Hesslich
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Rhein-Main
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 2018
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Trendline
- Extras
- Standheizung
Hallo Gemeinde!
Bei meinem T6 fällt mir unangenehm auf, dass die Bremse zu beginn sehr hart zugreift. Gerade so als ob sich die Bremsbacken selbst festziehen. In normaler Fahrt ist das kein Problem. Man gewöhnt sich daran und tippt die Bremse entsprechend vorsichtig an.
Bei langsamer Schleichfahrt, wie zum Beispiel beim Rangieren bzw. Einparken, ist das aber schon ziemlich lästig. Die Bremse nur kurz berührt und es geht sofort ein kräftiger Ruck durchs Auto. Fühlt sich nicht gut, hört sich nicht gut an. Dosieren fast nicht möglich.
Ist das so? Muss ich damit leben? Mir hat schon jemand gesagt "VW-typisch". Oder gibt es Abhilfe durch andere Bremsklötze?
Es ist ein Baujahr 2015 mit DSG. Und nicht nur mein erster VW-Bus, sondern auch überhaupt mein erstes neueres Fahrzeug.
Danke für Eure Info!
Bei meinem T6 fällt mir unangenehm auf, dass die Bremse zu beginn sehr hart zugreift. Gerade so als ob sich die Bremsbacken selbst festziehen. In normaler Fahrt ist das kein Problem. Man gewöhnt sich daran und tippt die Bremse entsprechend vorsichtig an.
Bei langsamer Schleichfahrt, wie zum Beispiel beim Rangieren bzw. Einparken, ist das aber schon ziemlich lästig. Die Bremse nur kurz berührt und es geht sofort ein kräftiger Ruck durchs Auto. Fühlt sich nicht gut, hört sich nicht gut an. Dosieren fast nicht möglich.
Ist das so? Muss ich damit leben? Mir hat schon jemand gesagt "VW-typisch". Oder gibt es Abhilfe durch andere Bremsklötze?
Es ist ein Baujahr 2015 mit DSG. Und nicht nur mein erster VW-Bus, sondern auch überhaupt mein erstes neueres Fahrzeug.
Danke für Eure Info!