Brillenablage im Schalter für Innenleuchte / Himmel nachrüsten

Dann stellen sich ja schon mal 2 Mann glatt an, ich und mein Kumpel, dem das Auto mit der Brille gehört.
Aber ich war auch schon so schlau und hab es anders herum probiert, ging auch nicht zu.....

Sobald unser Golf wieder vor der Tür steht, (hat ein etwas anderes Brillenfach) stelle ich auch noch gern ein Bild ein.....nun ratet mal, was da auch nicht paßt?????

Ich und das Brillenfach werden wohl nie Freunde......

Wie schon erwähnt, wen der offenem Deckel nicht stört, wird seine Freude mit dem Fach haben, für mich zum nachrüsten war es das nicht wert.

Gruß
Sven
 
Musst dich mit dem Ding ja nicht anfreunden.
Hab die Ablage oben am Himmel, da passen locker zwei Brillen rein...:D
 
Also hast du das Fach auch nicht?
 
Hab ich doch schon geschrieben...;)
 
Hallo,

mein T5 Caravelle hat oben im Schaltergehäuse kein Fach. Aber es sieht so aus, als könnte man da einfach eins einsetzen, wenn man die Abdeckung mit der Teilenummer 7E0 858 178 gegen ein Fach austauscht.
Anhang anzeigen 157296

Weiß da einer ne Teilenummer für so ein Fach?

Die Sonnenbrille wäre dann während der Fahrt erreichbar :cool:

MfG Wiseguy

Hi zusammen,

Bevor ich einen neuen Beitrag verfasse, versuch ich es mit aufleben lassen....:)

In meiner Caravelle habe ich ich die identische Dachkonsole. Über Pro´s und Contras´s will ich nicht streiten;) Ich persönlich bin das Brillenfach in der Dachkonsole von Passat, Trapo und Superb gewohnt. Daher würd ich meine jetzige gerne gegen eine Ausführung mit Brillenfach tauschen.
Hat jemand vllt eine Ahnung oder gar Teilenummer von der Konsole mit Fach welche in meinen langen passt?

Besten Dank und sonnige Grüße aus Baden
 
Hab heute mal ein bissl rumgebastelt und aus dem Deckel ne Klappe gemacht.
20210730_195230.jpg
War dann doch aufwändiger. Es muss doch einiges angepasst werden um ein halbwegs gutes Ergebnis zu erhalten. Hier ein paar Stichpunkte wie ich's gemacht habe:
Grundsätzlich verwende ich die Platte gedreht. Dazu musste ich 2 neue Löcher für die Krallen reinfräsen und die Blechklammern zusammedrücken. Die Seite mit den Krallen ist um 1mm Breiter. Die hab ich mit einen kleinen Stemmeisen angepasst. Die seitlichen Ränder sind leicht konisch, die hab ich parallel gefeilt. Durch die beiden Federn arretiert die Platte schon recht genau. Ich werde aber trotzdem noch 2 Scharniere anbringen. Einen filigraneren Kopf besorg ich auch noch.
20210730_200405.jpg
Bis auf das Cut durch meine Blödheit und ein abgerutschtes Messer an der Konsole passt es.
 
Zurück
Oben