freenet201
Aktiv-Mitglied
- Ort
- UL
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 11.2005
- Motor
- TDI® 77 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HB
Hallo zusammen,
diese Woche hatte ich eine echt üble Erfahrung mit meinem T5.
Auf der Bundesstraße wollte ich links abbiegen, habe aber plötzlich keinen Bremsdruck mehr und habe es kaum geschafft das Auto zu bremsen.
Glück im Unglück - nichts passiert. Dachte erst meine Bremsleitungsreparatur an der Hinterachse vor einem Jahr macht doch Probleme.
Vor Ort aber direkt gemerkt: am Rad vorne rechts ist Bremsflüssigkeit ausgelaufen - der Bremsschlauch ist gerissen bzw. aufgerieben vom Rad.
Ich vermute beim letzten Radwechsel ist der Schlauch unbemerkt aus seiner Halterung am Federbein gerutscht, oder auch durch andere Einflüsse?
Ich habe diesbezüglich keine Erfahrung, finde es aber schon eine gefährliche Konstruktion und hätte nicht gedacht dass der Schlauch sofort am Rad anliegt...
Jedenfalls ist dieser schäbige Halterungsgummi um den Schlauch das einzige ihn davon abhält am Rad zu scheuern. Es hängt also das Leben der Fahrer davon ab.
Ich mache mir jedenfalls jetzt etwas Sorgen dass das jederzeit wieder passieren könnte.
Ich schaue mir das morgen nochmal in Ruhe an und habe überlegt die Halterung irgendwie zu verstärken, sodass er nicht mehr aus der Halterung rutschen kann.
Hatte jemand von euch schonmal dieses Problem oder bin ich der erste der fast verunglückt?
Grüße
Jochen
diese Woche hatte ich eine echt üble Erfahrung mit meinem T5.
Auf der Bundesstraße wollte ich links abbiegen, habe aber plötzlich keinen Bremsdruck mehr und habe es kaum geschafft das Auto zu bremsen.
Glück im Unglück - nichts passiert. Dachte erst meine Bremsleitungsreparatur an der Hinterachse vor einem Jahr macht doch Probleme.
Vor Ort aber direkt gemerkt: am Rad vorne rechts ist Bremsflüssigkeit ausgelaufen - der Bremsschlauch ist gerissen bzw. aufgerieben vom Rad.
Ich vermute beim letzten Radwechsel ist der Schlauch unbemerkt aus seiner Halterung am Federbein gerutscht, oder auch durch andere Einflüsse?
Ich habe diesbezüglich keine Erfahrung, finde es aber schon eine gefährliche Konstruktion und hätte nicht gedacht dass der Schlauch sofort am Rad anliegt...
Jedenfalls ist dieser schäbige Halterungsgummi um den Schlauch das einzige ihn davon abhält am Rad zu scheuern. Es hängt also das Leben der Fahrer davon ab.
Ich mache mir jedenfalls jetzt etwas Sorgen dass das jederzeit wieder passieren könnte.
Ich schaue mir das morgen nochmal in Ruhe an und habe überlegt die Halterung irgendwie zu verstärken, sodass er nicht mehr aus der Halterung rutschen kann.
Hatte jemand von euch schonmal dieses Problem oder bin ich der erste der fast verunglückt?
Grüße
Jochen