Buch "VW Wohnmobil-Selbstausbau: T4-Modelle" sinnvoll für T6?

bodie

Aktiv-Mitglied
Registriert
30 Dez. 2015
Beiträge
290
Reaktionspunkte
107
Punkte
30
Ort
Rendsburg
Website
www.weirdcan.com
Mein Auto
T6.1 California Beach
Erstzulassung
11/2022
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Wozu? ;-)
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
ACC, AHK, LED, dies und das
Umbauten / Tuning
Kompressor-Kühlbox auf Schienen im Fahrgastraum
Moin,

folgendes Buch existiert auf dem Markt: http://www.amazon.de/gp/product/3613026376/?tag=t5boar-21

Ich habe demnächst einen California Beach vor der Tür stehen und werde einige Einbauten vornehmen. Bietet das Buch hierfür nützliche Tipps oder ist es auf den T4 maßeschneidert bzw. ist das Internet genauso ergiebig? EUR 30,-- ist schon ein ordentliches Sümmchen. Wenn der Inhalt dem Wissen von Foren und dem T4wiki entspricht, würde ich auf den Kauf verzichten.
 
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Für diese erhält das TX-Board möglicherweise eine Vergütung.
Im Vergleich zu deinem T6 ist das Buch eher Peanuts...;)

Also ich hatte mir das Buch in der Bücherei ausgeliehen und muss sagen das es mir schon ein wenig weiter geholfen hat, was generell den Ausbau von Fahrzeugen angeht.
(wie nehme ich Maß welches Holz, wie verbinde ich das Holz usw.). Insbesondere wenn man gar keine Erfahrungen hat.

Falls du eine Bücherei in der Nähe hast dann leih es dir doch einfach aus.

Es ist natürlich alles etwas veraltet etc aber ich würde sagen 30 Euro ist es Wert! Ich glaube sogar das du durch das Wissen im Buch schnell die 30 Euro wieder raus hast.

In einem Forum findest du viele echt tolle Ideen und Anregungen aber selten genaue Anleitungen und Erklärungen. Deswegen würde ich auf eine Kombination von Buch und Forum setzen.

Grüße aus Düsseldorf (Hier gibt es das Buch in der Bibliothek)
 
Hallo bodie,
wie schon Bulli geschrieben hat, mag so ein Buch gut für Basics sein. Der Tipp mit der Bücherei ist sicher nicht schlecht. So kann man sich das Buch zumindest mal anschauen und selbst beurteilen, ob es einem das Geld wert ist.
Was sehr weiterhelfen kann, ist ein "Fachforum" für Ausbau. Ich selbst bin bei http://www.womobox.de gerne unterwegs. Dort ist auch eine nette Mannschaft, die immer gerne bei Ausbauproblemen Ratschläge geben. Die Atmosphäre ist dort auch sehr gediegen, wie hier auch. Klar dass es auch da mal kurzfristig knirscht. Das haben wir ja auch hier.;)

Gruß
Herby
 
Zurück
Oben