Bremsscheiben VA Qualität.

sandt1

Aktiv-Mitglied
Website
www.rhodesianridgeback-thueringen.com
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06.05.2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Sondermodell CUP
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo liebe Forenmitglieder,

da ich jetzt den zweiten Satz Bremsscheiben habe, welche rubbeln(Bremsscheiben dürften verzogen sein, keine Verfärbung vorhanden), obwohl keine Gefahrenbremsung gemacht wurde, bzw. die Bremse heiß gebremst wurde, würde ich jetzt gerne mal nach euren Erfahrungen fragen. Die Scheiben die jetzt drin sind sind auch keine billige Teile (Firma müsste ich auf der Rechnung nachsehen)
Ich bin seit dem letzten Wechseln vielleicht 20000km gefahren, dementsprechend könnt ihr euch sicher vorstellen, wie sehr mich das erneute nicht zu ertragende Bremsgefühl erfreut....
Ich hatte jetzt gedacht das ich mir eine Sportbremsscheibe einbaue z.B. Zimmermann, da diese ja wohl angeblich wärmebehandelt sind und etwas mehr abkönnen.
Nun frage ich nach euren Erfahrungen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sandt1!

Ich fahre komplett Zimmermann, aber keine extra Sportbremsen. Bin ansich voll zufrieden. Hatte bloß im Februar das Problem, dass der Wagen 6 Wochen Stand und an der Vorderachse extrem Rost auf den Scheiben angesetzt hatte.
Das hat einige Kilometer und kräftige Bremsungen gebraucht, bis die wieder klar waren. Die hinteren sind erst letztes Jahr reingekommen und hatten diesen Rostansatz nicht.

Vorne die sind mittlerweise 2 Jahre drin und haben im täglichen Betrieb keine Probleme.

Gruß Ralf

Hallo Ralf, danke dir für deine Meinung.
Ich hatte schon nach Zimmermann gesucht.
Jedoch hab ich "nur" die 308mm Scheibe und bin nicht so richtig fündig geworden.

Hallo!
Dir habe ich auch "nur". Hatte meine in der Bucht geschossen mit Klötzern.

Gruß Ralf

Ahhhh ok gerade gefunden. Die gelochten schont es garnicht für unsere Bremse zu geben...

Zurück
Oben