Bremsflüssigkeit wechseln, Kupplung entlüften nur von unten?

Dieses Thema im Forum "T5 - Mängel & Lösungen" wurde erstellt von Benton, 25 Jan. 2017.

  1. Nendoro

    Nendoro Top-Mitglied

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    Elektrische Aktoren gehen auch kaputt und sind zudem teuerer. Wenn soetwas nicht zwingend notwendig ist, wie zum Beispiel bei halbautomatischen Wechselgetrieben, dann lässt man das -- also lieber Hydraulik.

    Bowdenzug: Ja, ist billig. Man benötigt aber gerade für größere Fahrzeuge und deren Kupplungsautomaten viel Kraft. Um diese Kräfte zu minimieren benötigt man riesige Ausrückhebel, für die kein Platz wäre, also lieber Hydraulik.

    Pneumatik: Benötigt man entsprechend einen Kompressor der teuer ist und ebenfalls Leistung aufnimmt, also auch Kraftstoff verbraucht --- also lieber Hydraulik.

    Selbst bei Motorrädern, wo man mit Bowdenzügen arbeiten könnte, wird lieber eine hydraulische Kupplungsbetätigung verbaut, um Bedienung, Komfort und Dosierbarkeit zu optimieren.

    Gruß
     
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  2. Carstix

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  3. T5erFAN

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    aus der VIN zu entnehmen
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Trapo
    Moin Moin

    Geiles Teil der Bleeder, eine gute Qualität kann ich nur empfehlen. Made in Taiwan!

    Gruss
     
  4. Caliporter

    Caliporter Aktiv-Mitglied

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    WV2ZZZ7HZ6H048xxx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HJ
    Kann ich auch nur bestätigen. Ich werde mir noch für's nächste Mal ein Reifenventil mit Gewinde in den Deckel einbauen, damit man einen Kompressor anschließen kann. (Die auch bei Reifendruck-Kontrollsystemen benutzt werden)

    Ansonsten nicht erschrecken: Wenn man den Druck ablässt, fließt konstruktionsbedingt die Bremsflüssigkeit aus dem Ausgleichsbehälter in das Gerät zurück. Eventuell das Schlauchstück am Deckel etwas kürzen, da sonst relativ viel Flüssigkeit abgesaugt wird. Da hatte ich mich kurz erschrocken, weil ich dachte, dass der Behälter leer läuft. :D

    Grüße Moritz
     
  5. T5erFAN

    T5erFAN Top-Mitglied

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    Trapo
    Und
    Moin

    Ja das mitgelieferte Schlauchstück kann jeder handhaben wie er will. Da ja nicht alle Vorratsbehälter gleich hoch sind.


    Srimmt dauert etwas bis Druck aufgebaut ist.

    An welcher Stelle willst du das Ventil am Behälter anbringen?
    Da muss dann wieder ein Fahrradschlauch mit Autoventil herhalten. :)

    Gruss
     
  6. Nixcom

    Nixcom Top-Mitglied

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    Der Verschlussdeckel für die Einfüllöffnung bietet sich da an.
    Einfach ein passendes Loch bohren und dann ein Metallventil für Alufelgen einschrauben.
     
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  7. T5erFAN

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    Trapo
    Moin

    Schon erledigt!

    Gruss
     
  8. Caliporter

    Caliporter Aktiv-Mitglied

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    Genau das war mein Plan, müsste die zwei Bar trotzdem noch locker aushalten.

    Grüße Moritz
     
  9. T5erFAN

    T5erFAN Top-Mitglied

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    Trapo
    Moin Moin

    Ja habe es getestet.
    Wieviel Bar kommen eigentlich auf den Bremsflüssigkeitsbehälter?

    Gruss und einen schönen Sonntag
     
  10. Nendoro

    Nendoro Top-Mitglied

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    Beim Entlüften? 2Bar
     
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