weichenberger
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Hallbergmoos
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 04'06
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- rennt schnell genug
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Cruise
- Radio / Navi
- RNS-2 DVD
- Umbauten / Tuning
- abgeschlossen: 17-Zoll Bremse, Bilstein B6, Edelstahlauspuff, Bury 9060, Tel-Mikro im Dachhimmel, GPS Ortung & remote Stilllegung, AHK // in Planung: Rückfahrkamera
- FIN
- WV2ZZZ7HZ6H0xxxxx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Ciao Zusammen,
bei einem Freund steht der Wechsel des ESP-Sensors an.
Laut VWN-Reparaturanleitung ist bei einem Eingriff vor der ABS-Einheit, bei der Luft eindringen kann, eine Vorentlüftung notwendig. Dazu muß die ABS-Einheit in einen Vorentlüftungsmodus konfiguriert werden. Scheinbar werden dort gewisse Ventile geöffnet, welche einen ungehinderten Durchfluss der Bremsflüssigkeit ermöglichen.
In VCDS konnte ich dazu leider keinen Eintrag dazu entdecken. Auch im Forum konnte ich dazu keinen Beitrag finden.
Hat jemand von Euch diese Herausforderung schon bewältigt?
Viele Grüße
Thomas
bei einem Freund steht der Wechsel des ESP-Sensors an.
Laut VWN-Reparaturanleitung ist bei einem Eingriff vor der ABS-Einheit, bei der Luft eindringen kann, eine Vorentlüftung notwendig. Dazu muß die ABS-Einheit in einen Vorentlüftungsmodus konfiguriert werden. Scheinbar werden dort gewisse Ventile geöffnet, welche einen ungehinderten Durchfluss der Bremsflüssigkeit ermöglichen.
In VCDS konnte ich dazu leider keinen Eintrag dazu entdecken. Auch im Forum konnte ich dazu keinen Beitrag finden.
Hat jemand von Euch diese Herausforderung schon bewältigt?
Viele Grüße
Thomas