Bremsscheiben:

Koerty

Aktiv-Mitglied
Ort
Ebsdorfergrund
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
12.11.2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
jo
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Extras
Luftfederung hinten, AHK, Klima, Standheizung, Alarm
Umbauten / Tuning
Ottinger Motortuning,147 KW
20" Etabeta Tettsut Alu`s 275/35/20
Frontbar
FIN
WV2ZZZ7HZ8H071765
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HCA/7HJ-115
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Hallo User,
möchte euch heute nur eine Warnung zukommen lassen.
Kauft auf keinem Fall bei xxx diese Bremsscheiben: yyy Sport-Bremsscheiben vorne - Transporter T5, Touareg
Nach ca. 500 Km bemerkte ich leichte Vibrationen beim Bremsen die immer schlimmer wurden.
Diagnose, die Scheiben haben sich verzogen, ohne übermäßige Belastungen Vollbremsung oder ähnliches.
Der Versandhandel xxx zeigte mir gegenüber Null Kulanz, sie boten mir lediglich bei Neukauf einen Preisnachlass an.
Nun habe ich Bremsscheiben von Brembo montiert bis jetzt ist alles bestens, so wie es sein soll.

L.G.
Koerty
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

........ich empfehle dir, den Beitrag hier dahingehend ändern zu lassen, dass das Wort "Warnung" und "kauft auf keinen Fall bei XYZ" entfällt - das könnte dir der Anbieter oder Hersteller sonst gebührenpflichtig übel nehmen. :rolleyes:

Ich habe solche Probleme wie bei dir aber schon mit namhaften Scheiben oder Belägen gehabt.
In der Regel lag das aber an externen Bauteilen, wie fest sitzender Bremszylinder etc. - solche Defekte können dir innerhalb weniger KM die besten Bauteile versemmeln.

Gruß
Claus
 
Ja, in unserem Rechtsystem ist das leider so. Da darf man nicht mal dann jemanden anprangern, wenn man nachweislich Recht hat. Kommerz geht da über Verbraucherschutz.
 
hallo Claus,
wenn das so ist X(
Danke für die Warnung, aber wie kann ich das ändern :confused:

Gruß
Koerty
 
Du kannst da gar nichts mehr machen. Melde den Beitrag und bitte die Admins darum, das zu ändern.
 
Ich habe mal alle Namen entfernt. Damit ist natürlich der gesamte Beitrag komplett sinnfrei.

Da darf man nicht mal dann jemanden anprangern, wenn man nachweislich Recht hat.

Das ist nicht richtig. Wenn eine Behauptung nachweislich richtig ist, dann darf man sie auch veröffentlichen (Recht auf freie Meinungsäußerung).

Ob das allerdings der Fall ist, ist im Zweifel schwer zu beweisen. Bei diesem Beitrag bin mir selbst da nicht so sicher, ob es überhaupt zutrifft.

Generell ist allerdings das ganze super spezial Sport Zeug mit Vorsicht zu genießen.

Gruß, Marcus
 
Moin Marcus,

sinnfrei, das trifft genau ins schwarze.

Leider ist mein Beitrag nun auch niemandem nutze, na ja , ein paar haben ihn ja unzensiert gelesen ;o)
Die Scheiben von Brembo funktionieren übrigens noch immer tadellos.
Den Polenschrott von xyz lasse ich jetzt von einem Kollegen auf der Drehbank überarbeiten, mal schaun wieviel da runter muss.
:danke:
Gruß
Peter
 
Man kann auch einfach mit Name des Lieferanten u. des Produktes den Hergang schildern, und die Wörter -Vorsicht- Schrott- nicht kaufen- weglassen.
Dann kann sich jeder seinen Teil denken u. der Faden ist nicht sinnfrei.
 
Zurück
Oben