Martl73
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 04/2011
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nicht geplant
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS 510+Dynaudio
- Extras
- Dämmglas
- Umbauten / Tuning
- 30 mm H&R + 9x20 Felgen
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- T5.2 Highline
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Problem: Beim Kaltstart unter 5°C schaltet der Zuheizer ein - so soll es auch sein. Nur mein Zuheizer fängt nach 5-10 Sekunden laut an zu brummen, das für eine Dauer von ca. 30-60 Sekunden, dann "stottert" der Brummton und dann hört sich der Zuheizer ganz normal an (das typische summen).
Kennt jemand das Problem? Das nervt ungemein.
Laut VW Händler ist im VW System eine Tonspur eines ähnlichen Falles hinterlegt, aber die bekommen das mit ihren Rechnern nicht auf - sehr doof.
Daher kann ich auch nicht abgleichen ob es sich um das gleiche Problem handelt.
Wenn ja, dann sollen das angeblich Rußablagerungen sein. Aber mal ehrlich, morgens und abends, jeden Tag Rußablagerungen ? Als empohlens Antwortschreiben ist hinterlegt: "Dem Kunden erzählen, dass der Zuheizer dadurch nicht beeinträchtigt ist und keinen Schaden nimmt." DANKE sag ich !
Kennt jemand das Problem ?
Und kennt jemand eine Lösung ?
Grüße
Martl73
vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Problem: Beim Kaltstart unter 5°C schaltet der Zuheizer ein - so soll es auch sein. Nur mein Zuheizer fängt nach 5-10 Sekunden laut an zu brummen, das für eine Dauer von ca. 30-60 Sekunden, dann "stottert" der Brummton und dann hört sich der Zuheizer ganz normal an (das typische summen).
Kennt jemand das Problem? Das nervt ungemein.
Laut VW Händler ist im VW System eine Tonspur eines ähnlichen Falles hinterlegt, aber die bekommen das mit ihren Rechnern nicht auf - sehr doof.
Daher kann ich auch nicht abgleichen ob es sich um das gleiche Problem handelt.
Wenn ja, dann sollen das angeblich Rußablagerungen sein. Aber mal ehrlich, morgens und abends, jeden Tag Rußablagerungen ? Als empohlens Antwortschreiben ist hinterlegt: "Dem Kunden erzählen, dass der Zuheizer dadurch nicht beeinträchtigt ist und keinen Schaden nimmt." DANKE sag ich !
Kennt jemand das Problem ?
Und kennt jemand eine Lösung ?
Grüße
Martl73

... Danke - Bitte !