Bronze Buchsen im Zylinderkopf

Oehli33

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
07.2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Hallo mein Vater hat einenT5.1 mit einen 2.5 AXD Motor.
Leider springt er immer schlechter an , da die pde's sich eingearbeitet haben.
Habt ihr Erfahrungen mit den Bronze Buchsen im Kopf?
Oder doch lieber einen neuen Zylinderkopf verbauen?
 
Ich habe bei meinem (BNZ-Motor) die Buchsen seit ca. 1 Jahr drin und er läuft gut damit. Würde es jederzeit wieder so machen.
 
Ok vielen Dank für die Antwort
 
Hatte ich auch bei einem Alten. Der lief danach einwandfrei. Habe nur keine Langzeiterfahrungen, da ich kurz darauf auf den T5.2 umgestiegen bin. Da der Preis aber bei ca. der hälfte eines neuen Kopfes kostet, würde ich es auch jederzeit wieder machen.
 
Moin zusammen,

ich hole das Thema wieder hoch da ich drauf und dran bin mir den Zylinderkopf aufgrund von Startproblemen und Diesel- Eintrag
in den Brennraum buchsen zu lassen.(Siehe Profil)

Also mit Stahl oder mit Stahl-Messing Buchsen versehen zu lassen.
Dieses wird in der Bucht als Dienstleistung angeboten.

Frage: gibt es Erfahrungswerte mit derartigen Einsätzen ? Bitte um Rückmeldungen von Menschen mit Erfahrungen.
Ich bin auch an Namen der Dienstleister interessiert, diesen Teil gerne per PN.

Gruß
Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre seit 30tkm mit gebuchstem Kopf. Bis dato keine Auffälligkeiten. Mein Block ist im übrigen auch gebuchst.
Mal sehen wie lange das hält. ;o)
 
Moin Spaßmobil, kannst du mal berichten wie dein gebuchster Motor sich so macht???
 
Zurück
Oben