G
gelöschtes Mitglied
Guest
Hallo,
ich habe meinen Bus gestern bei erevo10 durchschauen lassen - ursprünglich wegen PDC (vorne links 'putt) und einem Mikroschalter in der rechten Tür (manchmal 'putt) und er hat netterweise noch mal die Betriebsflüssigkeiten gecheckt und ein paar Sachen eingestellt.
Die Bremsflüssigkeit ist wohl schon ziemlich durch. Ich habe den Bus vor ca. 4 wochen von privat gekauft. Der Verkäufer hat mir alle Wartungsbelege im Original ausgehändigt. Da ist vor allem eine Rechnung vom 26.08.2011 dabei, wo 2 Liter Bremsflüssigkeit aufgeführt sind.
Meine Frage:
1. Passen die 2 Liter oder sollte das mehr sein beim T5.1?
2. Da das übliche Tauschintervall für die Bremsflüssigkeit so bei 2 Jahren liegt, kann es sein, dass die schon so abgerockt ist?
3. Falls das nicht mehr gut sein sollte, wie bringe ich dem Kfz-Meister bei, dass er doch bitte - zumindest 75% da ein halbes Jahr weg ist - des Tauschs mit Entlüften zu zahlen hat?
Danke und Gruß
ich habe meinen Bus gestern bei erevo10 durchschauen lassen - ursprünglich wegen PDC (vorne links 'putt) und einem Mikroschalter in der rechten Tür (manchmal 'putt) und er hat netterweise noch mal die Betriebsflüssigkeiten gecheckt und ein paar Sachen eingestellt.
Die Bremsflüssigkeit ist wohl schon ziemlich durch. Ich habe den Bus vor ca. 4 wochen von privat gekauft. Der Verkäufer hat mir alle Wartungsbelege im Original ausgehändigt. Da ist vor allem eine Rechnung vom 26.08.2011 dabei, wo 2 Liter Bremsflüssigkeit aufgeführt sind.
Meine Frage:
1. Passen die 2 Liter oder sollte das mehr sein beim T5.1?
2. Da das übliche Tauschintervall für die Bremsflüssigkeit so bei 2 Jahren liegt, kann es sein, dass die schon so abgerockt ist?
3. Falls das nicht mehr gut sein sollte, wie bringe ich dem Kfz-Meister bei, dass er doch bitte - zumindest 75% da ein halbes Jahr weg ist - des Tauschs mit Entlüften zu zahlen hat?
Danke und Gruß
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