Brummen nach Motor abstellen! Wer kann helfen?

Mastersplinter1

Aktiv-Mitglied
Ort
Erzgebirge
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
12/2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
nix mehr
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD200 MP3
Extras
Bi-Xenon, Differenzielsperre, Standheizung mit FB, Deckenmonitor, 19 Zoll Alu usw.
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HCA
Hallo Gemeinde

ich hab mal eine kurze Frage! Mein Dicker macht seit paar Monaten ein brummendes Geräusch nach dem ich den Motor abgestellt habe. Es geht so ca 5 Sekunden lang und wird dabei langsmam leiser! Was mir auch aufgefallen ist, dass es irgendwas mit der Umgebungstemperatur zu tun hat, zumindest ist es öfter wenns drausen über 20 Grad sind, nur leider ist das Geräusch auch nicht immer da! Kann mir jemand sagen was das sein könnte?

MfG und schönen Abend noch

Alex
 
AW: Brummen nach Motor abstellen! Wer kann helfen?

Das Brummen wird auch möööpen genannt. Es ist das N75 Ventil, der :D findet es unter der Bezeichnung Druckwandler.
ich kram mal eben in der Link-Kiste....

...so gefunden

http://www.t5-board.de/board/thread...en-nach-dem-Abstellen?highlight=M%F6%F6%F6pen

mit Lösungsbeispiel

http://www.t5-board.de/board/thread...l-N75-–-wie-man-für-10€-das-„Muhen“-beseitigt

Oder du schmeisst die Suche an: Nebelhorn, N75, Brumm Muh Geräusch, Möööpen, N75-Ventil
Es gibt viel zu lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben