naja, ermutigend ist das ja nicht gerade
wenn ich richtig verstanden habe, sind die hinteren Brmesen v.a.rechts beim T5.2 einfach Murks.
Dass soviel Bremsscheiben hi re so früh und so stark verschleissen, deutet darauf hin, dass sie eben nie richtig lösen.
VWN hat also frühzeitig reagiert und eine TPI herausgegeben, dass Bremsen Verschleissteile sind und ab 6 Monaten oder 10'000 km keine Garantie mehr beansprucht werden kann.
Nun ist ab Modelljahr 2015 RDK Serie, d.h das ständige Bremsen re hi sorgt für eine Warnanzeige im Cockpit. Es werden also mehr und mehr Fahrer auf das Problem aufmerksam gemacht, bevor die Garanite abläuft.
Ob nun VWN bereits reagiert hat und tatsächlich einen Fehler im ABS Steuergerät gefunden hat, oder ob das hilfloses Teiletauschen ist, werden wir ja bald sehen.
Ich werde den Bus kommenden Montag abholen, nach Zurich fahren, dann nach Südfrankreich. Im August von Südfrankreich an die Ostsee und zurück.
Ich werde daher von VWN eine schriftliche Aussage anfordern, ob man bei jedem Auftreten des Problemes aufgeladen und zum nächsten VWN Service gebracht werden muss, oder ob und wie weit man aus eigener Kraft weiterfahren darf.
Ebenso will ich schriftlich wissen, welche Temperaturen der Hinterbremse im Dauerbetrieb akzeptabel sind .
Bei den geplanten Distanzen sind meine Frau und ich nicht besonders scharf darauf, alle 200km abgeschleppt zu werden und einen Tag Zwangspause einzulegen, ebensowenig wollen wir nacher von VWN hören " ja sie hätten halt nicht weiterfahren sollen..."
@Dentmen : hast du zufälligerwiese die Nummer der TPI bezüglichder Bremsen?