Grauerwolf1
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 09/2003
- Motor
- TDI® 77 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Extras
- Zusatzheizung
Klimaanlage
Hängerkupplung
Hallo Gemeinde,
bin beim Wechsel der Bremsscheiben. Die beiden Schrauben die den Bremssattelhalter mit dem Achsschenkel verbinden sind krass fest. Rostlöser, Hammerschläge und Schlüssel mit aufgesetztem Rohr haben versagt. Würde mich über nen guten Tipp freuen.
Ich sag schon mal danke!
bin beim Wechsel der Bremsscheiben. Die beiden Schrauben die den Bremssattelhalter mit dem Achsschenkel verbinden sind krass fest. Rostlöser, Hammerschläge und Schlüssel mit aufgesetztem Rohr haben versagt. Würde mich über nen guten Tipp freuen.
Ich sag schon mal danke!
Mir haben sie erst die 314er für den 0WR gegeben. Mußte dann bis Montag warten um zu tauschen.
). Die Bremssattelschrauben gehen damit allerdings butterweich zu lösen. Schlagschrauber geht auch, sollte aber schon was ordentliches sein (Hazet) und an einem dicken (min. 10mm Innendurchmesser) Schlauch hängen. So (Baumarkt)Spiralschläuche reichen auch mit Hazet nicht mal zum Radschrauben lösen. Mit dickem Schlauch, 8bar, 2-Zyl.-Kompressor habe ich ohne längere Gegenwehr (wichtig: ohne Arretierungswerkzeug!!) die Schwungscheibe unseres Käfers gelöst. Anders war da nichts zu machen, mit Schlagschrauber war es Sekundensache.

![Freude 2 :] :]](/styles/t5b/smilies/pleased.gif)