Brunner Campingmats

Dieses Thema im Forum "T5.2 - Tuning, Tipps und Tricks" wurde erstellt von Lass Krachen, 17 Apr. 2019.

1. Lass Krachen

Lass Krachen Jung-Mitglied

Punkte für Erfolge:
    5
    Mein Auto:
    T5 Caravelle
    Ich habe mir erlaubt mal ein Video zu den Brunner Camping Matten zu machen und denke hier wäre der perfekte Ort um es unter die Leute zu bringen.

Also gönnt es euch.
    Media-Element nur für Mitglieder sichtbar.

R5T5 gefällt das.
  2. R5T5

R5T5 Top-Mitglied

Punkte für Erfolge:
    75
    Beruf:
    Techniker
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    17.03.2005
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Motortuning:
    Ohne
    Getriebe:
    Autom.
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS-2 CD
    Extras:
    Bisher bekannt: Xenon, Leder, Luft-Standheizung, Leder, elektrische Schiebetür links und rechts.
    Umbauten / Tuning:
    Kommt noch.
    FIN:
    WZ2ZZZ7HZ5H077XXX
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Muss ich mal schauen, Fahrzeug ist neu für mich.
    Oha, gut gemacht, TOP!

Die Brunner hatte ich auch schon. Die kamen aber ohne Tasche, haben amtlich nach Gummi gestunken, und die Passgenauigkeit war so lala.

Die 62 € sind für vorne, und die Passgenauigkeit hat sich wohl kaum verbessert, wie man im Video schön sehen kann. Kann diese Matten definitiv nicht empfehlen, auch bei dem Preis.

3. Bernie_HD

Bernie_HD Aktiv-Mitglied

Medien:
    3
    Punkte für Erfolge:
    30
    Beruf:
    Businesskasper
    Mein Auto:
    T5 Kastenwagen
    Erstzulassung:
    11/2011
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    Extras:
    4Motion mit 2.0 TDI BiTurbo, HR-Sperre, Campingumbau von www.campmobil-schwerin.de mit SCA 191
    FIN:
    WV1ZZZ7HZCH020xxxx
    @Lass Krachen : gibts für Link nur für Mitglieder sichtbar.! Also wenigstens soviel Recherche hätt ich erwartet!

4. Lass Krachen
    Themen-Starter

Punkte für Erfolge:
    5
    Mein Auto:
    T5 Caravelle
    Ich habe sehr lange nach günstigen Matten gesucht, dass es dieses Angebot irgendwo anders noch günstiger gibt wusste ich nicht. Danke für die Info.
    Aber deine Erwartungen kannst du ja be nächsten mal einfach etwas freundlicher ausdrücken

Liebe Grüße aus dem sonnigen Brandenburg

5. Lass Krachen
    Themen-Starter

Punkte für Erfolge:
    5
    Mein Auto:
    T5 Caravelle
    Für mich ist die Passform total ok. Es dunkelt den kompletten vorderen Bereich des Wagens ab und mach einem Tag an der frischen Luft stinkt da gar nichts mehr.

6. Bernie_HD

Bernie_HD Aktiv-Mitglied

Medien:
    3
    Punkte für Erfolge:
    30
    Beruf:
    Businesskasper
    Mein Auto:
    T5 Kastenwagen
    Erstzulassung:
    11/2011
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    Extras:
    4Motion mit 2.0 TDI BiTurbo, HR-Sperre, Campingumbau von www.campmobil-schwerin.de mit SCA 191
    FIN:
    WV1ZZZ7HZCH020xxxx
    Was genau meinst Du jetzt?

Ich finde es im höchsten Maße peinlich, dass Dein selbstbewusst vorgetragenes Statement "der günstigsten Thermomatten" einfach falsch ist und es wirft ein Licht des Dilettantissmus auf Dein ganzes Video. Just my 2 Cents...

7. R5T5

R5T5 Top-Mitglied

Punkte für Erfolge:
    75
    Beruf:
    Techniker
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    17.03.2005
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Motortuning:
    Ohne
    Getriebe:
    Autom.
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS-2 CD
    Extras:
    Bisher bekannt: Xenon, Leder, Luft-Standheizung, Leder, elektrische Schiebetür links und rechts.
    Umbauten / Tuning:
    Kommt noch.
    FIN:
    WZ2ZZZ7HZ5H077XXX
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Muss ich mal schauen, Fahrzeug ist neu für mich.
    Gut, man kann sich das auch schön reden. Ich kann das echt nicht für ernst nehmen: entweder wirst Du dafür bezahlt oder Du hast absolut keine Erfahrung mit anderen Matten.

Wie kann man sonst so eine Meinung haben? Selbst in dem Video ist das nicht zu verbergen: ab 4 Minuten, die Frontscheibe passt, gelinde gesagt, unter aller Sau. Das können nahezu alle anderen Hersteller besser. Und ich weiss wovon ich rede. Ich habe war kein Video gemacht, aber so ziemlich alle Hersteller durch.

Bei 6:08 : da passt gar nichts, weder oben, noch unten, noch links, noch rechts. Deutlich zu sehen. So machen Thermomatten absolut keine Sinn, die sollen auch isolieren, nicht nur verdunkeln, was diese auch nicht können. Kurz vorher sagst Du irgendwas von wegen tollen Saugnäpfen, keine Gummis oder irgendwas. Welche Thermomatten haben denn nasse ekliche Gummidinger?

Hey, und es ist recht dunkel hier drinne :D??? Wie geht das, wenn alle anderen hinteren Fenster, wo man in Regel schläft, nicht verdunkelt sind?

Nebenbei nochmal zum Geruch: die Innenseite der Matten ist aus grauem Kunststoff (bei Carbest und Vanessa aus Polyester). Das ist Gummi mit Weichmachern vom Feinsten. Das stinkt tagelang.

Natürlich, wenn man als Gelegenheitscamper nicht viel ausgeben will, kann man diese Matten verwenden. Da spricht nichts dagegen.
    Das Video und Deine Aussagen sollen das aber völlig anders darstellen. Dem ist definitiv nicht so!

Ich sags mal in bekannten freundlichen Art ganz direkt: die ganze Nummer von Dir ist kompletter Blödsinn! Die Brunner Matten sind so ziemlich mit die schlechtesten, die es gibt.
    Übrigens passen sie hinten besser als vorne, das war aber in Deinem Video gar nicht dabei.

Das schreibe ich nicht um Dich zu ärgern, sondern um alle Interessenten vorab zu informieren, dass es nicht so ist, wie es Video erzählt wird. :danke:

8. Lass Krachen
    Themen-Starter

Punkte für Erfolge:
    5
    Mein Auto:
    T5 Caravelle
    Ich werde nicht bezahlt ❗
    Mir gefällt der Artikel für den Preis. Dass du mehr Erfahrungen gesammelt hast ist schön und gut, aber nur weil dein Anspruch nicht dem Meiningen entspricht, musst du ja nicht jedes Wort dass ich in meinem Video sagte durch den kakao ziehen. Ich finde grundsätzlich sehr gut solch ausführliches Feedback zu bekommen, aber auch an deinem Beitrag ist so einiges falsch. Ich war am letzten Wochenende am Harzring und da stand der Bus drei Tage lang mit den Matten drin. Weder stank es in meinem Auto, noch hatte ich irgendwelche schlecht isolierten Ecken an den Fenstern. Diese wären dann durch Kondenswasser ersichtlich. Das war nicht der Fall. Der Tipp den ich im Video gegeben habe, die Matten ordentlich zu waschen und auszulüften hat bei mir wunderbar funktioniert... Wie ebenfalls im Video erklärt gibt es deutlich hochwertigere Alternativen dazu, aber für meine 8-10 Wochenenden im Jahr ist das ausreichend und dem Preis entsprechend.

9. T5erFAN

T5erFAN Top-Mitglied

Medien:
    1
    Punkte für Erfolge:
    75
    Mein Auto:
    T5 Kastenwagen
    Erstzulassung:
    2011
    Motor:
    TDI® BlueMotion® 84 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Basis
    FIN:
    WV1ZZZ7HZCHxxxxxx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    aus der VIN zu entnehmen
    Trapo

Moin
    GIRLS and BOYS

Warum müssen die MACHER solcher Videos immer die Hintergrund Musik extrem laut abspielen und auch noch dazu irgendwelche monotone Technoscheise dabei abspielen.
    Ist anscheinend sehr im Trend um LIKES zu bekommen.

Gruss und einen schönen Osterhasen

PS : Die hatte ich auch schon, der Schrott hat nicht lange gehalten, na wer billig kauft, kauft zweimal.
    Hier eine wesentlich bessere Lösung.
    Link nur für Mitglieder sichtbar.

Zuletzt bearbeitet: 21 Apr. 2019
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Diese Website verwendet Cookies auch zur Analyse von Websitezugriffen/Marketingmaßnahmen. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit in der Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden