scholler
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Augsburg
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 04/2008
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- vorausschauendes Fahren
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Startline
- Umbauten / Tuning
- WWZH zur Standheizung aufgerüstet
AHK
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM Motor BRS
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- SCA Schlafdach
Hallo,
vor 1/2 Jahr bzw. 5000 km habe ich vorne meine Bremsscheiben+Beläge selbst getauscht => soweit alles OK.
Vor kurzem musste ich die Stoßdämpfer/Federbeine erneuern lassen, was eine Werkstatt durchgeführt hat.
Problem: seitdem habe ich vorne links ein ruckelndes Bremsen. Also habe ich das Rad abmontiert und musste feststellen, dass die Bremsscheibe nun "eiert", also it jeder Radumdrehung um ca. 2 mm zwischen Fahrzeug-innen und außenseite eiert.
Dann habe ich den Bremssattel+Scheibe demontiert, ob evtl. Dreck zwischen der Scheibe und (wie nennt man es) achsseitige Scheiben-Aufnahme/Nabe gelangt ist. Ergebnis: Nein.
Die Werkstatt hatte ich mit meinem Problem konfrontiert. Die sagen, dass an der Bremse gar nichts gemacht wurde.
Mir ist dieses Werkstattvideo bekannt:
Im Gegensatz zum Video hat meine Werkstatt angeblich das Rad nicht von der Nabe genommen, sondern lediglich "das komplett Rad" nach unten vom Federbein abgezogen.
Neben dem Federbein+Stützlager wurden Trag-/Führungsgelenk unten, Stabistrebe (3096701) und Trag-/Führungsgelenk (JBJ749) erneuert.
Alles war 16 Jahre alt. Es musste teilweise geflext werden und sicherlich auch gröbere Hebel angesetzt werden.
Die Bremsscheibe selbst kann sicherlich nicht "verzogen sein".
Hat jemand eine Idee, wieso die Bremsscheibe nicht mehr rechtwinklig auf der Antriebsachse sitzt, und somit eiert?
Ciao
Alex
vor 1/2 Jahr bzw. 5000 km habe ich vorne meine Bremsscheiben+Beläge selbst getauscht => soweit alles OK.
Vor kurzem musste ich die Stoßdämpfer/Federbeine erneuern lassen, was eine Werkstatt durchgeführt hat.
Problem: seitdem habe ich vorne links ein ruckelndes Bremsen. Also habe ich das Rad abmontiert und musste feststellen, dass die Bremsscheibe nun "eiert", also it jeder Radumdrehung um ca. 2 mm zwischen Fahrzeug-innen und außenseite eiert.
Dann habe ich den Bremssattel+Scheibe demontiert, ob evtl. Dreck zwischen der Scheibe und (wie nennt man es) achsseitige Scheiben-Aufnahme/Nabe gelangt ist. Ergebnis: Nein.
Die Werkstatt hatte ich mit meinem Problem konfrontiert. Die sagen, dass an der Bremse gar nichts gemacht wurde.
Mir ist dieses Werkstattvideo bekannt:
Neben dem Federbein+Stützlager wurden Trag-/Führungsgelenk unten, Stabistrebe (3096701) und Trag-/Führungsgelenk (JBJ749) erneuert.
Alles war 16 Jahre alt. Es musste teilweise geflext werden und sicherlich auch gröbere Hebel angesetzt werden.
Die Bremsscheibe selbst kann sicherlich nicht "verzogen sein".
Hat jemand eine Idee, wieso die Bremsscheibe nicht mehr rechtwinklig auf der Antriebsachse sitzt, und somit eiert?
Ciao
Alex