Brummendes Geräusch nach abstellen des Motors

Frank Ha

Top-Mitglied
Ort
Winterlingen
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
05.05.2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
SCA Hochdach, langer Radstand, DEFA, Tempomat, Feuerlöscher, Top Innenbeleuchtung, Trennwand, AHK or
Umbauten / Tuning
Bett 60 x 200 cm, Rückleuchten vom Multivan, Schaltsack in Echtleder, Spüle / Wasser / Abwasser. Induktionsherd, Engel Kühlbox, schwarze Radläufe
FIN
WV1ZZZ7HZ8H100984
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H / 7J
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Ein paar tausend T5 beim Arbeitgeber ;)
Hi

Betrifft nicht meinen T5 .. aber ich fahr grad so ein "Basismodell" von T5.1 ...

Ich stell das Ding ab und nach so 30 Sekunden brummt es aus Richtung Motor. Nach ca. 10 Sekunden isses dann wieder rum. Mich würd einfach interessieren was das ist... machen kann ich eh nix...

Frank
 
....der Lüfter?
 
Hi

Klingt nicht nach Lüfter / Drehen .. eher so wie ne Pumpe ... der Ton steigt glaub auch etwas an bis er wieder nachlässt....

Frank
 
Hallo,

.....gib mal hier im Board den Suchbegriff "Brumm Muh Geräusch" ein, dann wirst du schnell fündig.

Das Geräusch kommt von einem defekten Druckwandler, es fängt langsam und relativ leise an und wird später aber ein richtig nervendes Zusatzgeräusch - teilweise kann man es auch an der Ampel vernehmen, wenn man mal kurz Gas gibt - kurz bevor der Leerlauf wieder erreicht ist, gibt es zur Quittung dieses Geräusch.

Das Teil sitzt direkt an der Spritzwand, im oberen Bereich des Motorraumes.

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben