weil zum Ausbau der Scheinwerfer muß die ganze Front ab.
Eine Glanzleistung der Automobil-Ingäääänööööre.
Da regt man sich in Fachzeitschriften auf, wenn in irgend einen Kleinwagen eine Blende entfernt werden muß.....beim T5 muß die ganze Front ab !!!

Aber keine Panik ...ich habe das jetzt das 3. Mal gemacht ....brauche jetzt ca. 2 Stunden dafür.
Falls due da also Hinweise oder so brauchst ....kannst dich gerne melden.

Gruß
Claus

Vilen Danke für die schnwelle Info zu den Buchstaben!
Der Scheinwerfer ist auf dem weg! Neuwertig (6 Monate alt) für 25EUR incl. Versand + Halter.

Jetzt kommen wir erst zur richtigen Sch...... , weil zum Ausbau der Scheinwerfer muß die ganze Front ab.
Eine Glanzleistung der Automobil-Ingäääänööööre.
Da regt man sich in Fachzeitschriften auf, wenn in irgend einen Kleinwagen eine Blende entfernt werden muß.....beim T5 muß die ganze Front ab !!!

Aber keine Panik ...ich habe das jetzt das 3. Mal gemacht ....brauche jetzt ca. 2 Stunden dafür.
Falls due da also Hinweise oder so brauchst ....kannst dich gerne melden.

UUUhhhh, Ojeeeeee. Ich habs befürchtet!
Kannst Du mir eine grobe schrittweise Anleitung posten in welcher reihenfolge die Teile zu demontieren sind und wo irgendwelche fiesen versteckten Schrauben sitzen bzw. besonderheiten zu beachten sind?

Vielen Dank schonmal im vorraus!!

Fish

Hallo @Fish,

zunächst mußt du in die Apotheke .........1 Flasche Baldrian für die Nerven, etwas TaiGinseng fürs Hirn .......und für Mutti einen Gutschein für ein nettes Cafe, weil wenn die da zwischen Funkt und im falschen Moment eine Fräääge stellt, oder ein Kommentar "bekommst du das wieder zusammen" oder so ........ist die Scheidung perfekt .....oder aber morgen steht wieder in der Bildzeitung " Mutti mit 38er Schlüssel erschlagen!!"
Falls Baldrian usw. nicht vorhanden, gehen auch 3-4 Gläschen Glühwein .....aber von dem guten, ca. 1/2 Stunde vor Beginn der Arbeit.=)=)=)

.......dann als nächstes........das würde hier zu weit führen ......aber mein letzter Rekord für Front kompl. runter, alte Scheinwerfer raus, Xenon rein, FRont dran .......fertig ...lag bei etwas über 2 Stunden.
Allerdings habe ich das jetzt schon zum 3. Mal gemacht.

Wenn dein T5 tiefer gelegt ist, brauchst du noch eine Grube (Friedhof ??), weil sonst bekommst du die untere Motorabdeckung nicht ab :evil::evil:

Du hast eine PN

Gruß
Claus

So, es ist vollbracht (ohne Baldrian aber mit einem Feierabendbier)!
Vielen Dank für die Hilfe hier im Board!

4h habe ich am Samstag geschraubt und auch anchmal geflucht. das Highlight war eine der Befestigungsshrauben des linken Scheinwerfers die in einem unvorsichtigen Moment über den Wischwasserbehälter durch eine öffnung im Vorderwagen verschwunden ist.
Allso Wischwasserbehälter lösen, Schraube mit Magnet bergen und weitermachen.
Mir ist -toi toi toi- keine einzige Plastikrastnase abgebrochen :-)))).

ein Bravourstück der Deutschen Ingeneurskunst den Austausch einens Scheinwerfers soooooo "einfach" zu gestalten. Ich wollte meine Schnautze ja schon immer mal demontieren ;) .

gruss

fish

Zurück
Oben