Bremsleitungen hinten wechseln beim T5 Multivan 4M, Jg.07

Dieses Thema im Forum "T5 - Mängel & Lösungen" wurde erstellt von Amazon4, 14 Feb. 2019.

  1. Amazon4

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    Hallo zusammen
    Ich bin neu hier im Forum, lese aber schon lange mit
    Ich bin gerade dabei die hinteren Bremsleitungen zu wechseln.
    Ich habe ähnliche Beiträge bei Euch schon gelesen, jedoch noch ein paar Fragen.
    Aktuell habe ich einige Abdeckungen gelöst und den Tank vorbereitet zum Absenken.
    Die Ersatzleitungen wären auch schon da. Meine Fragen:

    1) Kriegt man die längere (re oder li...) hinten eingefahren ohne Endschalldämpfer und Kardanwelle zu demontieren? Den Hitzeschutz habe ich schon so gelöst, dass ich ihn anheben kann.
    2) Wie gehen diese Schnellkupplungen am Tank ab? Mit Werkzeug? Von Hand?
    3) Sind bei Euren T5 die Hinterachskörper auch so arg vergammelt?

    Besten Dank im Voraus für Eure Antworten.
    Gruess aus der Schwyz
     
  2. globerocker

    globerocker Moderator Team

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    Hallo,

    zu 1. kann ich Dir nicht genau sagen. Aber ich denke, daß man die leitung so einziehen kann, auf die Länge ist sie ja doch halbwegs flexibel. Im RLF habe ich dazu nichts gefunden.

    zu 2. Ja, die Schnellkupplungen haben so nen kleinen Drücker. Wenn Du das nicht von Hand gedrückt bekommst, dann mit einem stumpfen Werkzeug nachhelfen.

    zu 3. Ja.
     
  3. Amazon4
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    Hallo Yves

    Vielen Dank für die rasche Antwort.
    In dem Fall - lets try....

    Gruss Lukas
     
  4. KingJens

    KingJens Aktiv-Mitglied

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    Hier noch ein paar weitere Infos

    Eventuell reicht es auch aus nur einen Teil auszutauschen?
    Geschwächtes Stück raus, neue Leitung biegen, Kupplung drauf, alle Enden Bördeln und dann zusammen schrauben. Fertig. Gibt kleine Bördelgeräte im Handel mit denen man das recht gut in eingebauten Zustand/am Fahrzeug machen kann.

    Das musst du aber anhand des Zustandes deiner Bremsleitungen am besten wissen und beurteilen.

    Gruß
     
  5. Amazon4
    Themen-Starter

    Amazon4 Jung-Mitglied

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    Hallo zusammen.
    Kurze Rückmeldung - war zwar etwas eine knifflige Sache, aber als alle Abdeckungen und Tank mal weg waren, gingen die Leitungen sehr gut an ihren neuen Platz.
    Jetzt noch gleich Scheiben und Beläge hinten tauschen, Abdeckungen wieder dran, Entlüften und dann sollte es wieder MFK tauglich sein.

    Vielen Dank nochmals für Eure Hilfe.
    Lukas
     
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