Bremsscheiben ??

General

Aktiv-Mitglied
Ort
Sassenburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 310
Hallo alle zusammen,
bei der Inspektion wurde mir gesagt,das ich so ca. noch 7000 km mit meinen Bremsen fahren kann,dann müssen die gewechselt werden und die Scheiben werden dann gemessen und danach wird entschieden ob sie raus müssen.Kostenpunkt wohl 600 -800 € für den Spass.Meine frage,kann mir jemand die Verschleißgrenze zukommen lassen und woher nekomm ich günstig teile die auch was taugen.Ich denke ich baue sie selber ein,kann ja nicht so dramatisch sein.
Danke und gruß Norbert

P.S.
Muß ich auf irgendwas achten ??
 
AW: Bremsscheiben ??

Danke !!!:)
 
AW: Bremsscheiben ??

@General,
melde gehorsamst Verschleißwerte (ohne Gewähr, nur nach Buch):

Vorn bei 16": Scheibendurchmesser 308 mm, Scheibendicke neu 29,5 mm, Grenze 25,5 mm
 
AW: Bremsscheiben ??

Weiter gehts, nachdem der Text immer wieder abgeschnitten wird hier:
Vorn 17": Scheibendurchmesser 333 mm, Scheibendicke neu 32,5 mm, Grenze 27,5mm, Bremsbelag neu 11 mm, Grenze 2,0 mm
 
AW: Bremsscheiben ??

Und noch hinten, 16" wie 17":
Scheibendicke 294 mm, Scheibendicke neu 22 mm, Grenze 19,5 mm, Bremsbelag neu 11,5 mm, Grenze 2,0 mm
Bremsbelag neu 11,5 mm, Grenze 2,0 mm
 
AW: Bremsscheiben ??

ach seit ihr gut :D
 
AW: Bremsscheiben ??

Moin,

Beläge klar...
Scheiben? Nicht nur die Verschleißgrenze... Unwucht, starke Riefen oder eventuell bläuliche Verfärbungen (wie bei mir:D) sind auch Faktoren zum Wechsel... beim Bremsen hört der Spaß auf!

60000 kilo: 2 x vorn Beläge, hinten 1 x Beläge und 1x Scheiben ! Waren blau!?!

PS: hatte vor kurzen das Vergnügen von 190 auf Wohnanhäger-Geschwindigkeit runter zu bremsen! ohhhhh... zum glück neue Bremsen! sonst hätte ich keinen Stinke-Finger zeigen können und kein Zigarette hinterher rauchen können.
Wußte gar net daß man das Pedal so weit runter drücken kann oder eher muß..
 
Zurück
Oben